Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
-
Aktivitäten
-
4
Fehlersuche Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
Muss nicht. N75 oder duch dreckige Luft (Luftfilter defekt) weggeschliffene Turboschaufeln frischluftseitig. Beides schon gehabt. -
2
A2 1.4 (AUA)
Ursache kann auch das Schloss selbst sein. Ich würde zuerst auch Kabelbaum und Stecker anschauen. Im nächsten Schritt das Heckschloss ausbauen und reinigen. Die Dinger sind in der Regel dreckig wie Sau, ggf. auch mal mit Kontaktspray dran. Wenn das nicht hilft, dann neues Heckschloss einbauen und schauen, was passiert.- hu
- kombiinstrument
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
4
Von wo bis wo wurde die Ladeluftstrecke abgedrückt? Wenn der Fehler kommt MUSS irgendwo ein Leck sein. -
9
[1.4 TDI AMF] Kühlmittelschläuche aufgequollen, geplatzt
Hi das ganze ist bei mir jetzt auch akut geworden, der Vorlauf aka 8Z0819371J ist jetzt undicht geworden Dank Undichtigkeit der Tandempumpe. Reproduktion von Formschläuchen für den Privatmann scheint nahezu unmöglich. Es gibt Firmen die auch Einzelanfertigungen anbieten. Gefunden per Ki hab ich den Innendurchmesser am Wärmetauscher mit 15-16mm das könnte gut hin hauen, der Wasserstutzen ist nicht als Angabe erhältlich. Auf der Arbeit kann ich nicht nachmessen, mittels Messchieber werd ich das heute abend machen, da sich wahrscheinlich nichts hier ergeben wird. Potentiell werde ich mich nach einer Reproduktion erkundigen, was ich in Erfahrung bringen kann, werde ich mitteilen. Es gibt einen thread vom ATL hier wo jemand epdm Meterware gekauft hat, aber infos aller Art wären toll... Wie vom Vorredner erwähnt unterschiedlich große Durchmesser Eingang/Ausgang erschweren die Reparatur! -
2
A2 1.4 (AUA)
Schau dir mal den kabelbaum auf der linken Seite an. Bei mir Z.b ist dort letztes Jahr die Isolierung an einigen Stellen weggebröselt und hat da nen kurzen verursacht.- hu
- kombiinstrument
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
4
Hallo Hast du denn mal den Ladedruck mit vcds oder ähnlichem getrackt? Ist der Fehler immer reproduzierbar? bei 90 den Berg hoch hat er welche Drehzahl? Fragen über fragen. Wichtig wäre halt wo der sollwert und der istwert liegen. Mit freundlichen Grüßen -
32
[1.4 AUA] Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
Wir haben doch hier 5 min von Deiner Arbeitsstätte eine tolle Selbsthilfewerkstatt: Hatten da heute erst einen BBY in Arbeit... -
5
Stammtisch zum Winter-Ende in 58452 Witten am 20.03.2026
Teilnehmer : Zweierlehrling Nupi, evtl. mit Gattin (vom Rückweg aus Wetzlar kommend wegen des Audi A2 Jahrestreffen) ANY-Fahrerin Fred Wonz Durnesss Phoenix A2 (noch mit Fragezeichen) .. -
4
Gegen was hast du den Turbo getauscht ?? -
17
Gelbe Motorkontrolleuchte - Eine Woche nach Gebrauchtwagenkauf
Sehe ich etwas anders. Die früheren Autos wurden noch so gebaut, dass sie auch tatsächlich mehrere Besitzer und mehrere Hunderttausend Kilometer durchstehen. Auch wurden Features eingebaut, die heutzutage nicht mehr in dieser Klasse verbaut werden. Der Kapitalismus befindet sich aktuell in seiner finalen Phase, wodurch Hersteller so kostenoptimiert und gewinnorientiert wie möglich produziert. Dementsprechend muss man viel häufiger in die Werkstatt. Dies gilt zwar nicht für alle Modelle und Hersteller, aber für viele. Deshalb habe ich mich ja für den A2 entschieden. Tolle Bauqualität, robuster Motor, geräumig trotz der Größe. Ich glaube, dass hier einige sich zu sehr auf das Thema Händlergewährleistung konzentriert haben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.