Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... man ist das geil hier.... NSW, MFL, OSS, SWZ, FSE, CS,.... :III:-ORDEN- is´ja fast so lustig, wie die ganzen Kürzel bei einschlägigen Kontaktanzeigen :HURRA: da peil ich auch nie, was die bedeuten....

• Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Original von Meerschwein

... man ist das geil hier.... is´ja fast so lustig, wie die ganzen Kürzel bei einschlägigen Kontaktanzeigen da peil ich auch nie, was die bedeuten....

Ich auch nicht, aber ich weiß wenigstens, was die Leute, die diese Anzeigen schreiben, wollen! :D

CU!

Martin

Geschrieben

Was den Becherhalter betrifft: hab meinem Händler damals (ist mindestens 2 Jahre her) das Zubehörprospekt unter sie Nase gehalten und gesagt "Will ich!!"...der hat dann in seinen schlauen Computer geguckt und festgestellt, daß dieses Teil nicht mehr bestellbar ist! Gibts vielleicht nen Unterschied zu den ab Werk verbauten Ablagefächern?! Tatsache ist, daß der Prospekt von 2001 war, in einem neueren dagegen war das Teil tatsächlich nicht mehr aufgeführt...

Kleines Ratespiel aus einem anderen (nicht A2) Forum: kann mir einer sagen, was ein/e GPRA ist?! Bin mal gespannt...

PS: wie wärs mit nem Thread, in dem die ganzen Kürzel und ihre Bedeutungen aufgelistet sind??

Geschrieben
Original von Bruno

der TV Empfang zum Navi Plus wurde bestimmt auch nur ganz selten bestellt...

Das glaube ich noch nichtmal, dass das so selten war, denn wer das NaviPlus bestellt hat was ja im Verhältnis zum Gesamtpreis schon einen ganzen Batzen aus macht, hat an dem TV Empäfnger wohl auch nicht mehr gespart.

So jedenfalls meine Logik. Wobei ich dir schon recht geb dass es ihn selten gibt, aber so selten??

Youngdriver

Geschrieben

TV habe ich bei meinem zufällig gefunden - das hatte nicht mal der Gebrauchtwagen-Verkäufer gewußt, sonst hätte ich das auf der Liste vorgefunden und wohl auch noch mehr bezahlen müssen.

GPRA Gaspedalregelanlage :D

Geschrieben

der Grand Prix Renn Anzug?

oder die Garagen Park Rempel Anlage?

oder doch der Genial Primitive Richtungs Anzeiger?

am Ende sogar der Generic Powered Race Accident?

wahrscheinlich aber der Ganz Primitive Rechte Aussenspiegel...

Geschrieben

@Timo:

Ge

Päck

Raum

Abdeckung

Ja mir Bayern hoid :D

M@x

Stimmt doch, oder?

Wobei der Vorschlag vom Doc a ned schlecht is *g*

Geschrieben

Ja verdammt...die Gepäckraumabdeckung ists! Wieso wissen die Bayern sowas?? Hab als Nordlicht etwas länger gebraucht, das herauszufinden...Glückwunsch in den Süden der Republik!! :HURRA:

Geschrieben

Die Gepäckraumabdeckung müsste übrigens ein Extra sein, dass sehr wenige A2s nicht haben. Die Abdeckung war die ersten paar Monate nach Einführung des A2 nicht serienmäßig. Ich denke die meisten habe diese geordert.

Gibt es hier jmd der die Abdeckung nicht hat (1.2 D4 ausgenommen)?

Ein ganz seltenes Extra sind die Aludekorelemente im Innenraum. Diese waren im 1. MJ ein Extra, erst ab MJ 02 serienmäßig. Ich kann mir vorstellen, dass diese nicht so oft bestellt wurden. Meiner hat diese z.B. nicht.

Geschrieben

Naja ich hab die Gepäckraumabdeckung zwar nur habe ich diese seit ein paar Wochen ganz aus dem A2 verbannt. Ewig hat das Teil gestört und wenn man Getränkekisten transportieren muss und die Sitz steilstellen muss hat man ewig die Fummelei mit dem Teil.

