Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das eigentlich ein AMF/BHC oder ein ATL? Für einen AMF/BHC ist das Tuning ambitioniert, fürn ATL...da geht mehr!

Bearbeitet von Nagah
Geschrieben

Wenig Kilometer, OSS Kulanz-Reparatur noch möglich, sinnvolle Ausstattung, letzter Service im November-->kann man sich ansehen. ;)

Wechsel des ZR ist definitiv ein Kostenfaktor, aber widerum bietet das Verhandlungsspielraum und man weiß dann wer bzw. das dieser ordentlich gewechselt wurde.

Geschrieben

Zitat: "Der Wagen ist erste Hand und wurde regelmäßig zur Inspektion gegeben."Bei 45 tkm in 13 Jahren wurde der scheinbar fast ausschließlich in die Werkstatt gefahren :eek:

 

Selbst als Radfahrer komm ich auf eine höhere Kilometerleistung an Stadtfahrten in der Zeit, zumindest mit dem Rad :D

 

Gruß, flixe

Geschrieben

Nachdem er das schon seit Jahren so treibt, scheint an seinem Konzept irgendwas zu funktionieren. Und bei 12.500 denke ich nicht, dass man ihn unter die 10.000 runterhandeln kann. Manche seiner Autos sind auch so, dass ich den Preis irgendwie nachvollziehbar finde. Dieses hier ist allerdings etwas seltsam…

Geschrieben

Euer Tiefwürden, ich beobachte das Sortiment des Knaben seit `nem knappen jahr intensiv. Ab TD€ 10 tut er sich schwer, darunter läuft`s G`schäft.

Seit neuestem hat er wohl `n paar Sätze S-Line-Imitatfelgen aufgetrieben, die wirken wahrscheinlich auch verkaufsfördernd.

Auch immer wieder gerne gelesen die "Kilometer-Garantie" :D

 

Warum er ab und an den ganzen Bestand aus dem Netz aus`m Netz nimmt, hmmm, hat mich schon gewundert. Vielleicht hatta die Mobile-Re. ned bezahlt :D

 

Jürgen

Geschrieben

Interessant ist auch immer wieder, dass er für seine "Premium-"Preise nur Harz4-Bilder (miese Beleuchtung, Gegenlichtaufnahmen, Spiegelungen in den Aufbahmen usw.) liefert. Bei den VK-Preisen sollte die Kohle für einen anständigen Fotografen drin sein.

Geschrieben

2007 habe ich meinen 1,4 Benziner (79000 km) bei Ihm gekauft.

Ich habe die Bilder im Netz gesehen, Ihn angerufen und gefragt ob er technisch ok ist und ob der Lack kratzerfrei ist, er sagte mir am Telefon das der Wgen in sehr gutem Zustand ist, daraufhin habe ich einen Termin vereinbart und den A2 Vor Ort angeschaut, erst im Freien (Sonnenschein),

dann in einen großen Raum mit Neonlicht, er sagte da sieht man alles (Lack etc.) am besten.

Das Auto war innen und aussen in einem Topzustand.

 

Dann fuhren wir (Probefahrt) und zu einem DEKRA Stützpunkt, dort hat ein Ingenieur den Wagen auf die Bühne gebracht und ist nur in meinem Beisein von vorne bis hinten alles durchgegangen und hat auch Fragen beantwortet - und den Wagen für sehr gut bewertet (schriftlich)

 

Die anderen A2 die er damals hatte waren auch alle sehr gut.

 

Ich bin mit meinem A2 heute noch sehr zufrieden und gebe ihn nie mehr her.

Geschrieben

Reniar, nicht angepieselt fühlen ;)

Ich seh`s so, daß der gute HK seriös `rüberkommt, in seinen Annoncen beschreibt er die Autos (meistens) sehr gut, zumindest die Extras betreffend. Er geht auf den Zustand ein, auch etwas auf die (Wartungs-/Eigentümer-) Historie.

Dem unbedarften Kaufinteressenten vermittelt er Sicherheit (Zertifikat) und scheut auch keine kritischen Blicke der Prüforganisationen - was deine Erfahrungen zeigen.

Das alles sollte eigentlich alles nicht erwähnenswert sein, weil die Mehrzahl der Pferde..., sorry, Gebrauchtwagenhändler dazu fast immer nicht in der Lage ist, oder keine Lust dazu hat.

 

Daß er teuer ist, so what, ist das schlecht ??? Verdient hier jmd. gerne wenig Geld :cool:

 

Was mich stört, daß in seinen Anzeigen das Zauberwort fehlt, trübt meinen guten Eindruck, zu Nachlackierungen schreibt er auch nix - paßt weniger zum Preisniveau.

 

Jürgen

Geschrieben

Was mich stört ist dass er außer Cockpitspray genau gar nichts an den Autos macht und sich dann mit Vertragsfloskeln wie "Motor und Getriebe überholungsbedürftig" aus der Garantie zieht, da er kein Werkzeug/Werkstatt hat um Reklamationen zu begegnen.

Geschrieben

OK, wenn das wirklich so ist, ist es Schmarrn. Ich hatte die Vorstellung, dass er die Fahrzeuge so refurbished, dass der quasi-Neupreis gerechtfertigt ist…

Geschrieben

Lol, danke Marc. :D

 

 

 

OK, wenn das wirklich so ist, ist es Schmarrn. Ich hatte die Vorstellung, dass er die Fahrzeuge so refurbished, dass der quasi-Neupreis gerechtfertigt ist…

 

 

Nope, nix dergleichen.

