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Wir kommen im A2 AMF 2001, kobaltblau metallic, zu zweit (nur!) am Freitag den ganzen Tag: Aufstellung, Veranstaltungen, Abendessen (wenn die Anmeldung dazu noch möglich ist). Danke an die Organisatoren! Thomas
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Was wiegt eigentlich...? Der Gewichte Thread!
janihani antwortete auf HellSoldier's Thema in Technik
Ich finde schon, dass es (mir zumindest) hilft. Das Paket wiegt deutlich unter 31,5kg, spich, ich könnte noch über 4kg an Verpackung drauf tun und wäre damit nicht am Gewichtslimit. Toll wäre noch die Paketgröße, da ich davon ausgehe, dass die AHK länger als 1,2m ist, und somit Sperrgut wäre. -
[1.4 AUA] Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
zyn2 antwortete auf Melanie1983's Thema in Technik
Ja, mein BHC hat jetzt knapp 300tsd km (ausschließlich Audi Vertragshändler service seit Tag 1) , ich habe die Koppelstangen auf Empfehlung einer Werkstatt gewechselt. Eine der oberen gummimanschetten war gerissen. Im Nachhinein musste ich feststellen das beide noch gut waren. Auch der TÜV hatte da nichts bemängelt. ich denke mal das dauert 100tsd km bis bei der oberen Manschette das öl ausgewaschen ist wenn die defekt ist, an diese kommt kaum Fahrwasser. stabilagergummis waren auch 1a, keine sichtbaren risse oder verschleiss, gar nichts nach 300,000km. das selbe bei den Antriebs wellen Gelenken. alles noch top, minimalster haarriss in den Manschetten wo vielleicht 2-5ml an fettgut das im Monat da verloren ging. moniert von der Werkstatt, kein problem beim Tüv.. - Heute
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Bei der Hinterachse ist das durchaus ein probates Mittel, diese zu entrosten, bei den vorderen Querlenkern aus Blech würde ich das lassen, die rosten von oben her, wurde bei Hauptuntersuchungen auch schon übersehen. Meist ist bei starkem Rostbefall die Struktur schon stärker geschwächt, so daß ein Austausch mehr als empfehlenswert ist. Es spricht alles dafür, wenn man wieder Blechquerlenker verbauen will, diese in den Hohlräumen mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett zu behandeln und auch außen die Lackierung zu verbessern, damit alles halbarer ist. Gruß Uli
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Hi Hochdruckgeber g65 bei mir auch defekt...hat der A2 auch einen Niedrigdruckgeber?!? Wollte mir eben die Werkstatt erzählen...
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Das andere ist ablfexen und anschweißen Ich bin gespannt
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Danke😎
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Hab die beim Ananaseimer durch Edelstahlschrauben ersetzt und mit Keramikpaste eingeschraubt. So rostet der Kopf nicht mehr weg, und das Gewinde sollte auch gängig bleiben.
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Der Türkontakt kommt aber am KSG an... original
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Ja hab ich auch gedacht und schon bestellt, wenn ich das eh öffne. Vielen Dank.
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T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Treffen
Die T-Shits sind heute per Hermes verschickt worden. Ihr werdet von Hermes per Mail darüber informiert, das kan ein bisschen dauern, Hermes ist bisschen oldshool, da muss man auch bar bezahlen ... weil die Fahrer, die die Pakete abholen, das Geld in bar mitnehmen müssen ... wundert mich, dass die nicht noch mit der Postkusche fahren ... Ich würde gerne Gruppanfoto sehen wollen .... Ich kann ja leider selber nicht dabei sein! -
Komme immer noch genauso wenig mit VCDS weiter, wie vorher auch
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[1.4 BBY] Fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät p1649-35-10
whitehunter antwortete auf whitehunter's Thema in Technik
Abs steuergerät inkl Block kommt die Tage. Bin gespannt wie es dann so sein wird. Ich berichte! Vielleicht war dann ja und Projekt a2 kann fortgeführt werden :-) -
Korrekt, RTFM12 ist immer ein Gangsteller-Problem. Der Wagen fährt erst nach erfolgreicher Grundeinstellung wieder. Dass die Rückfahrleuchten direkt in 8 ausgehen ist in Ordnung. Man hört auch das typische Klacken eines R-Gangs bei der GGE. Insofern ist das kein Problem. Was man auf Verdacht noch tun kann, ist die Position im Langloch etwas nach Gefühl anzupassen. Es muss etwa im unteren Drittel festgeschraubt werden. Sollte das nicht helfen, muss man beginnen die Gänge von Hand einzulegen und die Spannungswerte notieren. Ich vermute, dass dort ein Wert außer Toleranz ist.
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Da sollte alles drinstehen, habe ich an meinem BHC auch vor ein paar Wochen gemacht. VG Frank
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Lösen.... Schlagschrauber... wenn man ihn nicht hat: Kaufen
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
A2-Nerd antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Der AUA liegt da, in der Hoffnung, das man ihn nie braucht - was man hat, geht meist nicht kaputt.... Und er war in meinem letzten Schlachter. Der kann auch nicht mehr am Stück verbaut werden, weil der deutlich klappert! Der AUA, der noch in seiner Hülle ist, hat erst 108.000km auf der Kurbelwelle und ist so leise, daß ich den beim Rangieren öfter mal abwürge. Mein Alltagsesel ist halt ein Diesel... -
Ich steh zwar schon in der Excelliste/PDF aber hier nochmal zur Vollständigkeit falls die Anmeldung im anderen Beitrag nicht ausreichend ist für nur Abendessen ohne Übernachtung. Grüße Dominic powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Do-So) durnesss / Z1 / P2 / A2 a2-701 / Z1 / P1 / A1 Nupi & Tatzino / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Fr-So) Kuestenbazi / Z1 / P2 / A2 Alu-Green / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Fr-So) vembicon / Z0 / P1 / A1 Milke / Z0 / P0 / A1 Frau mamawutz & mamawutz / Z1 / P2 / A2 Granitei/Z1/P2/A2 Joachim_A2 / Z1 / P2 / A2 (Fr-Sa) Seb Gurkyh / Z1 / P1 / A1 (Fr-So) AudiA216RS / Z1 / P2 / A2 ( Do-Sa) HEY_A2 / Z1 / P1 / A1 ( Do-Sa) Martin Kathi A2 / Z1 / P2 / A2 Audifanatiker / Z1 /P3 / A3 Mike Brachtvogel / Z1 / P2 / A2 jungera2ler / Z0 / P0 / A3 A2-Aluflitzer / Z0 / P0 / A1 Krebserl / Z0 / P0 / A1 bret / Z0 / P0 / A1 mak10auto/Fauchilien / Z1 / P2 / A2 Übernachtung Fr-So gebucht Praslin / Z1 / P2 / A2 Übernachtung Fr-So gebucht morgoth / Z0 / P0 / A1 Silberteufel + Lady nur Abendessen kein ÜF A2-Racer / Z0 / P0 / A3
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Hallo, ich suche ein ABS-Steuergerät mit der Teilenummer 8z0 614 057g Natürlich fehlerlos! liebe Grüße!
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Das wäre klasse - Auf meinem Foto sieht man nur die Stelle mit dem Maß am Einhängepunkt des KNZ. Im ausgebauten Zustand könntest Du noch ein Foto beisteuern, bei dem auch die Anlage des Meterstabes an der Hinterseite des Ausrückhebels zu sehen ist. Hier habe ich die kürzeste Entfernung zum KNZ gewählt und den Ausrückhebel spielfrei nach hinten gedrückt.
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