Mikey

Rekordtemperatur mit A2

Recommended Posts

Mir ist aufgefallen wie kalt es in letzter Zeit ist und das mein Bordcomputer -11,5 C angezeigt hat.

 

Aber ich bin erstaunt wie gut der A2 den Temperaturen trotzt.

 

Nun dachte ich mir, da es ja viele Threads mit Kilometer usw. gibt, mache ich doch einen mit Temperaturen.

 

Mich würde mal intressieren wie weit der Temperaturregler läuft?

 

Egal ob + oder - Grade wichtig wäre nur wer mehr bietet, falls das überhaupt einer kann :P

 

Wer bietet mehr als - 11, 5 Grad :D

 

 

image.php?img=img_32650wbof.jpg

IMG_3265.jpg.d538c5f96deebc8ab02cf31e29978b8b.jpg

bearbeitet von Mikey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als. Alle Finnlandfahrer.

 

Möge sich doch ein Finne melden und sein Ergebnis posten...:rolleyes:

 

Oder bleibt meine Temperatur als "Rekord" stehen?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als.

 

hessisch: als wie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-32,5C ist mein Rekord... Video "nachweis": fscloud

 

Der hat nur -wasweissich drin. Bei -30 sind 3 Autos nicht angesprungen, es hat gedauert...trotz Winterdiesel.

 

- Bret

bearbeitet von bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rekord bis dato: -30°C, natürlich in Finnland;)....

 

 

attachment.php?attachmentid=33824&d=1298757165

 

...und der 1.2er ist aus eigener Kraft (ohne Zusatzheizung) angesprungen!

bearbeitet von Phoenix A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Saison warens hier -19 bis jetzt, fühlt sich aber an, als könnte da in den nächsten Tagen noch was gehen. Insgesamt liegt mein Rekord bei -28 Grad nach der Nachtschicht im schönen Isny im Allgäu. Der TDI tat stets völlig klaglos seinen Dienst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also -31,5 is ja schon Hardcore, aber wäre noch mehr möglich? oder bleibt da der Temperaturfühler stehen?

 

Thx für die Posts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mehr geht noch. Ist aber blöd, denn Getriebeöl wird zur Brühe, Dämpfer mögen nicht mehr, Motoren starten schlecht.

 

Ich hoffe auf gut -15 beim Track, nicht viel weiter richtung Absolutnull...

 

- Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also -31,5 is ja schon Hardcore, aber wäre noch mehr möglich? oder bleibt da der Temperaturfühler stehen?

 

Kannst selbst ausprobieren:

Sensor sitzt vorne hinter dem Kühllufteinlassgitter. Einfach mal mit Eisspray runterkühlen und die Anzeige beobachten (dauert etwas, da die Anzeige träge ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisch Du halber Pälzer?

 

Als wie wenn das Ääner verstehen kint (saarländisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hab ich ja Hoffnung hier gut durch zu kommen :)

 

Euch wünsch ich wunderschöne Tage und nur soviel Kälte das noch alles "rund" läuft.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-26C im Erzgebirge, aber kein Bild... :o

 

Gerade sind wur auch bei -11.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bisch Du halber Pälzer?

Ne, SIEX (Saarländer im Exil); aber mittlerweile schon 23 Jahre:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für diese Saison warens hier -19 bis jetzt, fühlt sich aber an, als könnte da in den nächsten Tagen noch was gehen. Insgesamt liegt mein Rekord bei -28 Grad nach der Nachtschicht im schönen Isny im Allgäu. Der TDI tat stets völlig klaglos seinen Dienst...

.... so lange die Mineralölfirmen nicht "vergessen", genug Additive in den Winterdiesel zu kippen.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.... so lange die Mineralölfirmen nicht "vergessen", genug Additive in den Winterdiesel zu kippen.... :rolleyes:

 

warum? gibts doch zu kaufen für den Autofahrer :rolleyes: für noch mehr gewinn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als wie wenn das Ääner verstehen kint (saarländisch)

 

Ei joh! S'iss joh aach so e Sprooch für sisch, edd saalännisch. Egal! Hauptsach gudd gess :) Gelle?

Allé hopp danne; isch muss moh widder was schaffe.

bearbeitet von *Hardy*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht um 00:03.

Ich hatte kürzlich mittags 44,5°C. Hier am Asphalt vom Flugplatz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicht um 00:03.

Ich hatte kürzlich mittags 44,5°C. Hier am Asphalt vom Flugplatz..

 

Das ist sicher nicht um 0:03 gemessen worden, eher 3min nach Anklemmen des KIs. ;)

 

Schon in norwegen :D

 

Hatte batterie abgeklemmt, aber nicht um die temperatur auf 0 zu stellen :janeistklar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erfrischt mich dieser Thread bei der derzeitigen Affenhitze, besser als ein kühles Bier ;)

 

Übrigens sprang mein 1.2 letzten Winter problemlos bei -12 Grad an. Ohne dass ein einziger Glühstift funktionierte!!!

Wenn ich da an die Mercedes w123 denke, wo man selbst mit Heizlüfter und starterspray kaum eine Chance hatte...

bearbeitet von Lupo_3L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern beim Geländewagen/Dinosaurierstammtisch hier hamse wieder gelästert, dass die E-Mobilfahrer gerade nix zu lachen haben, weil's ja kalt ist in der Karre oder die Reichweite nicht mehr reicht und dass man ja sooooviel Energie zum Heizen braucht, was beim Dinoauto ja einfach so nebenbei abfällt...:janeistklar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vorgestern beim Geländewagen/Dinosaurierstammtisch hier hamse wieder gelästert, dass die E-Mobilfahrer gerade nix zu lachen haben, weil's ja kalt ist in der Karre oder die Reichweite nicht mehr reicht und dass man ja sooooviel Energie zum Heizen braucht, was beim Dinoauto ja einfach so nebenbei abfällt...:janeistklar:

Dafür leuchten hier halt die Lampen für lau weil Strom hab ich ja dabei ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kannste die Karre von Steckdose oder Batterie vorheizen, sie bleibt auch im Stand ohne Motorlast schön warm und der Motor springt immer problemlos an. ;)

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Temperatur würde sich nicht ändern, wenn ihr zum Bildermachen mal kurz anhalten würdet.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso anhalten, das Smartphone hat man doch eh immer in der Hand, oder wie vertreibst Du Dir die Zeit hinterm Steuer? Mit rausschauen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der A2 etwa keinen Autopilot? :janeistklar::rolleyes:

Aber du hast schon recht, bevor der nächste Beitrag dann ist "Mein A2 ist im Graben gelandet, wer sucht Teile..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube, die Temperatur würde sich nicht ändern, wenn ihr zum Bildermachen mal kurz anhalten würdet.

:)

 

Also ich halte grundsätzlich nicht an wenn meine Frau Fotos im Innenraum des A2 macht :) soviel Freiheit hab ich dann doch noch.

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich lasse mir von meiner Frau nicht ins Lenkrad greifen.

;);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, ich lasse mir von meiner Frau nicht ins Lenkrad greifen.

;);)

 

Wer tut das schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Kälte hat uns nun auch erreicht.

 

War das mitm FSI oder 1.4er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7,3 durchnitsverbrauch? Kurzstrecke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, ich lasse mir von meiner Frau nicht ins Lenkrad greifen.

;);)

 

Eben, für die Frau ist der Joystick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
7,3 durchnitsverbrauch? Kurzstrecke?

 

Nein, sogar Langstrecke. Aber der Fsi wird ordnungsgemäß gefahren, damit alles frei bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden