7. Audi A2 Schraubertreffen am 19.08.2023 in Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
17
Suche Werkstatt oder Schrauber // EinspritzdĂŒsen 1.6 FSI wechseln
SpÀtestens wenn Marco und Dennis eingreifen, werden auch die HÀrtefÀlle wieder fahrbereit ... Da wird dann auch Mal schnell ein Lenkgetriebe aus einem Schlachter operiert, weil das defekte schon raus ist und das mitbrachte nicht passt.... Um nur ein Beispiel zu nennen. -
10
[1.2 TDI ANY] GetriebesteuergerÀt - SoftwareÀnderung
FĂŒr mich fĂŒhlt sich das an, als hĂ€tte man vergessen das "VerschleiĂtestbit" zu kippen, weshalb er stĂ€ndig ungewollt im "PrĂŒfstandsmodus" unterwegs ist. Denn sobald er die Chance hat, macht er diesen VerschleiĂtest. -
2
KĂŒhlwasser Anzeige gelb
Schau dir den Stecker am AusgleichsbehĂ€lter an: Die gehen kaputt, werden undicht und korrodieren und dabei kann es auch das Signal brĂŒcken. -
2
-
3
[1.2 TDI ANY] Sporadische Ruckler beim Schalten von der Tiptronic-Gasse in die Automatik-Gasse unter Last
Schau mal ins SSP fĂŒr den 3L.... Da sind die Microschalter und Funktionen. Ggf mĂŒssen manche eben in passender Kombi auftauchen, ansonsten sorgt eien Verwirrung eben fĂŒr fehlenden Kraftschlusss -
2
KĂŒhlwasser Anzeige gelb
Bei meinem A2 1,4 l Benziner zeigt immer Geringe KĂŒhlwasser Anzeige an (gelb) obwohl im Ausgleichs BehĂ€lter genug KĂŒhlwasser drin ist. Was ist die Ursache? -
10
[1.2 TDI ANY] GetriebesteuergerÀt - SoftwareÀnderung
Finde ich gut. Ich fĂŒrchte nur, daĂ zu einem Problem fĂŒhrt. -
17
Suche Werkstatt oder Schrauber // EinspritzdĂŒsen 1.6 FSI wechseln
Wenn ich mir die Planungen fĂŒrs Schraubertreffen so anschaue, dann frage ich mich: Ist denn noch jedesmal jeder mit seinem Fahrzeug wieder nach Hause gekommen? Oder sind mal welche mit nicht vollendeter Arbeit gestrandet? Geht ja auch nicht immer alles nach Plan, also ich hĂ€tte Angst, dort vor Ort meinen Motor zu zerlegen... -
3
[1.2 TDI ANY] Sporadische Ruckler beim Schalten von der Tiptronic-Gasse in die Automatik-Gasse unter Last
Scheint mir aber seltsam. Das ist ein Microschalter, der ist entweder an oder aus. Also er sagt dem GetriebesteuergerĂ€t entweder "Tiptronic ja" oder "Tiptronic nein". Das funktioniert ja prinzipiell. Nur beim Umschalten kommt es anscheinend zeitweilig zu einer Unterbrechung des Kraftschlusses. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, daĂ sich das Potentiometer fĂŒr die WĂ€hlhebelstellung bei der seitlichen Bewegung auch Ă€ndert - sollte es vermutlich nicht? Dann mag es eine Position in der Mitte geben, wo Tiptronic-Schalter noch auf "aus" steht, aber der WĂ€hlhebel als Position "N" erkannt wird. Ich muĂ mir die Poti-Spannungen in einer ruhigen Minute (haha) mal in VCDS angucken. -
7
[1.4 BBY] Auslesen mit OBD-2 nicht möglich
Hallo, Der Adapter muss noch das K Line interface unterstĂŒtzen. Ein rein CAN basierter Adapter wird nicht funktionieren. K Line ist auch der Grund warum das Auslesen beim A2 immer recht zĂ€h ist. GruĂ Bernd
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.