A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
-
Aktivitäten
-
14
1.4 BBY ohne OSS: welche Federn verbaut?
Moin ! Hat jmd Erfahrung mit 147700 im ATL ohne OSS ? Würde auch gern was gegen den "kackenden Elch" unternehmen. Entstanden durch "Modernisierung" vorn (Bilstein B4 Dämpfer 22-105813 und BILSTEIN Fahrwerksfedern B3 37-147679). Beide haut mich nicht vom Hocker. Original Audi fand ich besser (auch mit 250 >tkm). Egal. Ist Ansichtssache. Weil mich hinten der Durchhänger nervt tendiere ich zu der verstärkten Ausführung und dazu der dicke Teller. Gibt es Erfahrungswerte dazu ? Dämpfer bin ich noch unentschlossen ob wieder Bilstein... -
5
[1.2 TDI ANY] Getriebeschaden Bj.2004
Du kaufst es, lässt es an die Werkstatt schicken und hinterlegst eine Kaution für Dein Altteil. Nachdem das neue Getriebe verbaut ist, schickst Du das alte mit einem Paketdienst zum Verkäufer und bekommst die Kaution zurück... Entweder über den Link oben für Forenmitglieder zum Sonderpreis von 600€ oder eben Kleinanzeigen für 750€. Ein fachkundiger überholtes Getriebe wirst Du vermutlich nicht bekommen. Du kannst auch ein gebrauchtes, nicht überholtes Getriebe für 200-300-400€ kaufen, Lupo 3L werden ja häufiger geschlachtet, läufst dann aber Gefahr irgendwann wieder vor dem gleichen Problem zu stehen. Ab einer gewissen Laufleistung bricht häufiger die Schaltgabel vom 3. Gang, ein Lager macht mahlende Geräusche oder ein Gang heult... -
144
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Hallo Jense, ich habe gerade gesehen, dass du im Forum erwähnt hast, dass ich meine Laptoptasche verloren habe. Ich finde das wirklich nett von dir. Ich habe gerade bei der Firma Wilmink angerufen und die werden sich auch bei der Konditorei erkundigen. Ich bin nicht sehr gut im Umgang mit Foren. Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement und bis bald. Liebe Grüße aus Gronau, Meeuwis (Roel). -
5
Ja, selbst wenn du ein komplett neues brauchst, dann gehst du mit deinem Altteil zu einem Experten, der sich mit 085 Getrieben auskennt. Selbst wenn dein Schaden so ist, dass die Getriebeglocke hinüber ist, dann kann man immernoch aus zweien eins machen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fle-dsk-getriebe-audi-a2-3l-lupo-3l-1-2tdi-generalueberholt/2755132751-223-19177 Sowas hier zum Beispiel. Das wäre jetzt oben genannte Person. Ohne Altteil musst du bei ebay ein gebrauchtes FLE oder DSK Getriebe kaufen und das Instand setzen lassen, oder zahlst über 1000€ für jemanden der dir ohne Altteil ein ordentlich aufgearbeitetes verkauft. Bei dem Getriebe gehen ja immer die selben Sachen hops. Meist Lager (gibts Ersatzteile), oft eine Schaltgabel (kann repariert werden) und manchmal auch Zahnräder. Und die können dann von anderen 085 Getrieben genommen werden. -
-
5
Laut Aussage der Werkstatt benötige ich ein komplettes Getriebe...weiß aber nicht, wie ich da ran kommen soll.... -
8
Hilfe! Radio Code für Navi plus weg ...
Hallo Aida, es ist ein RnS-D. Aber mein Problem war von 2011. Inzwischen kann ich im A2 wieder Musik und Navi nutzen. 😉- 2
-
-
1
Suche eine Stahlfelge 155/65/R15 77Q
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
1
Suche eine Stahlfelge 155/65/R15 77Q
Hallo zusammen, ich habe mir im Winter eine Stahlfege kaputt gefahren! Suche eine Stahlfelge 155/65/R15 77Q Vielleit hat ja einer noch eine rummliegen und gibt diese günstig ab. Raum Aachen NRW. Oder gibt es vielleich günstig einen Satz ALU-Felgen für den Winter? Hans -
80
[1.4 TDI AMF] Turbolader / Einspritzdüsen
Letztes Wochenende habe ich bei meinem AMF die 07eins Korpushalter verbaut. Die PDE haben die Nummer 038 130 073 F (nicht 045), das ist spannend. Aufgrund eines mechanischen Fehlers und des Entbehrens des entsprechenden Rep.-Satzes (Reparatursatz Pumpe-Düse-Einheit BOSCH 1 417 010 958) habe ich spontan PDE aus einem ATL eingesetzt (und beginne jetzt erst, mich damit theoretisch zu beschäftigen).
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.