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Interressanter Ansatz!
Ich habe mich auch gefragt weshalb beim ATL Steuerkettenrisse schon mal vorkommen, aber beim ANY quasi überhaupt nicht, obwohl die Ölpumpenkette die gleiche ist.
Das ZMS dürfte die Antwort sein. Dieses entkoppelt ja die Vibrationen vom Motor zum Antriebsstrang. Der ANY wiederum hat ein ziemlich großes Schwungrad welches die Kurbelwellenschwingungen mildert. Die gedämpften Schwingungen zum Getriebe bedeuten aber stärkere Schwingungen an der Kurbelwelle beim ATL, ergo mehr Belastung für die Ausgleichswellenkette bis hin zum Riss.
Sehr schön.
Wie (beinahe) neu.
Der Spannkolben konnte zu 100 % seinen Dienst verrichten👍.
Geschadet hat der Wechsel aber trotzdem nicht.
Vielleicht gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen ATL und Dieseln ohne ZMS?
Danke für's Zeigen!
Und welchen Durchmesser hat die Schraube für den Massepunkt? Ich wills doch nochmal mit einer normalen Leitung probieren. Ich bin leider überhaupt nicht gut zu Fuß und muss deswegen soviel Fragen.
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