1.2 - andere Reifen eintragen (NUR Reifen)
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Aktivitäten
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Ich habe ein Verständnisproblem mit dem letzten Post. Wird die Aussage des YouTube Video bezweifelt, dass eine 15 minütige Probefahrt das Anlernen erledigt? Falls ja, dann wären Fakten dazu hilfreich. -
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Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Also ich habe mit dem Gerät schon Problemlos einen Touran aus 2017 der ebenso ABS und ESP hat entlüftet. Dafür habe ich keine Diagnose benötigt. -
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Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit natürlich schon einmal. Der Punkt ist, daß es eben keine einfache Bremse ist, bestehend aus dem Tandem-Hauptbremszylinder und den vier Radbremszylinder, sondern hier noch der ABS-Block samt ESP drin ist. Die Radbremszylinder können bei einem schlingernden Fahrzeug eben auch durch das ESP einzeln angesteuert werden. Zum Entlüften muß man da eben bestimmte DInge beachten, dazu braucht man offenbar schon ein Diagnosegerät, welches das ermöglicht. Ich selbst schraube nicht an der Bremsanlage, mangels Hebebühne und mangels ausreichender Kenntnisse und Spezialwerkzeug. Beim A2, wie bei fast allen modernen Autos mit Schaltgetriebe, wird die Bremsflüssigkeit auch für die Kupplungsbetätigung verwendet. Gruß Uli -
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1.2 TDI / Lupo 3L: Ersatz für nicht mehr lieferbare Hydraulikschläuche
Hi @Mankmil, wenn schon Drehteile gefertigt werden müssen , wäre es dann nicht Sinnvoll einfach nur Übergangsstücke für Gangsteller und Hydraulikeinheit herzustellen ? Die Leitung selbst als Standartware, oder übersehe ich da etwas ? LG -
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Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Was ist denn ein geführter Bremsflüssigkeitswechsel? Noch nie gehört. Ich habe gute Erfahrungen mit einem Unterdruckgerät am Sattel gemacht. Da pumpe ich nicht mit der Bremse. -
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Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Die Meldung kam bei meinem A2 auch, gerade, als ich ihn vor über 12 Jahren mit rund 160.000 km erworben hatte. Ich ließ dann einen geführten Bremsflüssigkeitswechsel mit Spülung in meiner freien Werkstatt ausführen, seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht, aktuell fast 390.000 km Laufleistung. Wenn es da tatsächlich einen Defekt gibt, muß der ABS-Block erneuert werden, das wird dann teuer... Aber besser ist, die schon vorgenannten Punkte abarbeiten, auch regelmäßiger Bremsflüssigkeitswechsel ist wichtig und eben das Entlüften über das entsprechende Gerät, nicht mit der Hinterhof-Methode, also Pumpen mit Bremspedal. Gruß Uli -
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Kalender 2025
Ganz herzlichen Dank an dich, Pianoman. Das Ergebnis ist super gelungen!- 1
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Das kommt mit Teilegutachten ,das ist überhaupt kein Problem. Wenn die Nummern auf den Teilen zu erkennen sind und es vernünftig eingebaut ist. -
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1.2 TDI / Lupo 3L: Ersatz für nicht mehr lieferbare Hydraulikschläuche
Heute gibt es ein Update, da ich die Tage von @Schwabe die überarbeiteten Drehteile bekommen habe. Jetzt haben wir einen Stand mit dem ich die ersten Erprobungsfahrten wagen werde. Anbei ein paar Bilder: Kragen weggefeilt... ... damit das Gewinde aufgeschnitten werden kann: Dann etwas nacharbeiten und das Reparaturstück passt: Sieht mir zwar alles noch etwas wuchtig aus, aber für erste Versuche ausreichend. Gedichtet wird in den Gewindegängen. Welches Dichtmittel es am Ende wird, muss ich noch herausfinden. ...stay tuned...- 3
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