Feder kaputt!
-
Aktivitäten
-
21
-
196
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
Kann mir jemand sagen, ob die kleine Hülse im Inneren des KNZ Richtung Faltenbalg nur gesteckt ist? * PS: Und Nein, ich möchte den KNZ NICHT für horrendes Geld revidieren lassen. Über eine ehrliche Antwort eines selbstlosen Schraubers würde ich mich freuen. -
8
Benzin und Verbrauch AUA - 1.4
^^ Kurzstrecke ungleich Kurzstrecke... Klar prüfen.... genau schauen... aber wichtig: Fahr mal Langstrecke und schaue da nach den Verbräuchen -
8
.... also egal welcher Motor im A2 verbaut ist, ein 2-stelliger Verbrauch ist bei keinem A2 normal. Aktuell kann ich für meinen 1.6er sagen, der leider gerade nur Kurzstrecke (3-5km) bewegt wird dass der Verbrauch bei um 7l liegt. Da ist Klima natürlich an, dazu hat man sie ja auch! Wenn ich mit meinem A2 die 500+ km nach Lippetal mit Vollgas blase, dann braucht er auch nicht mehr und 7l ist weit von 10l entfernt! Klima aus, Gewicht um 20-30kg reduzieren etc. sind alles Maßnahmen die bringen Verbrauchsvorteile im 1/10l Bereich vielleicht in Summe max. 0.5 -1.0l aber nicht um in den normalen Bereich für den AUA/BBY von 5.5 - 6.5l zu kommen. Also, wenn du so hohen Verbrauch hast, dann ist definitiv was im Argen. Ich würde erstmal einen Kommpressionstest machen und Fehlerspeicher und die Vitalwerte des Motors (per VCDS) auslesen um zu sehen, wie es um die Gesundheit des Motors steht. Dann weisst mehr. Ausserdem noch die Trommelbremse hinten auf Leichtgängigkeit prüfen, ob die Handbremse schleift, kommt ja häufiger vor. ....und 98 ROZ und die zugehörigen Mehrkosten kannst dir definitiv sparen. Höherer Oktanwert bringt nur bessere Klopfwerte und damit mehr Sicherheit bei Maximalbelastung aber keinen niedrigeren Verbrauch im Kurzstreckenverkehr! -
21
A2 von meiner Tante geerbt
.. so mal alles zusammengefasst: Was hat er an Ausstattung: rote Ledersitze mit Sitzheizung in augenscheinlich gutem Zustand, 5-Sitzer und Klima Was hat er nicht: alles andere was es an Ausstattung und Extras gab! Lackzustand aussen: befriedigend bis mäßig, sind doch schon viele Kratzer etc. zu sehen Zustand innen: Lichtschalter sehr schlecht, Klima ok, Handschuhfach, Einstiegsleisten schon deutlich sichtbare Abnutzungen, Gebrauchszustand schlechter, als was man bei 90tkm erwarten würde. Modelle mit 200tkm sehen meist auch nicht schlechter aus.... wenn man das mal marktgerecht bepreisen würde, wäre er m.E. (nur mit neuem TüV) bei 2.500€ - 2.800€ zu verkaufen. Ne 3 vorne sehe ich nicht als realistisch an, ich persönlich würde nicht mehr als 1.500€ hinlegen... aber das nur am Rande.- 1
-
-
134
Datenbank Reifen und Felgengewichte
OZ Ultraleggera 7x16 ET35 5x100: 6,9kg OZ Ultraleggera 7,5x17 ET35 5x100: 8,2kg Audi A1 Aero-Felgen 7x16 ET34 5x100 (8XA 601 025 C): 11,5kg -
8
Unterschätzt das nicht !! Das ist was komplett anderes als in deutschem Urbanen Raum 10km zur Arbeit zur pendeln mit 70kmh Straße dazwischen -
7
Projektzwo Felgen 7,5x17 ET30 (PZ 7517-1)
Hauptsache Du bist Mehr kann man doch nicht wollen. -
7
Wollte ein bisschen mehr Schutz für die Felgen, der 205 ist schon Recht schmal auf der 7,5J -
7
Wer schön sein will, muss leiden ... :-)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.