Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Scharnier-Risse an Türen (Türscharnier) vorne


goffy

Risse am (oberhalb) Türscharnier an Türen (vorn)  

353 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Risse am (oberhalb) Türscharnier an Türen (vorn)

    • Nein, sieht gut aus (kein Mangel sichtbar)
    • Ja, Risse zu erahnen (wie bei HolgerBY)
    • Ja, habe Risse (wie erstens' drei Fotos)


Empfohlene Beiträge

Original von audi-man18

wenn da was von audi kommt, ist es dann ein offizieller rückruf oder nur ein versteckter rückruf, der im rahmen einer inspektion behoben wird??

Das ist genau die Frage. Jedenfalls: Hoffentlich überhaupt Rückruf. Wir werden und haben ja schon einige auf das Problem aufmerksam gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. da fallen mir noch zig fragen zu ein.. aber wenn ich die stelle bringt uns das auch nicht vorran..

 

trotzdem mal ne kurze frage: dürfen an die karosserie nur die audi-alu-spezies oder kann ich meinen wagen dann wie bisher bei nem vw-autohaus mit audi-service abgeben und das da machen lassen?

 

ich vermute es wird eher ein versteckter werden.. es betrifft ja keine sicherheitsrelevanten teile..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Schweißen die Lösung ist, dann muß man zu erstmal Alu schweißen können... (Materiel dazu haben..). Von daher muß man gucken, was die Werkstatt kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider auch betroffen, so 6-7 mm auf der Fahrerseite.

Da meine CarLife Plus seit einem Monat abgelaufen ist, werde ich mal schnellstmöglich zum Freundlichen fahren und das festhalten.

 

Eigenartig finde ich, dass die Hintertüren schon von vornherein so konstruiert sind, dass das dort nicht passieren kann. Das Blech, an dem die Schaniere vorne montiert sind, ist hinten ausgespart und die Befestigung ist an einem darunter liegenden, wesentlich stärkeren Teil, dass scheinbar eine tragende Funktion hat. Vorne ist es ja eher nur ein Blechkleid, dass eigentlich nur die "Hülle" der Tür bildet, die kaum eine stabilisierende Eigenschaft besitzt.

 

Das zeugt auf jeden Fall nicht von Premium-Qualität. Einen Tür-Austausch fände ich allerdings übertrieben, solange die Risse nicht mehrere Zentimeter lang sind oder die Tür falsch sitzt.

 

Ansonsten sollte man abwarten, bis Audi eine günstige Lösung findet und dann aber auch 100% der Kosten trägt.

 

Wer hingegen gleich zum Händler rennt und auf eine sofortige Reparatur pocht, bevor Audi etwas günstiges gefunden hat, der sollte sich nicht wundern, wenn Audi sich weigert, die Kosten zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Audi TDI auch hinten neue Türen bekommen hat, vermute ich, dass auch hinten Risse entstehen können. Man sieht sie nur nicht weil zunächst das Außenblech ausgespart ist.

Auch vorne ist massives Matrial unsichtbar also hinter dem dünnen Blech, nur mit dem kleinen Konstruktionsfehler eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habs vor 'ner Woche meinem Freundlichen gemeldet: große Unwissenheit und keine Reperatur - nie gehört oder gesehen - "Ach, das kommt häufiger vor?!" "Kann ja gar nicht, bei Audi wissen die nichts"....

 

Ich war schon ewas enttäuscht , wie man sich unschwer denken kann. Aber was kann man denn jetzt noch machen? Kommt da von Audi noch was? Oder muss man bei Audi direkt schimpfen?

 

Greets Stonebrook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stonebrook,

 

dein :D sollte ein schriftliche Anfrage bei Audi stellen, dass der dich versucht abzuwimmeln ist klar, aber die Anfrage kostet ihn ja nichts. Ansonsten einen anderen suche, wird ja in Bremen mehr als einen :D geben oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

mir bleibt auch nix erspart! Nachdem ich bislang scheins auf beiden Augen blind war, hab ich heute Morgen nochmal den Kopf in den Türspalt gesteckt. Leider schaut es dort so aus wie auf den hier eingestellten Bildern. mwhoa ;heu

 

Auf der Fahrerseite sind es sichtbare 5 mm, auf der Beifahrerseite kann ich nix erkennen. EZ 04/2002 - 89tkm

 

Meine Türe schmeiß ich nie ganz auf. Das Türfangband ist offenbar auch kaputt; es knackt schon bei Öffnungswinkel von etwa 5-10°.

