Sign in to follow this  
michael1

BBS Le Mans Replica

Recommended Posts

Hallo,

 

bin immer noch auf der Suche nach neuen Sommerferien.

 

 

Wenn ich eine Empfehlung abgeben darf, fahr nach Italien.

Da gibt es viele schöne Plätze mit viel Sonne. :D:D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

bin immer noch auf der Suche nach neuen Sommerferien.

 

Was haltet ihr von diesen Felgen.

 

 

IBAlurad - IB Le Mans ® MIT TÜV

 

Gruß Michael

 

Besonders empfehlenswert ist aus meiner Sicht die Zeit um Pfingsten, da es zu dieser Zeit in Italien keine Ferien gibt.

Da ist Nebensaison und somit sehr preiswert.

 

Die Felgen gefallen mir gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

bin immer noch auf der Suche nach neuen Sommerferien.

Gruß Michael

Ich frage mich, wie dieser Verschreiber zustande gekommen ist. Schnellschreiber tippen schon mal den Buchstaben neben dem, den sie eigentlich tippen möchten:kratz:.

Die Le Mans Felgen finde ich für den A2 zu filigran.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

tatsächlich vertippt. Der nächste Urlaub 2016 geht auch nach Italien. Die Kiddis wollen ans Meer. Lt. Berichten in anderen Foren sollen die Felgen in 8,5 x 19 Zoll ca. 12 kg wiegen. Werde aber beim Hersteller noch anfragen.

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, aber das passt grad zum Thema :D

 

fakebbs_grande.jpg

 

Ich halte generell nicht viel von nachgemachten Rädern, meistens sind die irgendwie kacke...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Info vom Nachtaktiven:

 

19er vom TT passen gerade so ins Radhaus, können sich aber nicht mehr drehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier gilt das "zu filigran"-Argument einmal nicht. Die Speichen sind zwar dünn, die Fläche ist optisch aber trotzdem relativ "dicht". Und das braucht der A2 – wenn man durchgucken kann, wird's schnell mal peinlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kreuzspeichen sind für mich aber nach BJ 90 irgendwie no-go... Keine Ahnung warum...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe heute ib alurad angeschrieben. HR. Bosse meint man kann 7,5 x 17 Zoll ET 35 wegen Problemen mit der Bremsenfreigängikeit nicht auf einem A2 fahren. Ich Werte dies als billige Ausrede, ich habe nach einem deutschen Festigkeitsgutachten gefragt.

Wird wohl wieder nix.

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wozu brauchst du Festigkeitsgutachten? Es gibt ein Gutachten z.B. für den A3/TT, damit sollten sie per Einzelabnahme auch am A2 eintragbar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kann schon sein das die Bremse des a2 Probleme macht. Der Sattel ist halt nah an der Auflagefälche der Felge. Da Wirds schon mal eng. Ist schon mal vorgekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es kann schon sein das die Bremse des a2 Probleme macht. Der Sattel ist halt nah an der Auflagefälche der Felge. Da Wirds schon mal eng. Ist schon mal vorgekommen.

 

Könnte man das ändern durch andere Bremsen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entweder das oder die Felgen vom Hersteller anpassen lassen.

 

Schmidt hat damals bei mir auf Kulanz innen den Rand abgedreht. Danach war alles Tutti.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anscheinden ist dem wirklich so. Ich finde es halt nur komisch, dass man sich so lange ziert mit diesem Gutachten. Wobei hat der A3 kleinere Bremsen als der A2?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nein, der a3 hat die 288er, die is größer ;)

 

Der A3 8L 1.6l hat 256er...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr seid mal wieder lustig drauf :D

 

Ja, in der PQ34 Plattform (Golf 4, Audi A3 8L etc.) gabs auch die selbe 256mm VA Bremse wie am A2. Aber wirklich nur bei den Basis-Modellen. Viel häufiger war da die ähnliche 280mm Bremse verbreitet, die 288/312mm waren eher seltener und nur ab über 130PS anzufinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber noch mal blöd gefragt.

 

Wenn der A3 eine größere oder zumindest gleich große Bremse verbaut hat, dann versteht ich die Aussagen von Hr. Bosse (ibalurad) nicht, dass es auf dem A2 wegen der Bremsenfreigängigkeit nicht gehen soll. Noch dazu gibts anscheinend ein Gutachten vür den Polo.

 

Ich glaub schön langsam, die haben gar kein Gutachten.

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Zweifel muss halt ein Interessent da hin fahren und eine Felge mal "probetragen". Dann seht ihr schon ob es passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe original BBS Lemans in 17" auf meinem A2 zusammen mit einem KW V1 komplett runter gedreht. Die Felgen haben die Maße: 7,5x17 ET38 und sind ohne Platten montiert.

 

 

auf dem Bild sind hinten auch keine Verstellteller drinxoyp4fm7.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

 

danke Papst für dein Bild, hab letze Woche mal mit RiegerTuning telefoniert. Die sagen, dass es für die IB Alurad LE Mans ein Teilegutachten gibt. Die Eintragung ist kein Problem und sie können mir auch die Felgen besorgen.

Ich glaub im Frühjahr wird es neues Schuhwerk geben.:D

Bin mir nur nicht ganz sicher ob komplett in Silber oder mit goldenem Stern.

Ich glaub das Gold würde sich gut zum mauritiusblau machen.

Oder doch eher bischen dezenter in silber?

Bin hin und her gerissen.

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja dann stellt sich die Frage doch gar nicht. Dann wähle er die Option "langweilig".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bronze gefällt mir sehr mit schwarz, silber, weissen Autos... wobei mit weiss geht fast alles.

Gold mit Blau kann gut sein. Bin selbst mit dunklen Felgen seit ein paar Jahren unterwegs - titan oder schwarz - und es gefällt mir sehr, den Bremsstaub nicht zu sehen :jaa:

 

- Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer Subaru fährt, frisst auch kleine Kinder, sag ich ja immer. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ob man da satt wird, bei den Hungerhaken heutzutage? :eek:

Du hast noch nie einen sogn. "Problemkindergarten" besucht, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eure Reaktionen auf meine Bemerkung machen mir ein bisschen Angst...

Share this post


Link to post
Share on other sites
...zig tausend Subaru WRX Fahrer können nicht irren - sieht spitze aus!

 

Ganz genau! Ist praktisch eine klassische Farbkombination! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this