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  1. Letzte Stunde
  2. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es die Antenne ist, ich würde Mal das KSG testweise tauschen. Die "neue" Batterie im Handsender war auch wirklich voll, hast du die gemessen?
  3. Ja genau, die Formulierung, dass der falsch ist, hat mich verunsichert. Den scheinen aber andere ja auch zu nehmen...dann versuche ich mein Glück, wenn ich den 24er (Ring) Schlüsssel dafür finde ;-)
  4. Heute
  5. new PDF attached. I will clean up later today. A2-treffen NSU 18-19 Sept 2025 - Sheet1.pdf
  6. Moin, die Zylinderköpfe sollten gleich sein, ebenso die Kolben, etc.. Die Änderung der Spannelemente in der laufenden Produktion hat den Grund, dass einfach der Wechsel auf eine überarbeitete Version stattgefunden hat. Die Wechselintervalle sind durch das neue Spannelement auf 120.000 km angehoben worden (alt 90.000 km). Ob beim Rumpfmotor mit altem Spannelement die notwendigen Einfräsungen/Änderungen für das neue Spannelement bereits vorhanden sind kann ich leider nicht sagen, ich würde das Risiko nicht eingehen und wieder das alte Spannelement verbauen.
  7. Moin Manni, darauf werde ich nicht so richtig schlau. Meinst Du, es braucht ein neues Steuergerät? Da sich der Fehler schon etwas verändert hat, hätte ich das jetzt nicht in Verdacht. Hatte schon mal jemand ein defektes STG?
  8. Gestern
  9. 1. gibts bei Audi Tradition für 8.44€ alles ohne Leerzeichen eingeben, dann findest die auch…. 2. gibts beim Audi Dealer für 3,09€ oder alternativ Ajusa 01118400
  10. Hab auch bei all meinen Dieseln den Rand weg geschliffen und öffne den Kompletten Deckel - nach "Abklemmen" der Leitungen, kommen vielleicht 200-300ml Diesel raus....erspart aber den Ärger mit der 2Nm-Schraube....
  11. Genau, es waren keinen groben Partikel, die sich gelöst haben, die würden ja auch von dem feinen Filter aufgefangen. Es hat sich ja die Nadel, oder was da drin ist, verklebt.
  12. Cukla

    VTG Gymnastik?

    Hallo hier ein Update laut dem Mechaniker es waren mehrere unterdruckschläuche gerissen die den Turbo steuern. Jetzt fährt der wieder tip top. Danke an allen
  13. Hurra,er läuft wieder!! Dank der Hilfe von "bossking" und seinem Partner ,die mit einem 100% Enthusiasmus,Geduld und Wissen, nicht locker gelassen haben. Ich mach es kurz. Die Vorgeschicht ist bekannt. Die Grundeinstellung blieb hängen auf Fehler 12, der Wagen sprang nicht mehr . Im Gangsteller Potis , Nut und Nippel überprüft alles korrekt. "Mankmil" den Gangsteller zur Kalibrierung geschickt ( herzlichen Dank für die super schnelle Bearbeitung Top!!! Oberer Schaltfinger komplett aus der Toleranz) eingebaut, Stecker vertauscht, nochmal raus,rein . Zack, Grundeinstellung durchgelaufen, startet und schaltet butterweich. Meine Mundwinkel sind wieder oben. Wenn also irgendjemand in Zukunft Probleme mit seinem A2 1,2 tdi hat, was das Getriebe oder die Elektrik angeht " bossking" kann Euch weiter helfen und ist einer der wenigen,wenn überhaupt, im Norden. Soweit erstmal. Andreas
  14. Dann genau so, einen stabilen Draht (Schweißdraht oder Kleiderbügel, ggf.. bisschen biegen) so durchschieben, dass du ihn im Innenraum wieder findest.
  15. Und noch ein Video. Sorry, das er nicht ausgeräumt ist, wird halt noch genutzt. Mit ein bisschen Phantasie weiß man auch wie er aufgehübscht aussehen würde… Die roten Sitze sind halt pflegebedürftig. Gruß
  16. Hey Leute! Ein paar Tage sind ins Land gegangen und ich habe mich heute wieder ran gemacht… vor ein paar Wochen hatte ich den Riemen runter -> keine Besserung. Heute habe ich 3 neue bzw. Überholte PDE inkl. Korpushalter, verstärkte Dichtungen, etc. von 07eins verbaut. Wie‘s der Teufel will, keine Besserung. Langsam werde ich verrückt. Hat vielleicht jemand ne Ahnung was es noch sein könnte? Habe ich was übersehen? Ist das MSG hinüber? Mit besten Grüßen
  17. Wenn der Kupplungswert bei 4V steht, wird die GGE nicht gestartet. Dieses Phänomen hatte mein Lupo Bj 99 auch. Das konnte man austricksen indem man den Stecker der Pumpe gelöst und den Druckspeicher aufgeschraubt hat. Danach Pumpe wieder anstecken aber keinesfalls die Bremse treten. Dann GGE starten und es sollte klappen.
  18. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  19. Moderator: Thema von Technik nach Verbraucherberatung verschoben.
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