Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?
-
Aktivitäten
-
44
Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung
Das ist echt doof.... mein letzter ohne Servo hatte festgegange Domlager. Da hilft aber nur Demontage, denn "hängend" ist das immer frei. Ist auch ein "Zeitthema", denn die Hersteller sparen an den 20ct Fett als Korrosionsschutz und hauchen das nur an. Klar reicht die Schmierung für die Funktion. Gab es hier im Forum auch schon: Kurbelt sich dann natürlich bescheiden Manche kann man sehr leicht öffnen und vor Montage dann noch 2 Finger breit Fett reinschmieren. Mangels Drehzahl dienst das dann als reiner Korrosionsschutz: Siehe: Zwei doofe ein Gedanke -
1.479
LED anstelle H7
Das dürfte die Verbesserung sein, da man sich damit ja optisch mehr und mehr der Glühwendel annähert und damit die originale Linse/reflektor besser arbeitet.- 1
-
-
148
-
148
Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)
Hi from Sweden, is the repair kit still available? -
12
-
1
RNS-D Steckerbelegung
Hieraus sollte es ersichtlich sein. Navi Plus Anschlussbelegung.pdf -
1.479
LED anstelle H7
Und hier der direkte Vergleich alte Version zu neuer Version: Auffällig ist neben der kürzeren Bauform die deutlich kleinere Chip-Fläche der LEDs. Also nochmal deutlich "punktförmiger".- 1
-
-
1.479
LED anstelle H7
...und gerade von DHL gebracht worden: Beiliegender Zettel besagt Garantiefall anerkannt, Produkt wird nicht mehr hergestellt, daher gleichwertigen Ersatz geliefert. Kann nur vermuten das die initiale Meldung irgendwo bei Osram stecken geblieben ist, und erst das Nachfassen den Vorgang neu angeschubst hat. Also, alte H7 Birnen nicht wegschmeißen, sondern einlagern. Kann sein, daß man im Garantiefall fünf bis sechs Wochen wieder mit dem Glühobst rumfahren darf.- 1
-
-
44
Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung
Ich hab die Karre gestern Nacht mal aufgebockt. Zum Thema Lenkung: so frei ist der Haftreibubgseffekt reduziert, würde erstmal nix vermuten. Aber wenn man ganz, ganz langsam etwas die Kraft erhöht, so hat man dann doch eim beachtliches losbrechmoment -
1
RNS-D Steckerbelegung
Guten Morgen allerseits, leider habe ich weder im Forum noch im Wiki etwas gefunden, das mir hier weiterhilft, deshalb stelle ich hier mal eine Frage in die Runde. Hat, bzw. kennt jemand von euch die Steckerbelegung des 8-poligen B-Steckers? Ich hatte wegen Renovierungsarbeiten das RNS ausgebaut, und festgestellt, das einige Kabel ausgepinnt sind, und der B-Stecker komplett fehlt. Zudem funktioniert auch der CD-Wechsler nicht, auch ein alternativ angeschlossenes Zweitgerät funktioniert nicht. Der Vorbesitzer hatte den Kleinen immer in einer Werkstatt, weshalb ich private Basteleien ausschließe. Hat die Verkabelung etwas mit dem Wechsler zutun? Regulär ist der B-Stecker ja für die Lautsprecher zuständig, beim RNS laufen die ja über den 20-poligen Stecker. Vielleicht hat jemand hier einen Tip für mich. Beste Grüße Mane
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.