-
Aktivitäten
-
10
1.2 tdi - Änderung des Schalt- und Fahrcharackters des automatisierten Getriebe
Bei jedem normalem Schalter kann mit Anhänger gesegelt werden. Ich wüsste gerne, wo geschrieben steht, dass das nicht zulässig sei. Ich habe eine Anhängekupplung an einem meiner 1.2er und fahre ganz normal damit. Lasse also auch gelegentlich segeln. -
10
1.2 tdi - Änderung des Schalt- und Fahrcharackters des automatisierten Getriebe
Wow, Respekt, das klingt nach verdammt viel Arbeit. Könnte man auch noch sowas impelmentieren, wie Motor ist noch kalt, eco bleibt aus, Motor ist warm, Eco geht Anhänger beim 3L geht generell nur über Einzelabnahme, gab es ja ab Werk nicht. Wenn die AHK also ohne weitere Auflagen eingetragen ist, dann kannst du auch segeln. Es dürfte wohl eigentlich nicht eingetragen werden wegen des Segel-Modus, steht hier irgendwo im Forum, der Grund erschließt sich mir auch nicht, da hast du es vermutlich auch gelesen, das haben aber einige bereits geschafft. Also, wenn eingetragen ohne Auflagen, dann zulässig. -
10
1.2 tdi - Änderung des Schalt- und Fahrcharackters des automatisierten Getriebe
??? Ich darf mit Anhänger nicht segeln Hat mir noch keiner gesagt -
10
1.2 tdi - Änderung des Schalt- und Fahrcharackters des automatisierten Getriebe
Wenn man so ein Zusatzsteuermodul in Kleinserie basteln würde, dann könnte man ja gleich noch - für diejenigen, die eine AHK an ihrem 1.2 TDI haben - "Statisch ECO deaktiviert im Anhängerbetrieb" mit einbauen. Denn ansonsten ist das mit dem Anhänger ja angeblich eigentlich gar nicht zulässig wegel Segelbetrieb. -
5
[1.2 TDI ANY] Sporadische Ruckler beim Schalten von der Tiptronic-Gasse in die Automatik-Gasse unter Last
Ok, das heißt also beim Schalten von Tiptronic auf Automatik nicht zu viel Gas gedrückt haben... -
10
1.2 tdi - Änderung des Schalt- und Fahrcharackters des automatisierten Getriebe
Ja, wenn man das elektronisieren würde, also mit Knopfdruck Getriebesteuergerät auf Tiptronic, einen Gang hoch und wieder zurück auf Automatik, dann würd ich echt noch in Versuchung kommen, auf ein Tiptronic-Lenkrad umzubauen... im Automatik-Modus legt man auf den einen Knopf die ECO-Umschaltung, auf den anderen Knopf das Hochschalten. Runterschalten geht ja jederzeit über Kick-Down. -
10
1.2 tdi - Änderung des Schalt- und Fahrcharackters des automatisierten Getriebe
Klar Ich habe alles hängen.... PCs... Raspberrys,...SPS....Mikrocontroller In was programmierst du ?? Oder ist das ne Grafikprogrammierung ähnlich SIemens Logo -
5
[1.2 TDI ANY] Sporadische Ruckler beim Schalten von der Tiptronic-Gasse in die Automatik-Gasse unter Last
Ist ja Zufall, aber da ist alles in Ordnung. Die Erklärung ist zufällig im ersten Beitrag hier zu lesen: -
10
1.2 tdi - Änderung des Schalt- und Fahrcharackters des automatisierten Getriebe
Dann denke ich an die Führungshülse... und das Problem mit meiner Frau war sowieso das gleiche... -
10
1.2 tdi - Änderung des Schalt- und Fahrcharackters des automatisierten Getriebe
Das ist klar, jeder nimmt gerne das, was er kennt. Aber das Programm muss dann erst mal geschrieben und getestet werden. Tiptronikgasse rein - raus, hat bei mir einmal zum Liegenbleiben geführt. Leider kann das einen Kabelbruch provozieren, da der Kabelsatz zu den Potis bei dieser Bewegung immer etwas verdreht wird. Daher benutze ich die Tiptronikgasse nur zu längeren Bergabfahrten für die Motorbremse.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.