 

Grüße

Fred

:(

 

P.S. Leider hab ich das Abstimmergebnis verfälscht; als ich nämlich das Abstimmknöppchen gedrückt hab, hatt ich noch keine Risse gesehen. Verzeihung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch mein A2 ist leider betroffen, allerdings nur auf der Fahrerseite (ca. 1 cm). Ich habe morgen einen Vorstellungstermin, im Telefonat hat der Werkstattmeister gesagt, dass er bisher davon noch nicht gehört hat. Ich bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej!

 

Nach Auskunft meiner Werkstatt, die mit einem zuständigen Ing. von Audi gesprochen hat, befindet sich die von Audi entwickelte Lösung für die Rissbildung zur Zeit in der Dauertesterprobung.

Ich habe schon die Zusage, dass mein Scheiden voll von Audi übernommen wird. Das find ich Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Wilde 13

Hej!

 

Nach Auskunft meiner Werkstatt, die mit einem zuständigen Ing. von Audi gesprochen hat, befindet sich die von Audi entwickelte Lösung für die Rissbildung zur Zeit in der Dauertesterprobung.

Ich habe schon die Zusage, dass mein Scheiden voll von Audi übernommen wird. Das find ich Spitze.

 

Schriftlich? Wie alt ist deiner, wieviel km hat er runter und hast du noch irgendwelche Garantien oder Versicherungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-D2
Original von Wilde 13

Hej!

 

Nach Auskunft meiner Werkstatt, die mit einem zuständigen Ing. von Audi gesprochen hat, befindet sich die von Audi entwickelte Lösung für die Rissbildung zur Zeit in der Dauertesterprobung.

Ich habe schon die Zusage, dass mein Scheiden voll von Audi übernommen wird. Das find ich Spitze.

 

Schriftlich? Wie alt ist deiner, wieviel km hat er runter und hast du noch irgendwelche Garantien oder Versicherungen?

 

Steht fast alles in seiner Signatur ;)

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

baujahr 05... da brauch ich mit meiner 01er-mühle wohl gar net erst auflaufen.. :D

Inzwischen sieht es doch gut aus! Warten wir doch die neueren A2's in der Garantiezeit bzw. scheckheftgepflegte ältere ab! Wenn Audi da, was sie sollte und imho müssen da immer oder grundsätzlich kulant ist, dann sehe ich wenig Probleme mit einem älteren mal zum Händler zu fahren, wenn das Problem etwas bekannter ist und die Rep-Lösung fertig ist.

Dann erwarte ich auch eine Reparatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, in Kürze über geplante Maßnahmen nach Rücksprache meines Händlers mit Audi berichten zu können. Meine Frau und beide Töchter fahren A2, s. Signatur, alle sind scheckheft gepflegt und zeigen die beschriebenen Risse. Werde darüber informieren.

Gruß dieterw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von dieterw

Meine Frau und beide Töchter fahren A2, s. Signatur.... Gruß dieterw

 

und da sag noch einer, der A2 sei keine Familienkutsche :D......nein im ernst, schön das du dran bist an deinem :D und wir sind gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus die Niederlande,

 

Ich bin auch getroffen durch Rissen.

 

Audi A2, sept. 2000, 102.000km.

Hab es entdeckt durch diesen forum.

 

a2linksvoor1apt6.th.jpg

 

Grosses bild (1,2Mb)

a2linksvoor1cqu8.th.jpg

 

Bin ganz neugierig wie mein audi-dealer reagiert.

 

grussen,

Loe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich ja ziehmlich übel. Meine Fahrertür knackt ab und zu mal beim

öffnen. Da ich eben erst bein Stöbern auf dieses Problem geraten bin, hab ich

noch garnicht genau geprüft. Aus dem Flugzeugbau weiss ich, das Risse an

ihrem Ende mit einem 3mm Bohrer Abgebohrt werde. Wie bei Laufmaschen

von Nylonstrümpfen. Ist aber nicht die Endgültige Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh weh... ich geh dann auch mal gucken.....

 

hoffentlich is mein kleiner fit in den Scharnieren.... *zitter*

 

aber so wie ich die sache sehe wird das ne Art Rückrufaktion wg. Materialfehler, oder? da kann der Benutzer der Tür ja nix für, wenn sich das Schanrier und die Karrosserie nich vertragen... Das wäre ja ein Ding, wenn nur die neuen Modelle repariert werden und die "älteren" ihrem Schicksal überlassen werden...

