Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
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Aktivitäten
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[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Das klingt erstmal einleuchtend. Die Hersteller müßten solche Daten aber doch eigentlich irgendwo veröffentlicht haben oder auf Nachfrage zur Verfügung stellen. Das herauszufinden, wäre doch ein lohnendes Unterfangen. -
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[1.4 TDI ATL] Kupplungsspiel. Problematisch?
Falls jemand (für zukünftige Schadensbehebung) die Teile analysieren möchte, gebe ich sie gern weiter. Die Teile gab's wohl nicht mehr via Audi sondern nur ausm Zubehörhandel. Ich vermute, dass die Dinger schlichtweg undicht geworden sind. Demnach könnte ein Fachmann ggf eine Lösung zur Abdichtung finden und somit die Reparatur der Teile selbst ermöglichen. Ursprünglich war es zum Schluss nicht mehr Möglich, die Kupplung auszurücken. -
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[1.4 TDI ATL] Kupplungsspiel. Problematisch?
So, die Werstatt hat nun folgende Teile ausgebaut und dann wohl recht aufwändig entlüftet: -
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Verkaufe Audi A2 1.2 TDI
Ich biete hier meinen guten, alten A2 von 2001 zum Verkauf an. Er fährt fabelhaft und hat noch TÜV bis 08/2026. Den 3L bzw. D4-Status habe ich nachtragen lassen, daher ist es ein 3L mit Klimaanlage und teilbarer, herausnehmbarer Rücksitzbank. Die gefahrene Strecke beträgt jetzt ungefähr 307000km. Das Auto verkaufe ich inklusive Sommer- und Winterrädern. Die Beifahrerseite hatte mal Kontakt mit einer Leitplanke. Das sieht unschön aus, ich bin aber schon jahrelang damit herum gefahren, dank der Alukarosserie korrodiert da nichts, der Innenraum ist auch noch dicht. Den Himmel habe ich, nachdem sich die Schaumstoffzwischenlage im Laufe der Jahre aufgelöst hat, ausgebaut und komplett neu verklebt. Neu sah das mal besser aus. Für jemanden, der selbst am Auto schraubt, ist dieser A2 auf jeden Fall eine gute Alternative. Als Preis stelle ich mir 1800€ vor, ich halte das für ein faires Angebot. Das Auto steht in Würzburg. Ich selbst bin jetzt auf ein Elektroauto umgestiegen. -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Hi Leute, ich lese hier immer noch mit, weil ich die Kugel immer, immer, immer noch fahre. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann funktionieren die 0261 500 016er Düsen im A2-BAD also ohne Probleme!? - Weil das Steuergerät zumindest technisch das selbe ist!? Somit passt dann auch die elektrische Ansteuerung. Dass Spritzbild und Menge auch passen wurde ja hier bereits mehrfach bestätigt. Dann werde ich mir einen Satz 016er Düsen auf Lager legen, bevor denen bei Bosch noch was ganz blödes einfällt. -
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[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Hi Folks, Informationen zum Funktionsprinzip des Sensors der Öffnungsbestimmung kamen nicht – ich konnte auch nichts weiteres finden. Ich, abgestrafter „Unwissender“, habe ein Magneti Marelli verbaut und keine Lust das AGR Ventil wegen dem Ruckeln bei Konstantgas im Teillastbereich ein drittes Mal zu wechseln. Meine starke Vermutung ist, dass sich die Kennlinien der Öffnungszustände von Magneti Marelli und Pierburg unterscheiden, das A2 MSG aber darauf nicht adaptieren kann. Weiterhin nehme ich an, dass das Magneti Marelli im Teillastbereich zu lang oder zu weit öffnet, was das Ruckeln erklären würde. Was kann man als Korrekturmaßnahme machen? Zur Minderung des AGR Flows habe ich zwischen dem AGR-Ventil und dem Rohr zum Ansaugbereich einen Streifen Alu (Cola Dose) mit einem Loch von ca. 5 mm Durchmesser eingeschoben – das Ruckeln ist nun WEG! Dazu muss man lediglich die beiden 13er Muttern am AGR Ventil ein paar Umdrehungen lösen und den Alustreifen von oben dazwischen schieben; das Ganze dauert keine 5 Minuten. Mit 7 mm ruckelt es noch, bei 4 mm kommt der Fehler P0401 Durchsatz Abgasrückführung zu klein. Ich lass das jetzt mal so…- 1
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[A2 1.2] Gänge gehen langsam bis gar nicht rein
Eine vernünftige Diagnose ist auch für die Profis hier nur möglich, wenn zumindest mal die Basics geprüft werden. Dazu gehört die Prüfung des Ölstands und das Auslesen des Fehlerspeichers. Alles andere erzeugt am Ende nur noch mehr Kosten, wenn die Werkstatt jedem Holzweg nachgeht. Vielleicht findet sich jemand aus dem Forum, der ein Diagnosegerät besitzt. Für die Prüfung des Ölstands muss lediglich die Motorhaube angenommen werden und der Vorratsbehälter mit einer Taschenlampe hinterleuchtet werden. -
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[A2 1.2] Gänge gehen langsam bis gar nicht rein
Hallo, nein, ich bekomme so schnell keinen Termin in der Werkstatt. Und da ich schon sehr viel Geld für das falsche Zusammenbauen und folglich ein erneuertes Zusammenbauen des Getriebes in den letzen Jahren bezahlt habe, will ich natürlich mit ein wenig Vorinfo und Erfahrung von anderen zu dem Termin gehen. Hast du den gleichen Fehler schon gehabt? -
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[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
So kurzes update! es ist das AGR Ventil ! neues hatte ich schon vorsorglich bestellt. Der Tipp von Manni den Stecker vom AGR Ventil zu ziehen ,war GOLD wert. Ich bin jetzt eine Proberunde von 15 Km gefahren und der A2 fährt wie er soll ! Ich werde jetzt am Wochenende das neue AGR Ventil samt AGR Rohr einbauen und werde dann FINAL Berichten. DANKE nochmals an alle die mit Tipps und Rat zur Verfügung standen. p.S. jetzt kann ich die 600.000 km endlich voll machen . :-)- 5
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