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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

Empfohlene Beiträge

Nur um dich zu ärgern ;)

 

Nein, ernsthaft: Batterie ab, Dauerplus gegen Masse kurzschließen, selbst erden, dann hast du das Risiko schon gesenkt. Wenn du dann immer noch nicht da ran möchtest, dann ist das korrekt und verständlich, aber dann haste eben an der Stelle verloren.

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Trotzdem irgendwie unlogisch. Hätte man die Schalen anders befestigt, wäre es kein Problem,. So muß auch die Audi-Werkstatt für Arbeiten am Zündschloß das Lenkrad abbauen.

 

Ist wohl als Analogie zum Demontieren halber Vorderwagen zum Wechseln der Glühlampen verstanden werden... ;)

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Es macht ein erheblichen Unterschied ob Lenksäule + Halterung nach einem Diebstahl völlig im Eimer sind sind, oder man einfach mit paar Schrauben lösen dieses Problem umgehen kann.

 

Das würde ich aber ganz anders sehen :rolleyes:

 

Ein Diebstahl ist kostengünstiger, denn...

 

dann ist das Auto weg und die Versicherung zahlt (oder auch nicht),

 

aber eine Reparatur gibt es nicht! :o

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Da gabs doch diesen Spezi in Wilhelmshaven...finde nur grad den Thread nicht..

 

Edit: A2 – Geheimtipp aus dem Norden - A2 Forum

 

Der ist nur noch selten da und die Freundlichen in WHV will ich vermeiden. Komme auch nach Buxtehude ^^

Bearbeitet von A2Friesenber
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Ok, ist ein Argument! Ich denk halt nicht wie ein Dieb...;)

 

Wobei der Diebstahlschutz schon lange nicht mehr vom Zündschloß kommt, sondern von der elektronischen Wegfahrsperre.

 

 

... da ist vom Aufwand her aber das Schloss der """"bessere"""" Diebstahlschutz...

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Neue kurze Frage:

Bert (ANY) springt bei kaltem Motor nicht mehr ganz spontan an. Der Anlasser orgelt etwas mühsam zwei oder drei Umdrehungen, ehe der Motor "kommt". Normal war bisher ungefähr eine halbe.

Geht meine Batterie gerade in die Knie? Oder soll ich eher die Glühkerzen angucken lassen? Oder ist das Massekabel dran?

Die Glaskugeln bitte… ;)

Bearbeitet von cer
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Springt Bert nach doppelt vorglühen schneller an?
Muss ich bewusst probieren. Ich sag mal nein.

 

Oder der Anlasser schafft nicht mehr die volle Drehzahl.
Ja. Ja?

 

Wieviele kilometer hat Bert denn auf'm Buckel?
Hunderpaarundachtzigtausend.

 

Sind noch die ersten Glühkerzen drin?
Weiß ich nicht, ich meine nein. Marc?

 

Wie alt ist die Batterie?
Muss ich gucken. Mach ich morgen.

 

Danke @ all!

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Nun, bei 180tkm und den ersten Glühkerzen wäre ein TAusch derer sicher kein Fehler.

 

Ansonsten ggf die Batterie mal voll aufladen.

 

Wäre meine favorisierte Vorgehensweise, bevor es an den vergleichsweise aufwändigen Anlasser geht...

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[

 

Wobei der Diebstahlschutz schon lange nicht mehr vom Zündschloß kommt, sondern von der elektronischen Wegfahrsperre.

 

Das ist jetzt der Witz des Monats :)

 

Über die elektronischen Sperren lachen die Räuber nur.

Tipp der Polizei: nur mechanische Sperren helfen wirklich.

Brutus

der leider aus Erfahrung spricht :(

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@Christoph: Kamen damals neu. Heiden Fummelei. Anlasser hatte ich komplett auseinander, der ist top. Betterie könnte ich mir eher vorstellen. Mal über Nacht am Ladegerät lassen.

 

@helli: Definiere "kurz von Schweiz". Problem ist da eher der Freundlicher Grenzer, der ggf. fragt, warum du hier mit unverzollten Felgen über die Grenze fährst...

 

@helli2: 15 oder 16.

Bearbeitet von Nachtaktiver
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du kannst sie bei den bosch-diesel-centren prüfen lassen.

 

Bosch Car Service - Bosch Diesel Center Bosch Diesel Center

 

preise liegen so bei etwa 60€ pro PDE. ich habe es hier machen lassen:

 

Guten Morgen Herr Heinz,

die Überprüfung Ihrer PDE ist in unserem Hause möglich, hierfür steht ein entsprechender Prüfstand von Bosch zur Verfügung.



Wir benötigen zur Prüfung die ausgebauten PDE, die Prüfung beinhaltet vorab die Reinigung der Teile im Ultraschallbad und kostet 60,- € pro PDE inkl. Mwst.

Eine anschließende Instandsetzung ist, je nach Schadensbild, möglich.

Zur Abstimmung eines Termins stehen wir gerne zur Verfügung.





Jens Steitz

 

Sankt-Florian-Str. 6

64521 Groß-Gerau

T: 06152 - 39035

F: 06152 - 84035

Mit freundlichen Grüßen aus Groß-Gerau,



 

die reparatur kommt dann (sofern nötig) auf ca. 300€ pro stück.

dann sind die aber wie neu, kosten liegen bei etwa 50% vom neupreis.

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