[1.4 TDI AMF] Motorlager Bezugsquelle?
-
Aktivitäten
-
14
Online Zulassung, eine feine Sache
Es geht mit der Online-Entsiegelung nur, wenn nach dem 1. Januar 2018 neue Papiere und neue Siegel ausgegeben wurden. Wer einen A2 aus 1. Hand ohne Wohnortwechsel von 2005 kauft, kann das Verfahren nicht nutzen. Es geht nur mit den Codes der beiden Zulassungsbescheinigungen und der beiden Kennzeichen online. Das Entsiegeln wurde schon seit zig Jahren vom Halter oder Beauftragten noch in der Zulassungsstelle vorgenommen. Gruß Uli -
14
Ja, ich wurde schon 2 oder 3x angezählt, weil ich die Siegel aufgerubbelt habe, um dann online in irgendwelche Fehler zu laufen oder feststellen musste, dass gar kein Code unter dem Siegel war. Das mit dem hoheitlichen Akt wurde mir auch entgegen gebracht. -
14
Früher wurde mir erzählt, dass das Entsiegeln und Siegeln von Kennzeichen ein hoheitlicher Akt ist, der nur von eienr Amtperson gemacht werden kann. Wenn das nun jeder Hinz und Kunz kann, an was kann ich denn dann noch glauben ??? Ich bezahl doch nicht umsonst so einen teurern Verwaltungsapperat , wenn ich am Ende eh alles selber machen muss -
14
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Wenn die Werkstatt eine GGE begonnen hat und nicht erfolgreich zu Ende geführt hat, ist der 1.2er erst einmal ein Standzeug, Jemand der sich mit so etwas auskennt macht die GGE bei einem Fahrzeug mit unbekanntem Fehlerstand sicherheitshalber erst mit einem anderen Getriebesteuergerät. Wenn es damit klappt kann man es auch mi dem originalen machen. Mit der vorgehensweise ist die Chance deutlich höher, dass man den Wagen bei gescheiterter GGE mit den alten Steuergerät provisorisch zum laufen bekommt. Im aktuellen Fall ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen. Die GGE Verweigerung kann als Ursachen von defekten KNZ über Führungshülse bis zum porösen Dichtring in einem der Hydraulikventile haben. Für so eine Fehlersuche ist eine Werkstatt, die diese Systeme nicht kennt und dann nach try & error tauscht - und damit meine ich auch den größten Teil der VAG Werkstätten - zu teuer. -
7
Audi A2 TDI 1,2 ... die Reifensache
Naja, Wagenheber ran, Rad abschrauben, gucken, wieder anschrauben, Wagenheber in Kofferraum geht auch auf dem Supermarktparkplatz. Dann hättest Du Gewissheit. ET 35 mit 165ern habe ich auch schon als Einzelabnahme gesehen, aber ist wieder eine Sache mehr, über die sich der Prüf.-Ing. Gedanken machen müsste... Aber wenn es ET35 Felgen sind, auf jeden Fall mit eintragen (vorher die Prüfstelle fragen, ob die da ein Problem sehen). -
7
Wenn ich "ET35" finde, und dann deinem Rat folgen will, die Sache mit einzutragen, benötigt dieser Umstand dann auch zuvor einer Begutachtung durch TÜV-Menschen? Hätte ET35 Auswirkungen auf die Frage, ob ich ein 165er-Reifen auf diese Felge montieren darf? Frage, weil mein Auto ein Straßenparker ist, wo man jetzt nicht mal eben so die Felgen ab- und anmontieren möchte. Aber ggf. möchte ich bereits jetzt die Folge abschätzen können. Lieben Dank, Tobias -
14
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Moderator: Ich habe beide Themen zusammengeführt. -
7
kriegst halt auch keine HU mit den 165er Reifen ohne Eintragung. dafür reichen die Dokumente von Bridgestone und Audi nicht. -
7
Sowohl im Schreiben von Audi als auch bei Bridgestone steht explizit "Einzelabnahme", also ohne Abnahme und Eintragung ist es immer ein Graubereich... Der VW Lupo Radnabendeckel allein heißt noch nicht viel, haben auch viele A2 Fahrer mangels Alternative montiert wenn man ohne originale Radzierblende fährt. Sonst mal eine Felge abnehmen und auf die ET schauen. Sollte ET38 sein. Lupo 3L Felgen haben ET35, die sonst gleich mit den neuen Reifen eintragen lassen...- 1
-
-
7
ja genau, das Bridgestone Dokument ist das wichtigste, hat bei mir gereicht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.