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[Sammelbestellung] Multibox - Halter
David Paul (Kawa-racer) hat mir gesagt, dass er nur wenig Zeit hat, und der "Umweg" der Teile über ihn keinen Sinn ergeben würde, da ich sie ja habe drucken lassen! Die Bleche, für die Multibox Halter (siehe Foto über diesem Post) sind fertig. Es ist professionell 3D gedruckter Edelstahl, auch wenn das, auf Grund der grauen Farbe, auf den ersten Blick, nicht so aussieht. Metall 3D Druck wird wahrscheinlich immer grau. War bei anderen Teilen auch schon so. Die Versuche mit Alu 3D Metalldruck, und die aus Kunststoff haben sich als nicht sinnvoll herausgestellt. Der Alu 3D Metalldruck hat nur viel ungenauere und nicht Maßhaltige Teile erbracht. Und die aus Kunststoff sind, auf Grund der geringen Wandstärke von nur 0,9 – 1,0 mm zu instabil/zerbrechlich. Allerdings sind die Teile aus Edelstahl auch nicht ganz so billig. Sie kosten 16,-€ pro Stück. Und selbst den Preis habe ich nur bekommen, weil ich eine nennenswerte Stückzahl bestellt habe. Der Versand kommt noch dazu. Wer möchte, dem kann ich auch die richtigen Schrauben dafür mitschicken. Die kosten 5,-€/Stück. Die gibt es noch bei Audi. Kann also auch jeder selber dort kaufen. Sind dann wohl aber etwas teurer, wenn man keinen Rabatt bei Audi bekommt. Ich bekomme ja einen Rabatt, den ich weitergebe. Wer einen Satz haben möchte, bitte schreiben unter: martin_wrede@gmx.net (Bitte nicht als PN. Meine Nachrichtenbox ist schon sehr voll) -
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[1.4 TDI (AMF)] wird nicht warm, wenn Klimaautomatik auf "AUTO" läuft
Nein. den internen Sensor siehst du nicht der geht auf das Motorsteuergerät. Ansonsten: Wo fährst du den A2 ??? in Berlin Stadtverkehr ??? Meiner mit neuem Thermostat wird bei 10 Grad nach ca 5-7 km Überlandfahrt warm. Also schon mittlere Last. Stadtverkehr ist eher kaunm Last, wenn du nicht wie eine besengte Sau fährst- ventilator
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[1.4 TDI (AMF)] wird nicht warm, wenn Klimaautomatik auf "AUTO" läuft
Danke für deine Antwort. Wenn aber der Sensor defekt ist, müsste sich das dann auch aufs Kombiinstrument auswirken? Da bewegt sich die Nadel aber fleißig Prüfen kann ich nicht. Kann ich jeden OBD2 Scanner benutzen oder brauche ich VCDS? Hab mir jetzt einfach einen neuen Sensor geordert und schaue ob das mein Problem löst.- ventilator
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1.2 TDI / Lupo 3L: Ersatz für nicht mehr lieferbare Hydraulikschläuche
Bitter nötig die Verschleissteile für den ANY falls nicht mehr erhältlich irgendwie nachzufertigen. Meiner steht nun seit Ende August und ich habe kältebedingt mich noch nicht daran gemacht das Leck genau zu orten. Die Hydraulikschläuche sehen meiner Meinung nach noch ok aus. Die O-Ringe habe ich ersetzt aber es lag eben nicht daran. Wenn ich den Vorratsbehälter nachfülle dann verliere ich alles vieder. Schaut so aus als ob der Gangsteller mal raus muss. Fragt sich ob es nicht einfacher ist den Motor ein paar cm nach vorne zu chieben um besser an den gangsteller zu kommen. Falls das so ist demontiere ich gerne den Schlossträger. -
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Ticken hinter dem Armaturenbrett
Also bei "Langdruck nach oben" passiert nichts besonderes, also vermute ich mal, es ist kein FIS-Control drin. -
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Ticken hinter dem Armaturenbrett
Nicht daß ich wüßte Ich habe auch wirklich noch keine Charakteristik feststellen können. Mal klickt es alle paar Sekunden. Mal klickt es minutenlang nicht. Auch wenn ich auf der Landstraße cruise ohne Schaltvorgang, manchmal klickt es, manchmal nicht. Es klickt auch, wenn ich an der Ampel steh und Start-Stop den Motor ausgemacht hat. Ich meine, von mir aus lass es klicken, solange das kein Zeichen für irgendwas ist, was nicht so sein soll -
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[1.4 TDI (AMF)] wird nicht warm, wenn Klimaautomatik auf "AUTO" läuft
Überprüf mal den G2/G62 (Doppeltemperatursensor).- 1
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[1.4 TDI (AMF)] wird nicht warm, wenn Klimaautomatik auf "AUTO" läuft
Hallo in die Runde, ich bin jetzt stolzer Audi A2 Besitzer :). Habe einen silbernen 1.4 TDI 75PS aus 2002 mit 220T km. Leider hat er eine kleine Macke, die ich noch nicht lösen konnte. Er wird nicht richtig warm! Selbst nach 100 km Autobahn erreicht die Kühlwassertemperatur nur max. 70 Grad (25 Grad Außentemperatur). Nur im Stau mit 35 Grad Außentemperatur ist er mal an die 90 gekommen. Meine Theorie war, dass das Thermostat noch Original ist und nicht mehr ordentlich schließt. Also Thermostat bestellt und Kühlflüssigkeit + Thermostat erneuert. Jetzt wird er warm, aber nur weil ich zufällig die Klimaautomatik ausgeschaltet habe und jetzt manuell bediene. Sobald ich die Klimaautomatik auf AUTO stelle, läuft sofort der Kühler an! Nach meiner Recherche im A2-Freunde Wiki "Arbeitet die Klimaanlage, läuft der Ventilator permanent." Also soll so sein, aber trotzdem ist da irgendwas nicht richtig! Vermutlich geht der Ventilator direkt in die 2. Stufe und kühlt dadurch zu stark. Was denkt ihr? Thermoschalter F35 defekt? Oder hat das Bedienteil eine defekt? Wie sind eure Beobachtungen mit der Klimaautomatik?- ventilator
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Hast du FIS-Control verbaut? Selbiges tickt bei mir, wenn das FIS-Control versucht die Verbindung mit dem MSG aufzubauen.
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