 

da sollte sich auf jeden Fall eine Gruppe von A2-Fahrern finden, die gemeinsam was tut, sollte sich Audi gegen eine "Kulanz-Aktion" entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habs erst durchs Forum von den Rissen an den Türen erfahren.

Habe dann bei meinem Wagen mal nachgesehen und ich habs leider auch, allerdings nur an der Fahrerseite.

Hab es bei meinem Freundlichen reklamiert. Die haben Fotos von dem Riss an der Türe gemacht und nach Audi geschickt.

Vorläufige Antwort von Audi: "Wir wissen von dem Problem und arbeiten momentan noch an einer Reparaturlösung für den Kunden! Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

Ich denke mir, dass es aus Kostengründen seitens Audi, keine neue Türen beim A2 geben wird. Eher so Kundendienstmassnahmen ala VW. Es gab ja mal einige Golf 3, die um die Türschaniere arge Rostprobleme hatten. Wo dann als Kundendienstmassnahme ein Reparaturblech an der Türe verklebt wurde.

Warten wir mal ab, was Audi als Reparaturlösung für die Türrisse erarbeitet!

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte, um Audi etwas unter Druck zu setzen, mal dem KBA bescheid geben, dass es dieses Problem gehäuft gibt. Die haben Interesse daran, so etwas zu wissen, da es sich ja im Falle eines Unfalles durchaus um einen sicherheitsrelevanten Mangel handeln könnte (Stichwort "nicht sicheres Produkt" => GPSG bzw. Kodex zum GPSG für Straßenfahrzeuge).

Ist die Sachlage so, dass es ein "nicht sicheres Produkt ist", besteht für Audi eine Meldepflicht. Wenn das KBA das nachträglich erst erfährt, sind die sickig :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2001 A2 1,4

 

Druck erzeugt Gegendruck. Audi tut doch alles erforderliche, um den Kunden zu helfen. Also erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt und nicht sofort nach AMERIKANISCHEN VORBILD alles zerbomben. Sonst gibt es nichts von Audi; aber dann zahlt ja die KBA :Kanone:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich steht es irgendwo in den 280 beiträgen schon drinnen, aber ich möchte mir das komplette lesen sparen....

 

habe am WE bei mir auch diese risse gefunden. gibt es da nun schon eine vorgehensweise und wurde da von audi schon etwas an info herausgegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von vfralex1977

das heißt, es gibt irgendwann eine umrüstung bzw. überarbeitung?

oder muß man das selbst zahlen?

Lies mal bitte die letzten zwei Seiten;)

oder meine Beiträge der letzten 4 Seiten oder so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens
Original von vfralex1977

das heißt, es gibt irgendwann eine umrüstung bzw. überarbeitung?

oder muß man das selbst zahlen?

Lies mal bitte die letzten zwei Seiten;)

oder meine Beiträge der letzten 4 Seiten oder so..

 

Och, sei doch nicht so. Kurze knappe Antwort:

 

Audi arbeitet dran!

 

Was das auch immer heißen soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern geschaut.... hab auch risse oberhalb des Scharniers an Fahrer- und Beifahrertür... jew. ca 1,5 cm lang...

 

Was soll ich tun?

 

zum freien Händler wo ich das Teil herhab? oder zum Freundlichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schanier-Risse Türen (Türscharnier) vorne

Original von erstens

Mein Dank geht an duc, er hat einen Txt vorformuliert, den ich geringfügig geändert euch nun zum Download als Word-Dokument (zip-Datei) oder als .txt zur Verfügung stelle bzw. hier poste.

Bitte wendet euch zuerst direkt an einen Vertragshändler und wenn keine zufriedenstellende Lösung in Sicht ist, schreibt an die Audi-Kundenbetreuung.

Wenn viele den vorgeschlagenen Text verwenden, wird es bei denen bald bekannt werden und es gibt mehr Druck eine Lösung zeitnah zur Verfügung zu stellen:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Audi, „Vorsprung durch Technik“ und „Der Service der AUDI AG lässt Sie nicht im Stich.“ Soweit die Werbung.

