Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread
-
Aktivitäten
-
17
Komfortsteuerung nicht mehr zu kaufen, --> Trick, damit Batterie nicht leergesaugt wird ...
@tharb Danke für die Infos. Wo genau sitzt das Unternehmen in Tschechien? Mein KSG hat ja nicht nur die Probleme mit Batterie leer saugen, sondern eben auch mit den üblichen elektrischen Problemen wie z.B. ZV geht nicht oder nur Sporadisch, oder Fensterheber gehen nicht oder nur sporadisch usw.... Und dieses Problem würde ich gerne lösen. Bin über jede Hilfe dankbar wenn jemand eine Idee hat. -
1
Dichtgummi Durchlass Wischerantriebsachse undicht
Vielleicht ist dieses Thema interessant? -
67
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Im Moment nicht. Würde dazu auch gerne erstmal ein geclontes und getestetes Ersatz-MSG haben. Ich komme ggf. später drauf zurück, wenn ich mit dem Getriebesteuergerät weiter bin. -
47
Zahnriemenwechsel
Man muss halt auch zwischen den Versionen differenzieren. Benziner Zahnriemen sind anders aufgebaut als Diesel, beim A2. Dann gab es füher Gummi mit Glasfasergewebe und heute Neopren mit Kevlar, was quasi unkaputtbar ist. Bei meinem ANY hat er 300.000km ohne Probleme gehalten. War halt viel Langstrecke dabei, aber der Riemen selbst sah aus als würde er nochmal die Laufleistung bringen. Alle Umlenkrollen, selbst die winzige die sich vermutlich mit 10 Facher Motordrehzahl dreht, waren völlig intakt. Kein Rasseln. Wegen der Wapu hatte ich etwas sorge, aber die war auch top. Ich denke die lange Übersetzung des ANY ist da sehr lebensverlängernd. Der AMF hat ja teilweise die gleichen Komponenten, aber der fährt auf der AB mit mehr umdrehungen pro Kilometer. Freund von mir fuhr mit seinem ANY über 400.000km. Ich: Wann hast denn den Riemen getauscht. Er:"Der hat einen Zahnriemen". Der fuhr aber 60tkm im Jahr. Kann man machen wenn man noch 2 Motoren im Regal hat. Aber ganz ehrlich, beim Benziner würde ich es nicht machen. Da reisst auch der Koppelriemen mal gerne vorzeitig, was man so liest. -
15
[1.4 TDI AMF] Radlager oder Antriebswelle - klackern beim langsamen Fahren
Besten Dank für die Einschätzung, Zweierlehrling. In nahezu 50 Jahren Schrauberleben habe ich diesbezüglich schon alles von - bis erlebt. Je älter und größer die Fahrzeuge und je weiter weg von Deutschland, desto lockerer die Einstellung dazu. Ich werde die Information dann mal passend einsortieren, wegen ein paar Euros gehe ich kein Risiko ein. Sind die Schrauben der Zubehörhändler ok oder sollte es hier was vom Freundlichen sein? Gruß vom Frank -
3
Vorglühen im Sommer sehr lange … und wenn ohne heult der Motor kurz auf ?
In diesem Forum gibt es nichts was es nicht gibt: -
15
[1.4 TDI AMF] Radlager oder Antriebswelle - klackern beim langsamen Fahren
So steht's geschrieben. Alles andere bleibt dir überlassen. Es gibt auch die Meinung, dass mensch bei einer Reparatur in der kasachischen Steppe oder anderswo keine neue Schraube zur Hand hätte und daher die alte, sofern noch tauglich, nach Belieben festzieht. Dann würde ich ein anderes Drehmoment wählen und auf die Dehnung verzichten. -
3
Vorglühen im Sommer sehr lange … und wenn ohne heult der Motor kurz auf ?
Moin ☺️ vielen Dank soweit 🙏 gib es für den A2 sowas wie Bauteileübersicht um die Sensoren zu finden im Auto der A2 ist ja nicht grad ne „Turnhalle“ 🤣 im Motorraum Gruß Kurt -
21
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
Bei mir ist es nicht die Verbindung sondern der Schlauch. -
21
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
Ich frage mich ob es sinnvoll wäre, die bestehenden Verbindungen nachzupressen. Vielleicht mit sowas? Hydraulische Schlauchpresse Ich hätte alleine 3 Kandidaten wo ich das machen würde.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.