Jump to content
avant-tdi

A2 fängt Feuer auf der Autobahn

Recommended Posts

Gut das niemanden etwas passiert ist!

Edited by Cabriofahrer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na hoffentlich ists nicht der A2 von dem wo ich denke dass er das sein könnte... :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, normalerweise bleibt von einem brennenden A2 weniger übrig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Meldung hab ich gestern auf der fahrt gehört :eek:

 

Wenn ich gewusst hätte dass es ein A2 mit Sportsitzen war, wäre ich mal vorbeigefahren :janeistklar:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Meldung hab ich gestern auf der fahrt gehört :eek:

 

Wenn ich gewusst hätte dass es ein A2 mit Sportsitzen war, wäre ich mal vorbeigefahren :janeistklar:

 

Leichenfledderer... tz...

Share this post


Link to post
Share on other sites

.........vielleicht wollte er nur einen Kranz niederlegen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wohl eher ein Ersatzrad...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich stelle mir gerad vor, wie zwei schwarze A2 vorfahren. Es steigen einige Leute in Schwarz aus, legen ein Ersatzrad mit Schleife nieder (2002-2016), klopfen dem Besitzer auf die Schulter ("Scheisse Mann, tut uns echt leid, war ja'n Guter.") und verschwinden so schnell, wie sie aufgetaucht sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich stelle mir gerad vor, wie zwei schwarze A2 vorfahren. Es steigen einige Leute in Schwarz aus, legen ein Ersatzrad mit Schleife nieder (2002-2016), klopfen dem Besitzer auf die Schulter ("Scheisse Mann, tut uns echt leid, war ja'n Guter.") und verschwinden so schnell, wie sie aufgetaucht sind.

 

Ich weiß auch was die Männer in schwarz machen...

4873447.jpg.d1e1fd0df26b94bae423b598bf344ecb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich stelle mir gerad vor, wie zwei schwarze A2 vorfahren. Es steigen einige Leute in Schwarz aus, legen ein Ersatzrad mit Schleife nieder (2002-2016), klopfen dem Besitzer auf die Schulter ("Scheisse Mann, tut uns echt leid, war ja'n Guter.") und verschwinden so schnell, wie sie aufgetaucht sind.

 

 

...und nehmen die Sportsitze mit. Und das 2-Din Klimabedienteil mit Sitzheizung aus 2005... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
...und nehmen die Sportsitze mit. Und das 2-Din Klimabedienteil mit Sitzheizung aus 2005... :)

 

...und noch ein Selfie vom Leichnam! :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich stelle mir gerad vor, wie zwei schwarze A2 vorfahren. Es steigen einige Leute in Schwarz aus, legen ein Ersatzrad mit Schleife nieder (2002-2016), klopfen dem Besitzer auf die Schulter ("Scheisse Mann, tut uns echt leid, war ja'n Guter.") und verschwinden so schnell, wie sie aufgetaucht sind.

 

Anzug und cool bekomm ich hin. Aber schwarz ist mein A2 leider nicht mehr. Geht auch rot?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann musst aber auch löschen... :D:janeistklar:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mitm schwarzen A2 könnte ich dienen :)

 

ich wüsste zu gerne welches Modell es war, weiß das einer? vielleicht könnte ich ja vorsorglich ein Feuerlöscher mitnehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufgrund der Blechabdeckung in dieser Form würde ich tatsächlich auf nen FSI tippen, oder irre ich mich da?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mitm schwarzen A2 könnte ich dienen :)

 

ich wüsste zu gerne welches Modell es war, weiß das einer? vielleicht könnte ich ja vorsorglich ein Feuerlöscher mitnehmen.

 

das sollte dann aber ein 12kg-Pulverlöscher sein. Der sollte dann einmal im Jahr geprüft werden, da das Pulver sich durch Erschütterungen bei der Fahrt verdichtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
das sollte dann aber ein 12kg-Pulverlöscher sein. Der sollte dann einmal im Jahr geprüft werden, da das Pulver sich durch Erschütterungen bei der Fahrt verdichtet.

 

Dann lieber ein Reservekanister :janeistklar:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist wenigstens mal konsequent!

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

ich wüsste zu gerne welches Modell es war, weiß das einer?

 

Auf Bild 5 in dem Artikel ist was rundes das aussieht wie einer der 3 Zacken der Hochdruckpumpe. Somit FSI - kann mich aber auch täuschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie es aussieht, ist der dicke Spoiler an der Heckscheibe montiert. Auch leider ein Indiz für einen FSI.:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der FSI ist halt ein "heisses" Teil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob FSI oder nicht - ich kann mir schwer vorstellen, dass hier gelästert worden wäre, wenn der bedauernswerte Fahrer dieses A2 bekanntermaßen ein Club-Member gewesen wäre.

Denkbar ist auch, dass er noch unter Schock steht und sich bisher nicht geoutet hat ...

 

Zur Sache: Wird nicht besonders der FSI-Motor per se bei Dauerlast ziemlich heiß?

 

--> Was ließe sich zur Abführung von Wärme aus dem Motorraum sinnvoll tun - um somit vielleicht auch zur Reduzierung der Anfälligkeit des FSI beizutragen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man merkt schon, dass es beim FSI heißer wird, als zum Beispiel beim 1.4er Benziner. So macht halt der Thermostat erst bei 107 Grad auf, dazu liegt noch der Vorkat direkt am Krümmer usw.. Ich persönlich hab es noch nie geschafft, bei nem FSI den Ölfilter zu wechseln, ohne mit am Vorkat den Unterarm zu verkohlen.

 

Kann mir gut vorstellen, dass da was in Brand geraten kann, wenn es während der Fahrt in Kontakt mit dem Kümmer/Vorkat kommt. Sieht ja auch so aus, als hätte das Feuer dort seinen Lauf genommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob nun Clubmember oder nicht nicht spielt mür mich keine Rolle, da ich selber FSI fahrer bin und nicht nur einmal wäre es intressant gewesen welche Ursache dazu geführt hat.

 

Das ich dem A2 Fahrer alles undenklich gute wünsche, sehe ich als selbstverständlich an, dazu muss ich nicht zum heuchler werden.

 

Ohne dem Fahrer die schuld zu geben, gehe ich mal von mangelder Wartung aus.

 

Das Hitzeproblem ist bekannt und dazu gibt es den unfreiwilliges FSI Tuning in dem (wenns fertig ist) das Problem angegangen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Avant-tdi

Gibts vielleicht ein paar Updates zum Brand des A2?

Ich verfolge die Nürnberger Nachrichten nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.