Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
-
Aktivitäten
-
16
Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Das die Dichtung beim Thermostatwechsel verrutscht und dann Probleme entstehen wurde auch schon häufiger beobachtet. -
16
Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Ich höre da jetzt zum ersten mal von. Kann durchaus sein das hier im Forum früher ein anderer, ggfs. falscher Sachstand, vorgelehen hat. Aber die Aussage das der Wert geglättet angezeigt wird deckt sich mit meinen Beobachtungen in meinem Wagen (1,4 BBY). Da läuft die Nadel auf ihren Wert hoch und steht dann konstant ohne Schwankungen. Allerdings bei mir nur sehr sehr langsam weil bei mir der Thermostat defekt ist und mir bei dem aktuellen Wetter nicht nach tauschen zumute ist. -
16
Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Meine Idee: "Thermostat-Dichtung ordnungsgemäß verbaut." -vielleicht doch nicht? Mal andere Reihenfolge Ausprobieren mit der Dichtung? ! Ansonsten das, was die Kollegen sagen -
87
[1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]
Die Teile hatten fertig! -
4
Getriebestütze Woher Bekomme ich das
Für den Getriebehalter gibt es auch eine Lösung - sogar hier im Forum bebildert. Da müsste sich mal "jemand" auf die Suche machen. -
16
Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Ich kann euch gerne die Daten raussuchen. Das Kombiinstrument zeit imho von 75 - 95 Grad "Mitte" an. Der Wert wird dabei aber nicht geglättet, sondern die Nadel zeigt eben "schief an" Und ja es ist richtig darauf hinzuweisen, aber nein hier ist genau der gegenteilige Effekt: Dadurch dass die Tempanzeige 90 Grad vorgaukelt, obwohl nur 75 GRad anstehen heißt es trotzdem : "Kommt der Motor nicht auf 90 Grad und hält diese lt Anzeige ist das Thermostat kaputt" Denn würde die Tempanzeige real nur 90 Anzeigen bei echten 90 und 80 bei 80 und bei 75, müßte man die Aussage ändern: "Das Thermostat ist erst kaputt wenn du dauerhaft unter 85 stehst, denn Schwankungen von 85-95 sind normal, je nachdem ob Schubbetrieb oder Dauerlast" -
16
Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Ganz genau. Es gibt den Doppeltemperaturgeber. Ich meine dadrin stecken dann der G2 und der G62. Der eine gehts ans Motorsteuergerät, der andere an den Tacho. Der Wert im Tacho wird geglättet weshalb die Nadel ziemlich konstant steht. -
16
Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Den Zeiger habe ja auch ... Das passt bei mir alles zusammen, das sage ich ja gerade. Ich habe den Zeigerwert digital und kann mir Motor vergleichen. Was auch immer Kühlwasser Motor bedeuten soll, weiß ich allerdings auch nicht ... Vielleicht gibt es mehrere Sensoren, die die Temperatur abgreifen? -
4
Getriebestütze Woher Bekomme ich das
Sowas denke ich. https://www.ebay.de/itm/276783749334?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=es270xhTTn6&sssrc=4429486&ssuid=r9ZohiMbRY2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY -
87
[1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]
Die Federn der Druckplatte nach 310 tkm: und die Überreste von der Führungshülse:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.