Ist ja ganz nett gemacht und auch praktisch nur für meinen Einsatzzweck total unbrauchbar und deshalb rausgeflogen. Spart bestimmt auch noch 0,000x Liter Benzin :D, dafür ist der doppelte Ladeboden mit allem möglichen Kruscht voll.

Youngdriver

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Das seltenste Extra im A2 wird mit Sicherheit die Telematik sein.

Wer hat sie?

Das "Ölflaschennetz" ist übrigens Bestandteil des Sicherungsset für Ladegut, gabs für 70EUR Aufpreis und beinhaltete dieses Netz in der Seitenverkleidung, ein Gummiband in der Plastikverkleidung der Laderaumkante und zudem noch ein Folienschutzmatte, mit der man den kompletten Kofferaum auslegen konnte. Ist so selten sicher nicht.

Geschrieben

ich meine, das es hier einen a2 mit individualackierung gibt - und zwar in einer bmw-farbe, die aussieht wie erbsenbrei, pardon, grün. fünftletztes bild, unübersehbar.

Audi A2 Club - Galerie - Bremen

tv im navi +: steht nicht in der signatur, aber tot, da es kein analoges antennensignal mehr gibt .)2.

trennnetz hinter den vordersitzen: steht auch nicht in der signatur, ist aber da (und noch nicht benutzt).

Geschrieben
Lordosenstütze einzeln...in Seriensitzen mit Stoff

War fast genauso Teuer wie mit Sportsitzen.

^^ ich auch :) ... ziemlich beknackt :P

dazu kein style aber winter und sideguard... auch eher selten nehm ich ma an *g*

der erbsengrüne ist ja geil :D

Geschrieben
ich meine, das es hier einen a2 mit individualackierung gibt - und zwar in einer bmw-farbe, die aussieht wie erbsenbrei, pardon, grün. fünftletztes bild, unübersehbar.

Audi A2 Club - Galerie - Bremen

tv im navi +: steht nicht in der signatur, aber tot, da es kein analoges antennensignal mehr gibt .)2.

trennnetz hinter den vordersitzen: steht auch nicht in der signatur, ist aber da (und noch nicht benutzt).

hier in groß:

file.php?n=5438&w=l

Geschrieben

"Phoenixgelbmetallic" ganz genau. Ist eine BMW Farbe. Gab es z.B. beim E46 M3.

Rotes Sofa hat sich den A2 genau so ab Werk bestellt.

Ich finde ihn auch Klasse. :TOP:

Geschrieben

mal nebenbei - ich glaube ja das seltenste extra ist:

gepäckraumabdeckung

i.V. mit Klima extra - also kein Advancepaket, sondern fast alles davon einzeln bestellt.

gleiches gilt für alle extras des hightech pakets - aber ohne OSS (hätte dann nichts mehr gekostet) - das ganze zusammen mit sideguard, mfl und anhängerkupplung - das dürfte sehr selten sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Häufig dürfte auch der Sitzbezug "Stoff Satellit" auch nicht sein. Kann mir nicht vorstellen, dass viele für einen anderen Stoff Aufpreis bezahlt haben.

Chic finde ich das aber und meiner hat das

Gruß Volker

Bearbeitet von bag
Geschrieben

Stoff Satellit hieß übrigens nach der Modellpflege Matrix.

In rot dürfte er auch relativ selten sein, denn wer rot wollte nahm Leder.

(Die Erfahrung hat gelehrt, dass es sich bei Audi lohnt, den "besseren" Stoff zu nehmen.)

Geschrieben

Erstes Bild: Matrixstoff in dunkelgrau.

Zweites Bild: Standardstoff in beige. Man beachte nicht die Farbe sondern das Muster.

Dann gibt es och einen sehr seltenen Stoff (in einem anderen Thread).

