Funktionen Klimaanlage?
-
Aktivitäten
-
133
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Hab´s gerade eben verbaut. Bin sehr zufrieden. Vielen herzlichen Danke an @Petrolhead!!! -
133
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Hab heute auch direkt nachdem das Paket gestern angekommen ist den Umbau gemacht. Ich hatte bei mir ja schon vorher den Umbau mit den Bus-Düsen gemacht, aber der Klotz hat durchaus das Regenwasser an der Stelle aufgewirbelt und die Wassermenge auf der Scheibe war enorm, dafür aber auf beiden Seiten des Wischerblattes. Naja.. und wirklich elegant war das Teil auch nicht. Ich hab den Umbau dann auch ein wenig anders gemacht als in der Anleitung und den Schlauch wie auch vorher schon durch die Feder gezogen. Meine alten Schläuche waren etwas dünner, aber mit ein wenig WIschwasser ging das auch sehr gut Vorteil ist, das ich nur einen Kabelbinder brauchte, ich hatte den Schlauch aber auch durch eine neu erstelle Bohrung gezogen, da ich die Wasserabläufe damals uneingeschränkt erhalten wollte. Jetzt muss ich nur noch die zwei Löcher wieder verschließen. Aber die Aquabladeblätter sind ja echt der Hammer! Kein Vergleich zu meinem Umbau vorher und von der Werks-"Lösung" brauchen wir hier echt gar nicht reden... Riesen Dank nochmal an @Petrolhead!- 1
-
-
1
-
22
-
1
Plan der Verrohrung der Unterdruckschläuche?
Moin, wenn ich das lese, muss ich an alte Zeiten und meinen geliebten Ibiza mit ASZ- Motor denken (schnief). Sollte der Motor nach einem Neustart zunächst mal wieder mit Ladedruck fahren, solltest Du im Forum nach "VTG- Gymnastik" suchen. Hat bei mir damals das Problem beseitigt. Allerdings lief Ibiza damals im Notlauf mit ca 30PS ( ergo minus 100PS zu Serie). Gruß aus dem Norden -
22
Wieviel darf es kosten?
Mit meinem SLK bin ich so durch den TÜV gekommen, und der ist nochmal zwei Jahre älter als der A2. Im Prinzip hast du Recht, so ca. 1000€ pro Jahr rechne ich auch immer für ein (kleines) Auto ein, hier kommt halt hinzu das ich eigentlich im Sommer einen Kombi a la Astra oder Focus aus BJ 202X kaufen will und da sind die Kosten jetzt fast 25% vom Kaufpreis. Ach alte Autos es ist ein Jammer das mein Konto nie voll genug ist. -
22
Wieviel darf es kosten?
Das ist doch nicht teuer, auf zwei Jahre gerechnet. Mit einem neueren Wagen ist der Wertverlust in dieser Zeit höher. In den 90er gab es die Faustregel, bei alten Fahrzeugen und deren Preis: 100DM pro Monat TÜV. Da bist Du mit 1800€ gut dabei.... -
22
Wieviel darf es kosten?
Wenn der Motor nicht auf einen auf Kolbenkipper hindeutenden Geräusche macht und auch eine Prüfung des Kompression unauffällig ist, dann würde ich mir um den Motor nicht unbedingt Gedanken machen, es sind 1.4 Benziner mit weit über 500.000 km Laufleistung bekannt, gerüchteweiser einer mit über 700.000 km! Gruß Uli- 1
-
-
22
Wieviel darf es kosten?
Das macht dann keinen Sinn, was steht denn im TÜV Bericht? Was soll hinten getauscht werden und warum? Federn und Dämüfer alle Kaputt kann ich mir nicht vorstellen, für den TÜV reichen sicher die Dämüfer, wenn die Feedern noch ganz sind. Das kommt mir auch ein bisschen so vor, dass deine Werkstatt nochmal Geld machen will ... Spustangenköpfe machen und gut ist, Zahnriemen kann bis Sommer warten. Oder warst du noch garnicht beim TÜV? Dann mach das zuerst, vielleicht muss auch nicht so viel gemacht werden??? Und es ist ja bald Sommer, da kannst du auch einfach überziehen, wenn die Möhre noch fährt ....- 1
-
-
22
Wieviel darf es kosten?
Mhhh doofe Gedanken: Leckt der Motor / Klappert er / hat er Ölverbrauch / wie sehen die Kerzen aus bw. Kompression
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.