 

Der Grund meines Schreibens ist mein Audi A2. Grundsätzlich ein hervorragendes Auto, mit dem ich rundum zufrieden bin. Nun ist mir bei der Fahrer- (und Beifahrer-) Tür folgendes Problem aufgefallen: An dem oberen Scharnier der Tür befinden sich Risse im Türblech (an einem die Tür tragenden Teil).

 

Ein Einzelfall ? Leider nicht. Eine Umfrage im A2-Forum (www.a2forum.com) hat ergeben, dass dieses Problem bei mehr als 50 Besitzern aufgetreten ist. Diese Umfrage können sie hier einsehen: Schanier-Risse Türen (Türscharnier) vorne

Auch ist die Übersendung von Bildern selbstverständlich möglich bzw. sollte über örtliche Vertragshändler erfolgen.

 

Für mich stellt sich nun die Frage, was für Lösungsmöglichkeiten bieten Sie an? Dass es sich hierbei um einen eventuellen Konstruktionsfehler handelt, ist meiner Ansicht nach unumstritten und spiegelt sich in oben genannter Umfrage wieder. Einige A2-Besitzer haben bereits bei Ihrem Händler vorgesprochen, mit unterschiedlichem Ergebnis, da dieses Problem scheinbar noch nicht ausreichend bei der Audi Kundenbetreuung bekannt ist.

Deshalb noch einmal meine Frage: Wie gedenken sie dieses Problem zu lösen?

 

Aus meiner Sicht, insbesondere auch im Hinblick auf das Thema Sicherheit und Kundentreue, wäre vielleicht eine „stille“ Rückrufaktion eine Möglichkeit.

 

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihr Entgegenkommen und hoffe auf eine baldige Antwort.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

 

 

Das ganze geht an:

AUDI AG Kundenbetreuung Deutschland

Postfach 10 04 57

85045 Ingolstadt

Telefon: 0800 - AUDI SERVICE (0800-28 347 378 423)

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von 2001 A2 1,4

Ist doch lächerlich, so ein Schreiben mit so vielen Rechtschreibfehlern. Das kann man so nicht abschicken, so gut die Idee auch sein mag!!!

 

Dein Beitrag ist lächerlich. :WUEBR: Schon mal was davon gehört, dass man Texte editieren kann? Du kannst die Fehler ja korrigieren, falls Du dazu überhaupt in der Lage bist.

 

Mit grimmigen Grüßen

 

Deezle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade die hotline angewählt und folgende info bekommen:

 

ich muß mich zunächst bei meinem audi-partner melden und dort mein problem vorstellen. dieser wird dann entscheiden, worin die ursache des mangels liegt und entscheiden, ob und in welcher höhe er bzw. das werk sich an der behebung beteiligen kann/will/muß. notfalls muß er auch rücksprache mit dem werk halten um zu klären, ob das problem bereits bekannt ist.

 

erst wenn die entscheidung des händlers für mich nicht akzeptabel ist, kann ich mich damit erneut bei der kundenbetreuung melden und dort eine eingabe machen, was jedoch zweckmäßiger weise schriftlich erfolgen sollte. ein standartschreiben wird da leider nicht direkt weiterhelfen, selbst wenn alle 50 betroffenen sich melden. besser eine individuelle lösung wählen.

 

werde mal am montag bei meinem händler vorfahren. mal schauen, ob er mich als kunde behalten will.

 

@2001 A2 1,4

deinen beitrag hättest du dir wirklich sparen können. zumindest ist da jemand, der sich gedanken macht, wie man möglichst auf breiter front dem werk begegnet und evtl. eine lösung erzwingt. bin mir sicher, daß du glücklich über hilfe bist, wenn du ein problem hast, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

So, erste Runde ist rum, Kulanzantrag des Händlers wurde nach seiner Aussage von Audi abgelehnt. Schreiben an Audi Kunden"service" ist raus, mal sehen was die zweite Runde bringt...

 

Ein Problem ist übrigens die Vertriebsstruktur von Audi (VAG). Da gibt es den Hersteller und jede Menge Werkskunden, auch als Händler bekannt, mit denen man dann als Endkunde zu tun hat. Audi verschiebt einfach alle Risiken an die Händler, und die dürfen auch den Kundenunmut ausbaden. Alles in allem fördert diese Struktur nicht unbedingt Entscheidungen im Sinne des Endkunden, da die Kosten vermutlich zum großen Teil beim Händler hängen bleiben.

