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Aktivitäten
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Scheibenwaschanlage kein Pumpengeräusch
Ähm, auf dem Foto ist der Servobehälter der Lenkung! -
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Scheibenwaschanlage kein Pumpengeräusch
Ein einziger Dübel ließ sich rausnoddeln. Inneres natürlich reingefallen :-( könnte man die Muttern am Tank öffen und alles nach oben rausheben ? -
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Rekordlebensdauer Batterie
Dein Pulser scheint den gleichen Effekt zu haben wie der Bendini-Motor. ich hab mich da mal vor Jahren reingelesen. Aber das Thema ist wie Pandoras Box. Einmal aufgemacht..., puuuh bekommt man nicht mehr zu. Da scheiden sich echt die Geister. Im Netz gibt es zu Bendini Diskussionen in Foren vom allerfeinsten. Glaube wenn man die live aufeinander loslassen würde, hätte man gleich Szenen für Gladiator 3 im Kasten, hehehe. -
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Ölstandssensor instandgesetzt
ah cool, okey! vielen Dank für den Hinweis, werde ich die tage als erstes versuchen! das wäre natürlich die entspannteste Lösung! -
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Scheibenwaschanlage kein Pumpengeräusch
Bei den Plastikdübeln bewegt sich nix! Kommt man von oben an die Pumpe? Z.B. nach Ausbau des Scheinwerfers? -
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1.2TDI Gangsteller Dichtung Potentiometer
Leider macht das überhaupt keinen Sinn, denn diese Dichtungen sind nur Staubschutz. Mehr Sinn würde es machen, die WeDi an den Schaltwellen zu tauschen. Aber überlegt man, was WeDi eigentlich aushalten und wie wenig "Umdrehungen" die im Gangsteller "gesehen" haben, macht es auch wenig Sinn die WeDi zu tauschen. Gangsteller werden an 2 Stellen undicht: 1.) Schnellverschlüsse der Hydraulikleitungen 2.) An der Hauptdichtung. Damit reduziert es sich bei Dir sehr wahrscheinlich auf den Bereich der Hauptdichtung. Im ungünstigsten Fall reißt die "Wanne" auf Grund ausgebliebener GGE. Daher zunächst die Wanne auf einen der dargestellten Haarrisse prüfen: Sollte hier alles in Ordnung sein, bleibt fast nur die Hauptdichtung als Ursache. Alles andere würde mich sehr überraschen.- 1
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1.2TDI Gangsteller Dichtung Potentiometer
Funk mal @Mankmil an, der hat bestimmt eine Idee! -
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1.2TDI Gangsteller Dichtung Potentiometer
Hallo liebe Gemeinde, jetzt bin ich schon 20 Jahre hier angemeldet, und bin immer wieder erfreut über die hilfreichen Tipps und Anleitungen. Doch leider finde ich gerade keine Lösung: Der Gangsteller meines A2 ist über Nacht ziemlich undicht geworden, und verteilt jetzt plötzlich Parkmarkierungen. Er „verbraucht“ beim Fahren ca. 50ml Öl auf 100km, Tendenz steigend. Ich hatte zunächst die Druckschläuche in Verdacht, jedoch beim Ausbau feststellen müssen, dass Anschlüsse und Klammer neuwertig sind. Leider erkenne ich nicht, wo genau das Öl verloren geht. Und da die Potentiometerdichtungen (085 907 617) wohl schneller getauscht sind, wollte ich mit diesen beginnen, doch sind diese, wie auch die „grosse“ Dichtung, nicht mehr lieferbar. Gibt es da eine Alternative bzw. eine Größenangabe um sie woanders zu bestellen? Und kann man auch die obere Potentiometerdichtung ohne Ausbau des Gangstellers tauschen? Hier noch ein Bild der aktuellen Situation. Vielleicht hat da jemand einen Tipp, welche Dichtung in Frage käme. Danke im voraus! -
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