[1.4 Benzin] Anleitung: Drosselklappe reinigen
-
Aktivitäten
-
34
[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
Hallo Cynthia, hohe negative Werte zeigen auf Spritprobleme/ Spritmangel hin. Die Werte im mwb 23 sind Korrekturwerte für den Förderbeginn des PDE. Das Steuergerät bekommt über den Spannungsverlauf der Magnetspule des PDE quasi den Förderbeginn (Eigendlich den Kompressionsbeginn) mit. Der Förderbeginn wird dann mit dem Soll Förderbeginn verglichen und mit dem Korrekturwert wird auf den Soll Förderbeginn ausgeglichen. Bei negativen Werten wird der Förderbeginn vorgezogen um auf den Soll Zeitpunkt zu regeln. Ursachen......zu geringer Sprit Vordruck... Luftblasen im Sprit, etc. Böse wären hohe positive BIP (Beginn der Kompression) Werte im mwb 23. Die würden auf mechanische Schäden innerhalb des PDE hinzeigen. Innerhalb des PDE gibt es auch eine hydraulische Einrichtung für die Formung der Voreinspritzung....Diese funktioniert rein mechanisch und nicht elektrisch wie beim Commonrail. Schönen Gruß, Schorsch -
5
Frontschaden reparieren
Das solltest du eh, oder wolltest du auf das Geld der Versicherung verzichten Dafür hat man ja Kasko. Und wie gesagt 1:1 geht das -
5
Frontschaden reparieren
Das solltest du eh, oder wolltest du auf das Geld der Versicherung verzichten Dafür hat man ja Kasko. -
34
PD stecker trocken...... -
34
idt richtig sch.... die hintere schraube beim AGR rauszuschrauben.hab aber zumindest die DK gereinigt.obwohl ein paar mal die MKL deswegen anging schaut das ding gut aus.kein rotziger schmodder oder so.selbst die AGR selbst hat keinen schmodder,kohlereste ja,aber furz trocken -
5
Frontschaden reparieren
So wie es aussieht, werde ich das selbst reparieren. Ich warte erstmal den DEKRA-Gutachter der HUK24 ab und dann geht es auf Teilebeschaffung.- 1
-
-
5
Frontschaden reparieren
Imho wird es auf einen Totalschaden hinauslaufen. Aber was heißt Totalschaden. Die Originalinstandsetzung ist teurer als ein Neukauf. Und dann hast du 2 Möglichkeiten: a.) Freie Werkstatt reparieren lassen --> Die kann Zubehörteile verbauen --> Wahrscheinlich 0 Nummer üer VK darf aber imho 20-30% den Gutachterschaden übersteigen. b.) Fiktiv abrechnen und selber organiseren Dann bekommst du den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert überwiesen, holst dir von einem Schlachter die komplette Front und setzt ihn Instand. Die Front ist an einem Tag abgebaut und wieder angebaut. Wenn du dann neuen Klimakühler und Trockner verbaust, wertest du den A2 sogar auf und eigentlich sollte Schadensgeld übrig bleiben -
5
Frontschaden reparieren
Mach dir nicht zu viel Hoffnung bez. der Versicherung. Die Haube ist anscheinend vorne verbogen, zusammen mit dem Stoßfänger und dem ganzen Kleinzeugs ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. In Werkstatt fertigmachenlassen wird teuer. Fiktive Abrechnung und selber machen. Schönes Auto, falls du den abgeben willst bitte erst hier anbieten. Thomas -
5
Frontschaden reparieren
Guten Morgen zusammen, mein Sohn hat leider den A2 geschrottet, Auffahrunfall. Lustigerweise ist der Wagen Vollkasko mit 300,- € SB versichert. Die Lackfarbe ist LZ5C. Ich denke mal, dass ich die Teile über das A2-Forum bekommen kann. Die Stoßstange vorne, inkl. unterem Grill, Nebellampe Beifahrerseite, Verkleidung Nebellampe Fahrerseite, Kühler und Stoßfängerquerträger sind auf den 1. Blick zu erneuern. Ein Gutachter der DEKRA wird sich im Auftrag meiner VK (bei der HUK24) den Schaden ansehen. Hoffentlich ist es kein Totalschaden. Wie kann ich den Stoßfängerquerträger abbauen? Wo bekomme ich gebrauchte Teile? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! LG. Hans -
34
Hab nix abgesteckt oder verändert,habs nur begutachtet.hab jetzt das problem das ich ne deckeldichtung neu habe,aber nicht die schrauben neu geholt.bleibt jetzt 2-3 tage iffen bis die dinger kommen.zahnriemen neu ist vorhanden,kette kommt auch in ein paar tagen.denke es kommt doch alles von der kupplung unten
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.