Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread
-
Aktivitäten
-
137
-
137
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Coole Fahrzeuge 😉 alle für Eigenbedarf oder machst Du das nebenberuflich? Bei meinem ersten Import hat der Blaukittel auch nur die Istbereifung eingetragen, weil ich (noch) keine Ahnung hatte, seitdem habe ich den einzigen Elefantenrollschuh mit richtigen Exotenbereifung statt den üblichen 40€ Pneus...- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
137
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Probefahrt?? Mein Sachverständiger hat die Papiere genommen, die ich ihm gegeben habe, hat den Wagen einmal hochgehoben und paar Fotos gemacht. Fertig.- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
137
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Gerne. Beim 3L hielt man sich seltsam bedeckt und ließ mich 1h neben der Kaffemaschine warten, Vermutlich wegen der Probefahrt. Dabei gibt es ja Listen, in denen sich Abrollumfäge ergoogeln lassen. 30.-€ "Sonderaufwand" netto zum Gutachten- Preis von ca. 140€ netto. Vielleicht schaffe ich, das Dokument hier einzustellen. In Summe knapp 210€ brutto. Im Mai hatte ich einen 1986 Panda aus Schweden zum Importgutachten §21 mit nicht konformen 155/70 Ganzjahresreifen zur Prüfung. Keiner bezweifelte das Format und es wurde ins Gutachten übernommen. Es war sogar der selbe Prüfer... Aktuell kämpfe ich mit einem 1980 Citroen HY mit Importgutachten §21 wegen der Bereifung, da auch hier die originale nicht verfügbar ist. Der Prüfer besteht auf einer Probefahrt. Aktuell leider Tacho defekt und mein Daumen noch nicht voll einsetzbar nach Volltreffer beim Einschlagen der nicht auffindbaren Fahrgestellnummer. Man hat's nicht leicht mit Bereifungsänderungen. Jedenfalls bei uns nicht. Mal sehen, was der Wählscheiben-Eintrag beim Benziner für Hürden mit sich bringt!!!- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
34
Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Allenfalls marginal mehr, denn am Ende des Tages müssen diese Teile noch höheren Temperaturen über einen langen Zeitraum gewachsen sein. -
137
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
https://www.dekra.de/de/wittenberge/#accordion_Ansprechpartner Herr Hirsekorn (etwas weiter unten zu finden)- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
6
Radlager hinten wechseln, Mutter lässt sich nicht lösen
Vor dem nächsten Versuch würde ich ein paar möglichst gerade Hammerschläge (Fäustel) auf die Mutter geben. Falls zum zu hohen Anzugsdrehmoment auch noch Rost dazu kommt. So etwas nervt ungemein. Mein Mitgefühl. -
137
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Würdest Du die Dekra Prüfstelle hier nennen, verlinken?- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
137
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Bei mir gab es übrigens auch keine Diskussionen über die grüne Plakette oder den 3L-Status, da hat sich nichts geändert.- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
6
Radlager hinten wechseln, Mutter lässt sich nicht lösen
Wenn es bei dir in der Gegend einen Lkw Betrieb gibt dann fahr da mal hin und frage ob sie mal kurz ihren schlagschrauber mit reduzierstück an deinem Auto ausprobieren wollen. Dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder die Mutter ist offen oder deine Nuss zerlegt sich in ein paar Teile. sollte ersteres eintreffen so kannst sie wieder normal festdrehen (ohne Drehmoment) und langsam nach Hause fahren.- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.