Fahrersitz1.jpg.014267529c56246bcbfb9e37e97df9cf.jpg

Innen.jpg.c1525ff91972e371b6ffac574503fa25.jpg

Geschrieben

Ja der Witz ist alt (Bild hatte ich schon mal im Forum). Das ist ein Foto einen Tag nach Kauf meines A2. Und da waren über den ganzen originalen Matten nach der Fahrzeugaufbereitung dann diese tollen Teppiche mit im Kaufpreis drin. Sind dann sogleich in den Müll geflogen:D

Geschrieben

Find die Variante Lordosenstütze mit Seriesitz / Stoff auch recht sinnfrei !!!

Für eine Bruchteil mehr gab´s Sportsitze...

Aber beides sicher nicht oft geordert... im Verhältnis, gesehen.

Geschrieben

Unsere Kombi ist bestimmt auch sehr selten:

Individuallackierung Avussilber

Alles aus dem S-Line ausser dem schwarzen Himmel und den 17" (weil wir keine 17" wollten und zugleich aber den automatisch abblendenden Innenspiegel - war mit S-Line nicht möglich).

Sideguard

Bose mit Navi + und FSE

Anhängerkupplung

4 el. FH

Ladegut Sicherungspaket :D

Multiboxsystem

Sportsitze und Lenkrad (3Sp.) in rotem Leder

OSS

66kW TDI

SRA

GRA

Aber das seltenste Extra ist bestimmt das Telematikpaket! Nur zusammen mit 4Sp. Multilenkrad und Navi+ und Telefon.

Es umfasste aut. Notruffunktion und Service Pannenhilfe (Service inzwischen eingestellt).

Auch das Trennnetz war sehr selten (gab es nur kurz - nachrüsten extrem teuer)

Geschrieben

Bose und AHK konnte man nicht zusammen bestellen, sonst hätte ich das ganz bestimmt. Uns wurde damals gesagt, dass die AHK da aufbewahrt wird, wo der Bose Sub sitzt und das daher nicht geht :(

Irgendwann wird nachgerüstet.

LG

Anika

PS: Ich habe das Sicherungsset im Laderaum, aber wo soll den das Netz für die Ölflasche sein?? Vielleicht gibts das nicht, wenn man einen Wechsler hat?

Geschrieben
Erstes Bild: Matrixstoff in dunkelgrau.

Zweites Bild: Standardstoff in beige. Man beachte nicht die Farbe sondern das Muster.

Dann gibt es och einen sehr seltenen Stoff (in einem anderen Thread).

Mein Stoff ist nicht dabei.

Ich hab Sportsitze mit einem sehr dunkelgrauen Stoff mit Querstreifen, die einwenig heller sind. Sehen super sportlich aus.

Weißt du wie dieser Stoff heißt? Hab ihn bisher in keinem anderen A2 gesehen.

Gruß, flea

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es Diagonalstreifen sind, dann ist es Jacquard-Satin, eine Zeit lang Audis Standard für alle Sportsitze. Das Kürzel wäre in deinem Fall YA.

cer, der den "Details"-Katalog griffbereit hat.

(Edit: Diesmal war TDI schneller. ;) )

Edit 2: ich hab hier (2001) Schwarz, Hellgrau und Blau

Bearbeitet von cer
Geschrieben

Ich hab ihn in platin (hellgrauf) im einen Auto... Wie gern hätt ich den in schwarz. Dafür würd ich sogar die S-Line Sitze ausm andern Auto hergeben :rolleyes:

Geschrieben

Und wie ich gerade so in den "Details" blättere, fällt mir eine Frage zum Thema ein:

Ich habe zwei mal das Extra "Cassetten-/CD-Softbag" bestellt, und beide Male nicht bekommen. Hat das Teil jemals jemand gesehen?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hm… Teich im Kofferraum zählt wohl nicht wirklich als seltenes Extra, oder? Meiner hat es. ;)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 6

Kühlschlauchsystem FSi

2. 10

[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten

3. 10

[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten

4. 9

[1.4 AUA] 3. Gang läßt sich schlecht einlegen, speziell beim runterschalten und wenn der Motor warm ist

5. 5

Wie komme ich von der A-Säule in die Tür?

6. 10.597

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

7. 10

Zentralverriegelung vorne rechts defekt

8. 39

Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L

9. 41

[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe

10. 24

Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.