Standlicht zu heiß !
-
Aktivitäten
-
1.056
Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
Ja hab ich. Hab den Fuzzi schon vor Tagen angeschrieben aber keine Antwort. Das Problem ist, dass es für diese Fritzen einfacher ist irgendwelche Leichen liegen zu lassen und die interessieren einfach zu ignorieren, als eine Seite upzudaten. Das ist leider mit 90% der Einspritzdüsen der Fall. -
5
Schaltplan Audi Concert
heute eingebaut, läuft prima nur das mein Radio keinen Anschluss für Masse hatte musste ne Gehäuseschraube herhalten -
5
Bauteil wechsel
Bei BJ 2004 sind Blechquerlenker drin und die sind zu 99% vergammelt und fällig, wenn sie nicht schon mal getauscht wurden, egal welche km Leistung. Dann neigen die Trommelbremsen und Handbremse zum Klemmen, Bremsscheiben sind gerne komplett verrostet, wenn der Wagen mal ein halbes Jahr stand, Schrauben Kenzeichenleuchten sind gerne vergammelt und reissen ab… ich würde mir ein Auto in diesen Preisregionen grundsätzlich von unten auf der Hebebühne ansehen, da sieht man dann was alles gammelt oder nicht… Für den Verschleiss von Gummis, Steuergeräten etc. ist mehr das Alter als die km Laufleistung entscheidend. Da alle A2 mindestens 20 Jahre sind, kann auch bei einem sehr gepflegten Auto plötzlich ein Steuergerät kaputtgehen oder die Türdichtungen spröde sein oder der Softlack innen abgehen etc. Deshalb wenn nach Scheckheft alles turnusgemäß gemacht wurde und gerade nichts fällig ist, kann immer mal noch eine plötzliche Investition notwendig sein, das sollte man berücksichtigen…. -
5
A2, AUA: Woher kommt das Öl an den Zündkerzensteckern?
Nein Teilenummer der Audi/VW Dichtmasse D 188 003 A1 Alternativ Elring 777.792- 1
-
42
Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?
23:04 mit Marco und mir 😊- 3
-
5
Ist das nicht Ventildeckeldichtung elring 725.210 -
5
Ja, allerdings laufen die Nockenwellen im Deckel - also Zahnriemen runter und neu abdichten. Eine richtige Dichtung gibt es hier nicht....es wird lediglich Dichtmasse verwendet. -
42
Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?
Deswegen hatte ich ja nach gefragt. Und es nicht als Kritikpunkt gemeint... 😘 Tolles Engagement, was ihr da bringt.- 1
-
42
-
5
Aha? Ist das was ich für den Ventildeckel halte das Nockenwellengehäuse? LG Clemens
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.