neue Winterreifen bestellen
-
Aktivitäten
-
22
A2 1.6 FSI liegengeblieben
mit fett in den zündspulen wird auch in vertragswerkstätten angegeben beim spulen oder kerzentausch.dieses verhindert das festbrennen der gummitüllen mit der zündkerze.gab auch von vw ne "tpi" dazu...waren aber glaub polos und fabia -
44
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
ach so,bremssattelhalterschraube.bin jetzt aber bicht sicher ob ich die habemist schon ein paar jahre her als ich das ganze hinten erneuert hab -
1
-
44
M.W. nach geht oder gibt es das nicht (mehr). Evtl gibt es einen Schlauchbin etwa der jetzigen Länge mit 2 x Innengewinde M 10 x 1. Dann ein bzw 2 Leitungen neu bördeln. -
0
Neue Drosselklappe von PIERBURG 7.03703.39.0 lässt sich nicht anlernen
Guten Tag in die Runde, die Kugel meiner Freundin bliebt mit den Fehlern P1553 und P1504, Saugrohrdruck unplausibel, Leck erkannt liegen. Der Motor nahm kein Gas mehr an und hatte unruhigen Motorlauf. Falschluft bzw. Leck konnte ich nicht feststellen und bei der Stellglieddiagnose über VCDS arbeiteten AGR und Drosselklappe normal. Ich habe dann testweise die Drosselklappe aus meinem A2 verbaut (auch 1.4l Benziner) und der Motor lief wieder ganz normal. Also fix eine neue Markendrosselklappe von PIERBURG 7.03703.39.0 bestellt und eingebaut. Motor läuft damit auch sauber, aber es lässt sich partout keine Grundeinstellung via VCDS durchführen. Lernwerte vorher zurückgesetzt, Fehler gelöscht, Batteriespannung ausreichend - immer Error. Der Lernschrittzähler geht nur bis 2. Klemme ich meine Original VDO Drosselklappe an, läuft die Grundeinstellung sauber durch. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass das Marelli Steuergerät die Pierburg Drosselklappe vielleicht nicht mag? -
44
Falls der Bremsschlauch ersetzt werden muss, wie wird er getrennt? Vorne war klar und habe ich erledigt. Aber hinten? Das Ersatzteil von Fischer-Hydraulik hat andere Anschlüsse. -
22
Heute bekommt die das Auto wieder, sie überlegt schon, den wieder zu verkaufen, weil die Nase vom FSI voll hat. Ich bin mal gespannt, wie lange es bis zur nächsten Panne dauert. Derweil hat mein A2 das heutige Wolkenbruchwetter gut überstanden, das letzte Mal war es genau so ein Wetter, als ich "hoch auf dem gelben Wagen" gelandet bin. Die Werkstatt hier in Elmshorn, "KN Fahrzeugtechnik", wollte ja die Drosselklappe tauschen, weil das Anlernen bei denen nicht geklappt hatte, kein Wunder, wenn man die Vorbedingung, Kühlmitteltemperatur mindestens 80°C nicht beachtet. Ich habe das zuhause problemlos hinbekommen, festgestellt, daß ein Stopfen im Geheimfach Fahrerseite fehlte, den habe ich erworben und eingebaut, das Krafstoffpumpenrelais mal ausgebaut, nachgelötet und die Kontaktfläche mit Tunerspray und Papier gereinigt. Läuft. Der FSI ist aber nicht bei KN-Fahrzeugtechnik, sondern bei Holstein Kfz-Werkstatt in Elmshorn "in Behandlung"... Gruß Uli -
22
Eine BBY Zündspule habe tatsächlich mal zersägt aus Neugier, da war nirgends Fett. Ein bisschen vergossene Elektronik, Spule, Hochvolt Vorwiderstand, ne Feder, a weng Blech, Gummi. Sonst nix. Wenn der Funke an der falschen Stelle überspringt, wissen wir ja ist das so weil ein Isolator versagt hat. Das jetzt irgendein Fett den entscheidenden Isolationsunterschied ausmacht halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das Gummi altert am ehesten, wäre eher plausibel als Ursache, aber das sieht man dem Gummi auch an und man kann entsprechend entscheiden anstatt pauschal ohne Not Müll zu verursachen. Falls jemand mehr über das Fett weiß, immer her damit. Vielleicht hab ich ja was übersehen, wäre für die nächste zersägte Spule interessant. -
1
Tempomat nachrüsten beim 1,6er
Hallo, ich hab bei meinem 1,6 110 PS den Tempomat in meiner Stamm Werkstatt nachträglich einbauen lassen ( so weit hat auch alles gut Funktioniert ). Dieser ist einer von der Firma CUM-CARTEC mit Wippe. Leider schafft es meine Werkstatt nicht den Tempomat ein zu Pinnen/ an zu schließen. Ich selbst bin Technisch nicht sehr begabt um das selber hin zu bekommen. Das Örtliche VW / Audi Autohaus lehnt es ab mit zu Helfen wegen der Garantie Frage…. Service Wüste, Deutschland sag ich da nur. Ggf könnte mir jemand weiter helfen im Raum Biberach an der Riss. Grus Joachim -
76
Endlich wars soweit
Das sind die Favoriten. Die Clubracing sind auch cool, aber da gefällt mir die Nabe nicht so. Die Wizard gibts leider auch nur in gunmetal, genauso wie die OZ. Schade eigentlich. Zu den Motec hab ich grad kein Bild gefunden
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.