Bei MB konnte ich mit Garantie- oder sonstigen Problemen immer direkt zu eine Werksniederlassung fahren, und da wurde dann umgehend und schnell entschieden. War vielleicht doch nicht so'ne dolle Idee die Marke zu wechseln.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ob man oder frau Garantie oder Kulanz erhält hängt von dem Bj, Kilometerleistung, Inspektionen und nicht zu letzt von der Audiniederlassung/ -werkstatt ab.

 

In unserem Fall ist nach meinen Erkenntnissen der Reparaturvorschlag vom Audiwerk noch in der Belastbarkeitserprobung. Zur Zeit gibt es noch keine weiteren Informationen an die Werkstätten. Also beim Händler den Schaden aktenkundig machen und abwarten.

 

Falls dann die Reparaturen beginnen, können wir ja vergleichen, in wie weit wir an den Kosten beteiligt werden.

 

Eine Rückrufaktion, die vom KBA angeornet werden muß, wird es 100% nicht geben. Hier erinnere ich nur mal an den 3 er BMW, der seine Achsaufhängung desöfteren verlor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Audi - „Vorsprung durch Technik“ und „Der Service der AUDI AG lässt Sie nicht im Stich.“ Soweit die Werbung.

 

Der Grund meines Schreibens ist mein Audi A2. Grundsätzlich ein hervorragendes Auto, mit dem ich rundum zufrieden bin. Nun ist mir bei der Fahrer- (und Beifahrer-) Tür folgendes Problem aufgefallen: an dem oberen Scharnier der Tür befinden sich Risse im Türblech (an einem die Tür tragenden Teil).

 

Ein Einzelfall? Leider nicht. Eine Umfrage im A2-Forum (www.a2forum.com) hat ergeben, dass dieses Problem bei mehr als 50 Besitzern aufgetreten ist. Diese Umfrage können Sie hier einsehen: Scharnier-Risse Türen (Türscharnier) vorne

Auch ist die Übersendung von Bildern selbstverständlich möglich bzw. sollte über örtliche Vertragshändler erfolgen.

 

Für mich stellt sich nun die Frage: Welche Lösungsmöglichkeiten bieten Sie an? Dass es sich hierbei um einen eventuellen Konstruktionsfehler handelt, ist meiner Ansicht nach unumstritten und spiegelt sich im Ergebnis oben genannter Umfrage wieder. Einige A2-Besitzer haben bereits bei Ihrem Händler vorgesprochen: mit unterschiedlichem Ergebnis, da dieses Problem scheinbar noch nicht ausreichend bei der Audi Kundenbetreuung bekannt ist.

Deshalb noch einmal meine Frage: Wie gedenken Sie, dieses Problem zu lösen?

 

Aus meiner Sicht, insbesondere auch im Hinblick auf das Thema Sicherheit und Kundentreue, wäre vielleicht eine „stille“ Rückrufaktion eine Möglichkeit.

 

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihr Entgegenkommen und hoffe auf eine baldige Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Hans Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von madddin

Also Ich weiß das Audi stark dran arbeitet und alle Türen austauschen wird.

Nach dem Sommerurlaub kann Ich dann auch nochmal in der Türenkonstruktion nachfragen und vom aktuellem Stand berichten.

 

mfg martin

 

Das ist stark!!! Hast du so gute Verbindungen zu Audi?

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von hoTTing
Original von madddin

Also Ich weiß das Audi stark dran arbeitet und alle Türen austauschen wird.

Nach dem Sommerurlaub kann Ich dann auch nochmal in der Türenkonstruktion nachfragen und vom aktuellem Stand berichten.

 

mfg martin

 

Das ist stark!!! Hast du so gute Verbindungen zu Audi?

 

Heiko

 

Ich will madddin keine Streuung von Halbwahrheiten o.ä. unterstellen, aber glaub nicht alles blind, was geschrieben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von 2001 A2 1,4

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Audi - „Vorsprung durch Technik“ und „Der Service der AUDI AG lässt Sie nicht im Stich.“ Soweit die Werbung.

 

 

Wie gedenken Sie, dieses Problem zu lösen?

 

 

 

Hans Wurst

warum nicht "soweit" klein schreiben?

 

Ich würde das Komma im unteren Satz weglassen aber das kann man sich wohl nach der neuen Reform aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 506

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    2. 506

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    3. 7

      Klimaanlage heizt nur noch

    4. 506

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    5. 506

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    6. 26

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    7. 26

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    8. 325

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    9. 325

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    10. 26

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.