made in Germany = manipulated in Germany?
-
Aktivitäten
-
22
Hilfe wegen Trommelbremse
Ich fahre immer eine Strecke und bremse mehrmals mit der Handbremse dabei. Dann messe ich die Temperatur der Bremstrommeln. Wenn die annähernd gleich ist dann ist auch die Bremswirkung gleich. Da spare ich mir die Fahrt zu einer Werkstatt. -
22
Wenn alles ordnungsgemäß zusammengbau ist stellt sich die Bremse von alleine nach. Hier tippe ich auf Kombi "Alte Trommel, neue Backen" und eben nicht angeschliffen. Dann trägt nur ein Bruchteil Ansersherum: Für mich liegt schon bereit: Trommel, Bremsbacken als Satz, Radlager und Seile. 1x bei jetzt 300tkm und dann wieder Ruhe -
22
Ich folg dem Thema hier mal, ich wechsele morgen Bremsbacken, Trommeln und Seile. Das mit dem Keil hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass der Probleme macht. Ich hab auf Volvo gelernt, da gabs sowas früher nicht, die Nachstellvorrichtung war anders. Frag mich schon länger: kann man nicht den Handbremshebel 3-4 Zähne hochziehen, und dann den Keil mit einem Schraubenzieher durch ein Loch der Radschrauben nach unten drücken?? Auf Anschlag? Grüsse! -
373
Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung
Hallo zusammen!! Nachdem mein Relais auch nur noch sporadisch wollte, und ich am Freitag ne neue Plakette will, hab ich heute auch mal die ursprüngliche Beschreibung aufgegriffen und ein wenig die Federspannung am Kontaktplättchen erhöht. bin mal gespannt, wie lang das gut geht 😊 Grüße aus dem sonnigen Voralpenland!! -
22
naja die Betriebsbremse hat einen größeren Hub, die Handbremse hat einen sehr begrenzten Hub, wenn der keil nicht nachstellt... bei der Handbremse schleift der Hebel dann irgendwann an der Nabe/auf dem ABS Ring und mehr geht nicht -
22
Wie sehen die Werte nach dem Wechsel aus? Ist die Betriebsbremse und die Handbremse schlecht, oder nur die Handbremse? Wenn die Betriebsbremse auf beiden Seiten läuft , sollte auch die Nachstellung funktionieren. -
10
Alternative Clips für die Radhausschale
habe mir die bei Ebay besorgt. 30 x YOU.S Original Befestigung Spreiznieten Radlauf für AUDI A1 / A2 / A3 -
22
Ja, die hättest du besser gleich mitmachen sollen, die kosten sehr wenig und bei unklarer Laufleistung der alten Trommeln macht es Sinn, die auch gleich mit zu tauschen. Dann ist erstmal Ruhe, die Seile sollte man auch ggf. auch gleich mitmachen. Die Teile sind wie gesagt relativ günstig weil alles VW Baukasten. -
9
NSW-Schalter - Alternativen?
gut gelöst. Stehe jetzt vor dem gleichen Problem. Kannst du mir die Teilnummer vom Schalter GOLF IV nennen. Gruß -
36
25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
Genau! Und was ist mit Jahrestreffen 2025? Normal wäre es ja vom 04-06.07.2025!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.