Geschrieben

Und schon wieder hat er es geschafft. Dieser abstruse 20.000€ A2 bringt die Menschen dazu über ihm zu reden und die anderen A2 anzuklicken. Mission erfolgreich.

 

Zum gefühlt 27sten mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe euer Rumgehacke auf diesem Händler nicht so recht.

 

Er macht fast genau das, was andere Gebrauchtwagenhändler auch machen. Er kauft Gebrauchtwagen an, hübscht sie auf und vertickt sie mit Aufschlag weiter. Ganz normal soweit ...

 

Was unterscheidet ihn von anderen ?

 

Er kauft nicht jeden Mist oder runtergerittene Kisten mit hohen Laufleistungen an. Nein er pickt sich die Rosinen aus dem Markt. Die sind meist gut gepflegt, haben keinen Wartungs- / Reparaturstau und verfügen über gute Ausstattungsdetails.

 

Er kennt sich offenbar mit den A2 gut aus und verhält sich nicht anders als andere Spezialisten, die z.B. nur 911er oder Mercedes SL ankaufen, aufbereiten und verkaufen.

 

Ich meine, dass H.K. alles richtig macht.

 

Er hat einen gewissen Anspruch an seine Objekte und wer kann es ihm verwehren, dass er z.B. Inzahlungnahmen, die seinem Anspruch nicht genügen, mit angeblichen Mängeln im Kaufvertrag vertickt.

 

Ich finde die von H.K. angebotenen A2 immer interessant - trotz des Preisniveaus. Schaut doch mal bei den Gebrauchtwagenplattformen nach A2 mit Laufleistungen unter 50.000 km nach - da wird die Luft dünn.

Gekauft werden solche A2 zu dem angebotenen Preisniveau auch. H.K. kann offenbar warten, bis der richtige Käufer kommt.

 

Für Leute mit wenig Zeit zum suchen (die Suche ist meist auch mit Fahrtkosten verbunden) ist so ein Händler eigentlich genau richtig. Hinfahren, kaufen und glücklich sein ... gönnt es ihm.

 

Für A2 mit geringen Laufleistungen finden sich immer Käufer - der Preisverfall wird bei solchen A2 geringer, bis er stagniert und die Preise sogar anziehen. Ein ganz normaler Vorgang bei Liebhaberautos.

Die Masse mit hohen Laufleistungen gehen den normalen Weg hin zum Verbrauchtauto, das nur noch auf geringem Preisniveau umgeschlagen werden kann.

Bearbeitet von Kitzblitz
Geschrieben
Besuch ihn einfach mal, dann weißt du warum wir hacken.

 

:janeistklar:

 

Wenn ich einen A2 für mich suchen würde, wäre H.K. wahrscheinlich meine erste Anlaufstelle. Er hat genau die Sorte A2, die ich suchen würde.

 

Wenn ich jetzt hinfahren würde, könnte ich beim angebotenen 280 SE (W116) schwach werden. Dunkelblaumet. mit heller Veloursausstattung ... :) ... selbst wenn noch einiges an diesem Wagen zu machen wäre, der ist nicht überteuert.

 

Das hier beschriebene Gebaren des guten Mannes finde ich nicht befremdlich - auf der Suche nach meinem SL und später auf der Suche nach einem 944er Porsche für meine Frau bin ich genau auf solche Händler gestoßen - es ist m.E. völlig normal, dass jemand mit guten Fahrzeugen zu keinerlei Preiszugeständnissen bereit ist. Wozu auch ? - In ein paar Wochen wird schon jemand kommen, der genau den angebotenen Wagen sucht.

 

Ich würde es auch nicht anders machen, solange es keine Gründe für einen schnellen Verkauf gäbe.

Geschrieben

Wir werden uns mittelfristig daran gewöhnen müssen, dass sehr gute A2 zehn mal mehr kosten als sehr schlechte A2. Bei anderen Liebhaberfahrzeugen ist das genau so.

Geschrieben

 

Man beachte auch dass hier sofort ein Satz Reifen fällig ist. Diese Goodride Dinger sind nämlich auch nur Blender: Beste Chinakracher. Das heisst der Wagen kostet gleich mal 500€ mehr.

Geschrieben

Sag, bzw. schrieb ich doch, irgendwo hat er ein paar Sätze Felgen/Reifen geschossen ...

Ansonsten bin ich nahe bei Kitzblitz, die Blabla-Radkombi kann ich wechseln, `ne schlechte Substanz nicht.

Anyway, ihm und seinen Kunden ein gutes Geschäft. Uns der konträre Gedankenaustausch :D

 

Jürgen

Geschrieben

Mhhh, der hier steht bestimmt schon seit locker 3 Jahren (!) bei einem VW Händler in der Umgebung draußen auf dem Hof.

 

Audi A2 1.4 TDI

 

Bei der Preis/Leistung zwar auch kein Wunder, aber eher frage ich mich, warum man da als Händler nicht irgendwann mal sagt, "schafft mir das Teil jetzt endlich mal aus den Augen". Tut mir schon leid, der arme TDI. Ich meine, wenn das so weitergeht, muss der Zahnriesem beim möglichen Verkauf allein aus Altergründen gleich wieder getauscht werden ;)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 5

      [1.4 TDI / BHC] Welcher Dieselfilter?

    2. 5

      Anleitung Öldruckschalter ersetzen.

    3. 10

      Welche Teile vor dem Verschrotten ausbauen

    4. 11

      Lambdasonden Problem - Frage zu VCDS Readiness

    5. 11

      Lambdasonden Problem - Frage zu VCDS Readiness

    6. 11

      Lambdasonden Problem - Frage zu VCDS Readiness

    7. 23

      Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt

    8. 10.461

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.