Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?
-
Aktivitäten
-
5
A2 1,4l BBY BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang
Dann solltest du mal den Kraftstoffdruck messen -
14
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Naja, Mit den 75PS Motoren kommt zumindest mal jede Werkstatt klar... Für andere Motorisierungen sollte man Spaß am selber schrauben haben oder für Ausstattungen wie OSS sollte man Dich in der Nähe haben. Dazu (selber schrauben) hat Sahnepaul nicht so viel geschrieben bisher... Beim 75PS tdi bleibt das (zu) kurz übersetzte Getriebe (Umbau langer 5., 6-Gang,...) ein Thema. Dass FSI und 3L "günstige Randgruppenangebote" sind, muss dann an mir vorbei gegangen sein. Beide haben aber wie der ATL Turbo so Ihre Problemthemen und sind dennoch gesucht... -
39
Standlicht Lampe wechseln
Hast du eine Bezugsquelle gefunden? Ich stehe ebenfalls vor dem Problem. Habe relativ neue Scheinwerfer (2019 getauscht oder so) und leider hat der Vorbesitzer auf der einen Seite ein zu starkes Birnchen eingesetzt und mir ist es viel zu spät aufgefallen -
5
Nein, rollt an der Ampel, was mir aufgefallen ist, beim abnehmen der Benzinleitung vorne am verteiler war nicht sonderlich viel Druck da, es ist ja nur die eine Leitung da er keine Rücklaufleitung mehr hat. Lg. Thomas -
66
IT25 Info- und Anmeldethread
... nach nervenaufreibendem Warten und Stundenlangem Probieren irgendwann mal bei der Hotline durchzukommen, weil deren Server total kolabiert, hat es geklappt. Beim nächsten Mal zahle ich eher 20% mehrund spare mir den Aufriss wegen Black Friday.... -
14
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
..also der gelbe CS aus deinem Post ist definitiv zu teuer. Der hat ausser Sitzheizung gar nichts an Extras und ausserdem ein Kasettenradio der ersten Generation (bis BJ2001) mit Zentralem Knopf eingebaut, also rückgerüstet.... Das sieht man wenn man sich auskennt auf einem Bild. Da war bestimmt vorher ein Radio Concert mit CD drin.... Wenn du gerne einen gelben ColorStorm haben willst, dann such dir einen ATL (90PS) mit OSS und besserer Ausstattung und warte bis der passende daherkommt. Der ATL macht richtig Spass, ich habe 3 davon ;-) Kann sein, dass der ggf. etwas teurer ist (Richtung 5k€), aber die sind immer wieder mal verfügbar. Nur als Beispiel ich hatte vor 6Monaten einen gelben CS-ATL mit nahezu Vollausstattung (Navi, SHZ, NSW, großem FIS, Kopfairbags, PDC,OSS, FSE, 4x eFH) für unter 2k€ gekauft, mit 315tkm, voll scheckheft gepflegt. Die Preis- und Ausstatungsspreizung ist relativ groß, deshalb lieber etwas länger suchen und wenn ein passender drin ist gleich zuschlagen. Gute sind oft nur wenige Stunden bis ein paar Tage drin. Der Richtige hat jedenfalls aus meiner Sicht mindestens SHZ, FIS, OSS und PDC. OSS macht ihn selten und begehrt (wenns defekt ist kann man es reparieren). Kassengestelle ohne Ausstattung gibts jeden Tag, auch relativ Gute, aber da ist meine pers. Obergrenze bei max. 1,5k€. Zum Fahren ok, zum Spass haben langweilig und zum später wieder Verkaufen, Blei im Regal....- 2
-
5
-
5
Hallo Da hab ich jetzt noch nicht darüber nachgedacht, Sonden sind auch alle 2 neu. Danke werde ich mal machen ☝️👋💪💪💪 -
82
[1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]
Tja dann ist das so... Wenn ein technisches Gerät in den grausamen Verschleiß läuft, kann eben die ODB Diagnose auch nicht mehr helfen und sucht sich eben "passende Fehler". Wenn da nun Getriebefehler drin steht, weil das Auto meint passend eingekuppelt zu haben, aber dank in der Situation übergesprungenen Federn tatsächlich nicht ist, kann es eben darauf kommen "Getriebe kaputt" Ist logisch... Was du nun mit deiner Werkstatt machst.... Unterschreiben, dass du nur einen Kupplungswechsel machst und die GGE Selber machst.... Ich weiß ja nicht was du kannst -
5
Dann mach doch mal einfach eine Datenaufzeichnung bei Vollgas, was die Lambdasonde sagt
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.