Auffahrunfall
-
Aktivitäten
-
26
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Ich habe mir ein 4er Set EV bei Amazon bestellt. Mir war schon klar, dass ich keine originalen oder aufbereitete bekommen werde. Aber bevor ich unbekannte, gebrauchte EV kaufe und dann feststellen muss, dass die auch nichts taugen, geb ich lieber 180€ für einen Satz neuer EV zweifelhafter Herkunft aus. In dem Artikel-Titel waren sie wie folgt beschrieben: 4er-Set Einspritzdüse für Audi A2 VW Golf 4 Bora Lupo Polo 1.4 FSI 1.6 FSI Kraftstoffinjektor 036906036 0261500005 Kraftstoff Injektor FSI Direkteinspritzung Die gelieferten sind mit dann mit 0261500016 beschriftet. Ich habe die EV dann in das Testgerät eingespannt und ausgiebig getestet. high speed test.mp4 Das Spritzbild weicht deutlich von den originalen ab, aber das war aufgrund der Öffnungen auch zu erwarten. Die Einspritzmengen liegen nah bei einander. Nr. 1 weicht etwas mehr ab, aber ich denke, dass liegt noch im Toleranzbereich bzw. ich habe die Hoffnung, dass das MSG dass noch durch Anpassen der Einspritzzeiten ausgleichen kann. Bezogen auf die max. Menge von 69ml bzw. die min. Menge von 65ml ergeben sich folgende Abweichungen: Nr. 1: 65ml 94,2% 100% Nr. 2: 69ml 100% 106,2% Nr. 3: 67ml 97,1% 103,1% Nr. 4: 66ml 95,7% 101,5% Ich frage mich, wie die von innen aussehen? Wenn ich so ein Spezialwerkzeug hätte würde ich die mal öffnen und mir von innen ansehen. Vielleicht kann man ja die Nadeln in die originalen Düsen einbauen. Ich glaube ich muss mal wieder in die Werkstatt und was basteln. -
846
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Genau das ist mein Plan, denn selbst mit Hebebühne ist das dann doch noch eine vermeidbar große Aktion. Eine normale Schraubpatrone ist dann auch unterwegs in wenigen Minuten gewechselt. Ich muss wegen des Pflanzenöls aber öfter mal den Filter wechseln und dann lohnt sich der Umbau noch mehr. Außerdem kommt noch ein Wärmetauscher über die Filterpatrone und der lässt sich im Motorraum viel einfacher an den Kühlwasserkreislauf anschließen.- 1
-
-
846
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Mal blöd gefragt, könnte man den hinten an der Achse nicht komplett weglassen und statt dessen eine Universalpatrone vorn in den Mottraum in Fahrtrichtung li bauen 🤔❓ -
6.973
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Danke, genau den meine ich, ich habe ihn in Lippetal mal persönlich getroffen! -
6.973
Es ist leider nicht realistisch, den nach D zu holen, wegen Einfuhr von ausserhalb der EU. -
31
Vorstellung & Kaufberatung
Servus, das wären jetzt Kandidaten, welche ich mir anschauen würde, falls ich auf der Suche wäre...., hab mit den Anbietern nichts zu tun. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-/3506743776-216-19368 Ist ein später 2002-er, hat schon den BBY drin zu haben oder der hier, https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-gebraucht/3478502963-216-7315 Bei beiden ist sicherlich noch was zu tun, allerdings scheinen beide nicht komplett herunter gerockt zu sein. Zur Info bzgl. dem ersten, Motorraum nicht gewaschen, Klima ist in den allermeisten Fällen ein gerissener Kondensator, ist wie es scheint 8-fach Alu bereift und Preis ist VHB. Der zweite scheint auch passabel zu sein, hat eine eher seltene Farbkombi. Und so viel ich weiß haben alle BBY schon den großen 42L Tank -
31
Vorstellung & Kaufberatung
Wie die Vorredner schon geschrieben haben... 1. Ist ein früher AUA Kassengestell, hat sogar das Gummi-Lenkrad, viel zu teuer. 2. Ebenfalls AUA aber vom Preis her deutlich interessanter. Ist Händler-Kauf in irgend einer Weise zwingend? In der Preisregion rechnet sich ein Händler-Auto für den doppelten Preis m. M. eh nicht. Wie oft passiert denn was im ersten Jahr und was kostet es, wiegt das den vermeintlichen "Ich hab Garantie" Preis wirklich auf? Außerdem musst du eh ganz genau hinschauen wie dir der Händler so ne alte Karre unterjubelt. Da muss der Kaufvertrag wasserdicht sein und der Gewährleistungsfall wird 100% auch nicht gleich vom Händler akzeptiert, da ist Zeit und Ärger eh vorprogrammiert. Händler macht eher Sinn bei einem hochpreisigen Fahrzeug, soviel dazu. 3. Gelber CS, kann man machen und außerdem ein BBY. preislich muss halt jeder selber entscheiden was ihm was wieviel wert ist. Liegt im Auge des betrachters. Alles richtig, aber wir reden hier von München, da kommst du schon mit den Euro5 Diesel nicht in die Stadt. Daher der Tipp mit Benziner. Was den BAD angeht, ja ich fahr den auch lieber als nen 75PS-ler. Aber ich kenn am Motor jede Schraube mit Vornamen. Für jemanden, mit Erstkontakt zum A2 kann das schwere Kost werden. Allerdings wenn man fix, autodidakt und etwas sadomasochistisch veranlagt wird, kann der BAD eine Kurpackung sein. Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Hab den ABC im T89 Coupe, dem T89 Cabriolet und im A6 C4 gehabt, bzw. immer noch. Allerdings mind. V2 bzw. schon V3. Laufen/Liefen alle sehr gut, Verbrauch bei allen dreien deutlich unter 10 Liter, Coupe Frontfräse mit Automat lief mit knapp 9 Liter (auch leicht drunter), das Cab fährt der Junior mit etwas schwererem Gasfuß, allerdings hat das Cab ne LPG. Und den C4 hat mein alter Herr mit 7,5-8 Litern bewegt. Das mit dem AAH Geweih ist ein alter Hut aber vom AAH halt ich gar nichts. Der bringt zu einem guten ABC mal gar keinen Vorteil und das Ding kannst du je nach Fahrweise wirklich zur Tankstelle machen. 20L bei einem ABC geht eigentlich nur mit einem Loch im Tank. Das Teil muss wirklich ne Gurke gewesen sein. -
6.973
Du meinst den gestrandeten 3L? @fendent vielleicht? -
233
Lichtautomatik nachrüsten
Das hört sich super an. Wird es dann ein Komplettpaket sein (mit Lichtschalter) oder kauft man sich den Schalter selbst in Fernost selbst und ihr verkauft die passenden Rahmen für den A2? -
66
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
Und hat immer ncoh versenkte Türgriffe. Da müssen die Ingolstädter bald nachbessern. Audi - Wir haben verstanden!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.