Öl Servolenkung wechseln ?
-
Aktivitäten
-
31
Sitzheizung geht nicht ?
Moin, ich kapere mal dieses Thema. Meine Sitzheizung auf der Fahrerseite heizt nicht mehr. Es scheint ein defekt am Sitz zu sein, denn der Fehler wandert beim tauschen der vorderen Sitze mit. Am Labornetzteil heizt der Sitz, die Matten scheinen also i.O. zu sein. Hierbei ist aufgefallen, dass die Lehne am Einstieg nicht heizt, ist das normal? -Vom NTC her habe ich am 6er Stecker keinen Durchgang oder Widerstand. Diesen werde ich mir also als nächstes Anschauen. -
19
ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
Stimmt so nicht. Durch das abfallende Drehmoment, vor allem bei Turbo Motoren, sinkt die maximale Einspritzmenge mit der Drehzahl. D.h. je schneller man fährt (soweit es das Auto schafft) desto weniger darf es noch einspritzen. Meist verbraucht ein A2 bei Vollgas und 160km/h mehr, als bei 180 km/h und Vollgas. Unten das Drehmomentdiagramm, weniger Drehmoment heißt i.d.R. auch weniger Kraftstoff. D.h. kurz vor dem Begrenzer (also Tacho 220) verbraucht er weniger als bei 4000 upm. -
6.620
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Hat man die dann nicht? Meine Frau jammert auch immer, das nächste Auto wird nicht so ein altes, zu viele Baustellen. Wenn ich höre, was so abgeht im Bekanntenkreis mit neueren Autos frage ich mich, ob das so stimmt. -
19
ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
Mein BHC gibt sich bei viel Vollgas (170-ca.200) auch mal 8l. Je schneller Du fahren willst, umso stärker steigt der Verbrauch. Da ist auch die Motordrehzahl nicht ausschlaggebend. Ich meine, bei Höchstgeschwindigkeit sind es nur 3600U/min, im 6. Gang... Ab 200 fehlt schlicht und ergreifend die Leistung für mehr! Meine Frau als Beifahrer würde da eh nicht mehr mit spielen. -
6.620
Du darfst jederzeit einen NEuwagen kaufen und keine Probleme haben Mit passendem Kredit kostet das nur eine Unterschrift Du mußt dir halt überlegen, welche Teile man eh in der Hand hat. -
20
Welches Radio ?
Wenn kein Radio verbaut ist, war da eine Abdeckblende in dieser Art verbaut. Das ist also eine einfache, schwarze Blende mit Audi-Logo. Warum man hier nicht wenigstens ein Ablagefach vorgesehen hat, ist mir unerklärlich, so ein Teil zum Einclipsen wäre sicher nicht teurer geworden als dieser Deckel mit dem geprägten Audi-Logo. Man kann in die Blende ja vielleicht auch Zusatzinstrumente einbauen, ein schickes Display für Scan-Gauge .... Wer den Platz nutzen will, kann sich ja die beiden Seitenblenden beschaffen, die man zum Einbau eines 1-DIN-Radios benötigt, dazu ein Ablagefach, wie es bei vielen Autos statt eines Radios verbaut wurde, man gewinnt eine zusätzliche Ablage. "Edelbastler" könnten vielleicht auch die originale A2-Abdeckblende nehmen, diese als Deckel für ein Ablagefach oder eine Blende für eine Schublade nutzen. Gruß Uli -
6.620
Ihr macht mir Mut. Das wird bald ganz schön teuer. Rundumschlag: alle Radlager (jetzt 410tkm, eigentlich unauffällig) alle Bremsen (jetzt 210tkm, kleiner Rostrand hinten) alle Dämfer (FSD jetzt 250tkm, optisch ziemlich grottig, TÜV meinte: hmm, viel Rost, mal wechseln) -
6.620
Genau das isses. Ich hatte auch schon mal mit dem Auspresswerkzeug keinen Erfolg und musste mit der Presse arbeiten. Und da KANN das durchaus eher mal passieren. Ich würd mit den Radlagern die Deckbleche erneuern. Kosten nicht die Welt (knapp 15€ pro Seite) und man kommt um Welten besser dran wenn der ganze Bums ab ist :-D -
20
Welches Radio ?
Hallo, gibt es eigentlich eine Abdeckblende wenn kein Radio in der Mittelkonsole verbaut werden soll ? -
6.620
Und da sage ich immer... Bei 250 tkm kann man gerade, wenn das Radlagergehäuse schon rauskommt dran denken. Ist immer die Frage "wie". Mit dem originalen Aus und Einpresswerkzeug über die Hülse ist es fast nicht "kaputtbar". Eher geht die Spindel drauf. Wer das Gehäuse aber in die hydraulische Presse einlegt, der kann auch mal hier und da was verziehen
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.