Umbau auf 6-Gang - NEUE LÖSUNG !?
-
Aktivitäten
-
10
Livethread - Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Werde es erst zum Essen am Samstag Abend schaffen. Zu viel los hier. Ick freu mir trotzdem! -
10
Werde Samstagnachmittag anreisen, kann leider nicht übernachten und muss nach dem Abendessen zurück (meine Holde ist erkrankt); zur MV am Sonntag schaffe ich es hoffentlich erneut anzureisen.. -
38
Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Top Nachricht! Man fragt sich echt was man heutzutage ohne Leute wie Marco machen würde. 250€ für eine hilflose Fehldiagnose. Ich könnte da auch Stories erzählen bezüglich werkstattpfusch, aber zumindest gab es hier ein Happy End. -
38
Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
melde mich hier nochmal unser A2 läuft besser als je zuvor, DANKE MARCO! nicht festzustellen was war, Zylinderkopf demontiert, Motor kerngesund jetzt ist alles wieder Schick, ZR neu, mehr konnte mir Marco auch nicht sagen. Ob ich evtl. nochmal zu Parsch fahre, und frage wofür ich 250€ gezahlt habe, überlege ich mir noch. Bringt vermutlich aber eh nichts. Jetzt geht es weiter, Fahrwerk erneuern, AGA neu, und dann hoffentlich noch weitere 22 Jahre. Ein bisschen ärgern muss mich der A2 jetzt doch noch, der Ölstandssensor meldet sich plötzlich sporadisch, und dank der Hitze löst sich seit gestern der Dachhimmel. Es geht immer weiter- 3
-
-
10
Angepeilte Ankunft ist gegen 16:30, dann entspannt beim Kaltgetränk das Zelt aufbauen. Momentan ist aber noch die A2 bei Peine gesperrt, da muss die Fahrbahn nach einem LKW-Brand erneuert werden und wird wohl auch nicht vor Samstag Morgen fertig gestellt sein. Aktuelle Verzögerung durch Umleitung liegt bei 93! Minuten. Sone Kagge! -
10
Ich wollte recht früh in München los, aber muss noch einige Termine von unterwegs machen. Mal sehen wann ich da bin, denke aber auf keinen Fall vor eins, halb zwei. @AudiA216RS: falls du eine funktionierende Temperaturklappe V68 hättest? Meine zeigt eine Fehlermeldung an und es kommt nur noch heiße Luft, genau das richtige bei dem Wetter.... Grüße Björn -
9
Bremsen werden heiß und mir fehlt eine Idee woran es liegt
Wenn alle Bremsen heiß laufen, dann liegt es nicht an den Bremsen oder an einem Kreis. Nicht selten ist der Bremskraftverstärker die Ursache, bei dem das Ventil zur Atmosphärenseite leckt. Passiert das, dann wird ein kleiner Druck auf das Bremspedal ausgeübt, der aber schon reicht die Schnüffelöffnungen des Hauptbremszylinders zu verschließen. Sodann läuft sich das Bremssystem von allen heiß. Der besonders aufmerksame Fahrer kann das einer minimal veränderten Nulllage des Bremspedals merken. -
376
[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Ist schon etwas länger montiert 😉 -
10
Sollte noch irgendwer irgendwelche Ersatzteile benötigen kann ich das Auto weiter beladen. Vembicom: Außenspiegel rechts Papayaorange: Lüftungsdüse Mitte mit Becherhaltern- 1
-
-
46
Klima kühlt nicht.
Es gibt keine Magnetkupplung. Wenn sich der innere Stern bei laufendem Motor mitdreht ist der Kompressor nicht fest.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.