Jump to content

Tuning-Szene unbeeindruckt vom A2?


VFRiend
 Share

Recommended Posts

Las gerade hier vom Bedürfnis nach "schönem" Motor.

In diesem Zusammenhang kam mir die Frage, ob die Tuningszene überhaupt Interesse am A2 hat? Ich glaub, mehr als eine Handvoll Leute haben sich in dieser Richtung noch nicht versucht, oder?

Link to comment
Share on other sites

Um die Frage (zumindest für mich) beantworten zu können, nenne doch mal bitte Deine Kriterien für Tuning.

 

Wenn dazu (wie für mich) die Veränderung (was Tuning ja im wörtlichen Sinne ist) von Fahrwerk oder Felgen zählt, dann ist die Zahl derer, die "tunen" nicht mehr ganz so klein.

 

Ich denke da nur an den Austausch der Standard-Dämpfer gg. Bilsteine...

 

Kommt dann noch das Äußere dazu, empfehle ich mal, in den Thread "Ich suche ein Votex-Kit" zu schauen.

 

 

Aber, wenn Du solche Extrem-Sachen wie bei den Gölfen, Corsas und 3er-BMW's meinst, bei denen man die Basis des Fahrzeugs nur noch schwerlich erkennt, dann bin ich bei Dir. Das blieb (und bleibt) dem A2 zum Glück erspart...

Link to comment
Share on other sites

Um die Frage (zumindest für mich) beantworten zu können, nenne doch mal bitte Deine Kriterien für Tuning.

 

Wenn dazu (wie für mich) die Veränderung (was Tuning ja im wörtlichen Sinne ist) von Fahrwerk oder Felgen zählt, dann ist die Zahl derer, die "tunen" nicht mehr ganz so klein.

 

Ich denke da nur an den Austausch der Standard-Dämpfer gg. Bilsteine...

 

Kommt dann noch das Äußere dazu, empfehle ich mal, in den Thread "Ich suche ein Votex-Kit" zu schauen.

 

 

Aber, wenn Du solche Extrem-Sachen wie bei den Gölfen, Corsas und 3er-BMW's meinst, bei denen man die Basis des Fahrzeugs nur noch schwerlich erkennt, dann bin ich bei Dir. Das blieb (und bleibt) dem A2 zum Glück erspart...

Der A2 ist ja als Minivan konzipiert und daher als Tuningobjekt weniger interessant.Dass er auch nicht mehr vom Band läuft, ist zusätzlich ein Interessen- Killer ! (Lasst in so wie er ist !)

Grüße vom

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Golf und Co muß man tunen, damit man sein Allerweltsprodukt von der Masse differenziert - statt sich gleich was spezielles zu kaufen. Beim A2 ist das offensichtlich nicht nötig.

 

Und da Du den "schönen Motor" ansprachst: Den schönsten verfügbaren hast Du doch schon.

Link to comment
Share on other sites

Tuning was ist das:confused::huh:

 

Prozentual gesehen sind denke ich recht viele A2 getunt. Auch Motorumbauten sind ja einige vorhanden.

Bei der geringen Produktionsstückzahl hält sich die Anzahl halt in Grenzen.

 

Zudem gibt es wohl wenige A2's die nicht ausgiebig gefahren werden, also häufig auf der Straße anzutreffen sind. Schließlich ist dies ein Hauptargument für den A2.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

So?

 

NSH geht nicht. Nummernschild selbst geht auch nicht, oder seit wann haben wir hier in D-Land son vergilbtes Teil.

 

Schwarze Felgen gehen grds. nicht. Denn dann brauchts keine Alus, da kann man gleich Sthal fahren. Schaut auch ned anders aus...

Ebenso das schwarze Maul. Klappe in Schwarz wäre dezent, aber so...

 

Einzig, was mit gefällt, ist das Schottenrockmuster im Scheinwerfer.

Link to comment
Share on other sites

Das Nummernschild ist ein britisches (ist ja auch ein Rechtslenker). Vermutlich hat beim Pressen des Nummernschildes ein Scherzkeks seine Finger im Spiel gehabt. Und die LEDs in den Scheinwerfern gehen wohl auch nur auf der Insel.

 

Stimme Hirse zu, das Muster im Scheinwerfer hat was, ansonsten ist Singleframe halt immer Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Tuning-Szene wußte bisher jeder Karosserie irgendeine Änderung aufzunötigen, das scheint beim A2 nicht möglich zu sein. Meiner Meinung nach eine Hommage an die Designer des A2, die sagen will: Das ist schon allererste Sahne, was ihr da entworfen und realisiert habt. Daran etwas zu ändern wäre frevelhaft.

Link to comment
Share on other sites

...

 

und ich hab auch was von Almus A2 gefunden, leider kann ich aber kein Holländisch^^

 

Audi A2 met 200pk + video

 

Da ist lediglich erklärt, welches Fahrwerk, welche Reifen, welche Bremsen verbaut sind. Und dass er TÜVhat. Und dass er sich auf der Landstrasse von einem M3 nicht abhängen lies - und welchen Spaß man daher damit hat.

 

Und man soll sich die Bilder des Umbaus anschauen...

Edited by A2-s-line
Zitat eingefügt
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Aktivitäten

    1. 8

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    2. 1

      Traggelenkausdrücker

    3. 1

      Traggelenkausdrücker

    4. 18

      Fakten zu den Serienfahrwerken (Dämpfer und Federn)

    5. 37

      Geräusch beim Fahren RRRRRR

    6. 89

      Getriebeölwechsel

    7. 2

      A2 / Lupo 3l Allgemeine Fragen und Kaufberatung

    8. 2

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Woher neue Kohlen bekommen?

    9. 1

      Audi 16 Zoll Alu Felgen -- FP 150 EUR

    10. 0

      AMF, Kupplungsnehmerzylinder Anschlussleitung

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.