[1.2 TDI ANY] Führungshülse in wenigen Sekunden per Endoskop kontrollieren

By
JasTech,
in Technical forum
-
Aktivitäten
-
10
A2 1.6FSI 110PS Motor läuft nicht rund
Der Aufwand ist nicht groß , jedoch ist es schon mit Kosten verbunden. 10% Verzollung auf den Kaufpreis + die 19% Mehrwertsteuer obendrauf Das macht nur bei einem echt preiswertem Angebot Sinn Aber was ist schon Vernunft wenn einem das Auto gefällt -
0
Motorfehler nach Tempomat-Einbau
Hallo, ich habe bei einer Bekannten einen Tempomaten von Kufatec eingebaut, nachdem ich das erfolgreich erst am A2 meiner Tochter und dann an meinem eigenen praktiziert habe - alle drei mit AMF. Bei den ersten beiden lief das vollkommen problemlos (soweit man das tierische Gefummel mit der Verkabelung und die Schnittverletzungen durch die scharfkantige Karosserie als problemlos bezeichnen kann...). Aber bei dem dritten leuchtet seit dem Einbau die Motorkontrollleuchte, und der Tempomat funktioniert auch nicht. Auslesen mit meinem Uralt-VAGcom ergibt die Fehler 19557 und 19559, d -
10
Wie waren deine Erfahrungen mit dem Zoll bzw. dem Papierkram? Ich habe auch bereits einige interessante A2s in der Schweiz gesehen, allerdings bisher das Prozedere gescheut. -
10
Ich würde mich nicht so auf die Laufleistung fest legen sondern eher auf den Zustand. Ich habe bereits zwei in der CH (ricardo) gekauft da es dort hin und wieder gute Angebote gibt. Bin nicht weit weg von Basel, aber auf der D Seite- 1
-
-
3
[1.2 TDI ANY] Schaltprobleme
Servus, dank Euch schon mal für Eure Einschätzung/Bestätigung. Cooles Foto Dann werd ich mich mal mit @Mankmil kurzschließen ob der die Dingens noch auf Hallgeber umrüstet oder gar noch einen fertig rumliegen hat. Ausbauanleitung hab ich hier ja auch schon mal gesehen, klasse. Schönen Abend noch Grraudí -
10
Wow - herzlichen Dank für das konstruktive Feedback allerseits - selber schrauben kann ich leider nicht. Bin nicht in Eile... ein 1.4er Diesel oder Benziner wäre auch toll... aber eben, in der Schweiz gibt es momentan kaum A2 unter 200.000 die angeboten werden. -
10
noch vergessen, bei dem Baujahr sind Blechquerlenker verbaut! Da würde ich auch ein Auge drauf haben. Wenn es einfach "nur" ein A2 sein soll, würde ich mich HellSoldier anschließen und auch zu einen 1.4 l raten. Diese sind nicht so anfällig bzw Ersatzteile von Motor , Schalldämpfer usw. sind leichter und günstiger zu bekommen -
10
Das ist bei mir auch so, allerdings erst nach beheben aller (und mehr) aufgelisteten Probleme Jetzt macht er echt Spass, aber es war auch ein langer kostspieliger Weg Geht man davon aus das evtl. auch mal das Fahrwerk der Schalldämper, Hochdruckpumpe gemacht werden müssen, weiß ich nicht ob der FSI bei mir heute noch die erste Wahl wäre. Aber es kommt auch darauf an was einem der Spassfaktor wert ist und ob man die Möglichkeit hat auch selbst zu schrauben LG cannymann -
275
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
################ Charge in Produktion ################# 1. 321: 3 x 2. 3. 4. MustPunish: 3 x 5. 6. 7. Leypi: 2 x 8. 9. Blue Bullet: 2 x 10. 11. Sebastian_FSI_07_2005: 1 x 12. Elch A2: 1 x 13. Ande: 1 x 14. w126fan: 1 x 15. Tobi_GL: 1 x 17. A2-7002: 1 x, ggf. auch 2 x 18. 19. Sungod: 3 x 20. 21. 22. Wasserbauer: 1 x 23. nbach: 1 x 24. NSM: 2 x 25. 26. Titus II: 1 x 26. Auditom: 3 x 27. 28. 29. Axels: 2 x sicher, evtl weitere 2 30. 31. A2RJ: -
23
Lösung? Scheibenwischer ohne Rubbeln & Schlieren
@Opöl : ja, man muss das differenziert sehen. Ich hatte mich die Tage bei dem aktuellen Schmuddelwetter auch mehrfach über den rubbelnden Scheibenwischer. an meinem A2 geärgert, mich aber erinnern können, dass wir das Thema mit dem Ersatzgummi hier im Forum schonmal hatten. Da hatte ich mangels sofort verfügbarem Ersatz schonmal Deinen Tipp mit dem "verkehrten" Einziehen des Gummis umgesetzt. Der Tipp war / ist jedenfalls gut! Mal sehen, wie lange das hält. In der Zwischenzeit sehe ich mich aber auch auf dem Ersatzteilmarkt um - und auch ich bin der Überzeugung, dass e
-
Recommended Posts