Zum Inhalt springen

Habt ihr das gewusst oder Kleinigkeiten im A2


Youngdriver

Empfohlene Beiträge

Alle 1.4er: kleiner Spoiler.

Alle 1.2er und FSI: großer Spoiler.

 

Verschiedene 1.4er nicht serie. Sondern im Ausnahmefall der große Spoiler nachgerüstet.

Gibt Bilder von hotting

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - A2 1.4tdi - bluemotion oder wie könnte man in richtung 3L "basteln"

 

Abmessung Spoiler - A2 Forum

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Was aber nur beim 1.4er der Fall ist ^^

 

Was davon? Keine Schubabschaltung oder keine GRA im ersten Gang? Wobei mir so ist, als hätte ich die GRA schon ohne eingelegtem Gang (vorher Drehzahl erhöhen) aktivieren können. Kann mich jetzt aber auch völligst täuschen, müsste ich nochmal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei jetzt die Frage ist, was "keine Schubabschaltung" bei Bergabfahrt und GRA heißt? Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? Auskuppeln kann er ja schlecht und schneller beschleunigen (nicht rollen) als eingestellt auch nicht... also was macht der dann sonst bergab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei jetzt die Frage ist, was "keine Schubabschaltung" bei Bergabfahrt und GRA heißt? Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? Auskuppeln kann er ja schlecht und schneller beschleunigen (nicht rollen) als eingestellt auch nicht... also was macht der dann sonst bergab?

 

Ganz einfach, mit GRA wird das Auto einfach schneller als eingestellt. Schaltet man sie aus, reicht die Motorbremse wieder aus und das Auto wird langsamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass es A2 gibt, die hinten links im Kofferraum leider nicht die Öffnung zum Einschieben des Warndreieck-Erste-Hilfe-Packs vorgesehen haben. Ist das ein Importfahrzeug?

 

 

sogar meine "keinkupplungspedalökosparkugel"nennt sich in der "Ausstattungsübersicht" FIN "Ausstattung fuer 3L-Fahrzeug Export" und hat dieses Loch;)

 

was für eine Teppichfarbe hat denn dein Seitenbelag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass es A2 gibt, die hinten links im Kofferraum leider nicht die Öffnung zum Einschieben des Warndreieck-Erste-Hilfe-Packs vorgesehen haben. Ist das ein Importfahrzeug?

 

Jetzt, wo du es sagst - ich glaub, mein neuer (EZ 11/2004) hat dieses Loch auch nicht (mehr). Muss ich nachher mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz sind Fahrzeuglenker nicht gesetzlich verpflichtet, Verbandkasten oder sonstiges Erste-Hilfe-Material mitzuführen. Das Strassenverkehrsgesetz (SVG) schreibt lediglich allgemein vor, dass man als Beteiligter bei Unfällen mit Personenschaden für Hilfe zu sorgen hat, gleichfalls als Unbeteiligter soweit dies zumutbar ist.[11][12]

Die Entscheidung über die Anschaffung und Mitführung eines Verbandkastens wird somit dem Einzelnen überlassen. Unverbindliche Empfehlungen der größeren Schweizer Automobil- und Verkehrsklubs für die Mindestausstattung von geeigneten Verbandkästen scheint es hierfür nicht zu geben.[13]

Will man ausreichend ausgestattetes Verbandmaterial für das eigene Fahrzeug erwerben, dürfte es am zielführendsten sein, sich einen Verbandkasten nach DIN 13164 zu besorgen. Dieser Norm entsprechende Erzeugnisse werden auch in der Schweiz vertrieben und sind entsprechend ausgewiesen.[14]

 

Quelle: Wikipedia

 

Vielleicht konnte man die Aussparung in einigen Ländern optional dazu nehmen, beziehungsweise abwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habt ihr gewusst dass...

 

... Uhrzeit und Datum im Tacho nicht verlorengehen, wenn man die Batterie nur kurz abklemmt, um direkt eine Neue einzubauen? Hat mich selbst gewundert, nachdem ich in letzter Zeit schon x mal alles neu einstellen musste. Diesmal aber nur 2-3 Minuten abgeklemmt und alle Einstellungen waren noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das in der Tat merkwürdig. Habe mich ja wie gesagt selbst gewundert. Habe aber heute meine alte Batterie gegen die neue Moll ausgetauscht. Eine Stoppuhr hatte ich natürlich nicht laufen, aber sicher ist: Ich musste meine Uhr nicht neu einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich die Uhrzeit nach mehreren Minuten abklemmen immer wieder neu einstellen musste. Denn diese Szenarien hatte ich in den letzten 2 Wochen schon zur Genüge. Heute beim Batterietausch hatte ich aber wirklich nur ganz kurz abgeklemmt (also eben max. 2-3 Minuten, vielleicht sogar kürzer). Daher macht der Gedanke schon Sinn, dass es vielleicht einen ganz kleinen Puffer/Kondensatorspeicher zu geben scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Audi hat beim A2 an jeder Ecke Gewicht gespart...

 

Selbst bei den Halteklammern für die Heckklappen verkleirung uns auch den anderen Federstahlclipsen wurden Aussparungen gemacht die bei Neuteilen nicht mehr drinne sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sei froh das ihr keinen neuen BMW habt! Da gibt es Sensoren im Fahrwerk, welche die Reifengröße überwachen. Ein Arbeitskollege sollte den 5'er seines Vorgesetzten beim Reifenservice abholen. Er kam mit den neuen Winterreifen knapp 200 Meter weit. Dann hat die Elektronik den Wagen gestoppt. Die Reifengröße wurde nicht erkannt. Also dachte das Auto, es führe ohne Räder! Es ging dann im Notlauf rechts ran, Kollege angerufen, der rief den BMW- Service an, die dann nach Kennzeichen und Fahrgestellnummer, ONLINE! das Fahrzeug freigeschaltet haben. Dann wurde die neue Reifengröße im Bordcomputer eingegeben, und das Auto hatte wieder volle Leistung.

Also, James Bond damals im 7'er BMW im Parkhaus ist schon Realität!

Das System funktioniere hier über das BMW- Navi. Darüber ist eine Ferndiagnose vom Kundendienst möglich, wenn man sein Auto in diesem System anmeldet. Irgentwie voll cool, aber man weiß auch jeder Zeit wo das Auto ist und war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat die Elektronik den Wagen gestoppt. Die Reifengröße wurde nicht erkannt. Also dachte das Auto, es führe ohne Räder! Es ging dann im Notlauf rechts ran

:kratz::janeistklar:

Das ist dann der Punkt, wo auch ich mir wieder ein Fahrzeug ohne den ganzen Krimskrams wünsch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz::janeistklar:

Das ist dann der Punkt, wo auch ich mir wieder ein Fahrzeug ohne den ganzen Krimskrams wünsch....

 

Der Herr Kollege, der von dem System nichts wußte, geriet schon ordentlich in Panik.:eek: ´Von wegen 80000 Euro Auto kaputt gemacht:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.