[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
-
Aktivitäten
-
63
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Danke fürs (imho verspätete und nur teilweise) Aufräumen... Hier noch der Artikel der Holsteiner Zeitung / Kieler Nachrichten zum A2 Treffen bei den KTSH / 'Das Treffen' - nach der Entwicklung des Threads auf verschiedenen Wunsch hin ohne Namen. Mal sehen, vielleicht lassen wir es bei einem nächsten mal besser bei einer knappen Terminankündigung ohne eigenen Thread oder so, der auch sprachlich gewollten Provokation einzelner möchten wir keine Bühne bieten.- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
0
Fenster hinten rechts lässt sich nicht schließen aber manuell bewegen
Hallo und Guten Abend, bei meinem A2 1,6 FSI hat sich heute leider die elektrische Fensterheberfunktion des Fensters hinten rechts verabschiedet. Der Motor war noch zu hören aber das Fenster ging nicht mehr hoch, lies sich aber manuell hochschieben, um dann wieder ein Stück herunter zu rutschen. Offenbar ein mechanischer und kein elektrischer Defekt. Ich hatte vor 3 Jahren den Fensterheber tauschen lassen da es schon mal Probleme gab, seitdem war das Fenster nicht mehr zuverlässig und irgendwie immer mal wieder verkantet bei Benutzung des elektrischen Fensterhebers, lief irgendwie nicht mehr sauber hoch und runter sondern ruckelig und unrund. Ich weiß nicht ob es an einem nicht original Zubehörteil lag was nicht richtig passte oder ob die Werkstatt es einfach nur nicht hinbekommen hat. Ich habe es dann einfach nicht mehr benutzt. Heute dann leider doch mal wieder um den Fensterheber nach dem Pro Boost Update neu anzulernen und jetzt hab ich den Salat.... Braucht man dafür Spezialwissen was nicht jede Werkstatt kann? Oder ist es eher so, dass man keine original Teile mehr bekommt und die Nachbau Teile nicht richtig passen / funktionieren? Bei meiner Recherche bin ich noch nicht so richtig fündig geworden. Ich bin dankbar für Tipps was ich da jetzt machen kann und ob es realistisch ist das Fenster wieder vollständig funktionsfähig zu bekommen und wenn ja wie. Lieben Gruß Jule -
11.272
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ach komm, für den Preis musst du nur 2 Felgen überarbeiten, 4 neue Reifen aufziehen, fälligen Service machen und kannst dich über fake s-line freuen. Schnapper!- 1
-
-
24
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Der AMF hat noch ca 50.000 bis 80.000 (neuere Zahnriemen dürfen 120.000 km ?) km Zeit, nur die Kette muss neu…..grr beim ANY ist mit 98.000 km seit letztem Wechsel wohl (da auch 120.000?) Zahnriemen fällig, da habe ich hier die Teilenummern gefunden. Beim ANY ist der Spanner deutlich über die 6-8mm…ist es legitim, nachzuspannen? wegen der Fehlbestellung analog zu dir für den ANY (und weil ich anfangs das mit 117 zu 120 nicht gesehen hatte) habe ich die beiden verglichen. mein AMF ist EZ Nov 2000 mit Fahrgestellnummer 22075 am Ende, hat aber die kleine Umlenkrolle wie in dem Set für vor 19000 ( also die Teilenummer ohne A oder C). das würde ich gerne verstehen. -
43
Youngtimer und Versicherung
funktioniert bei mir gar nicht mehr. Bei jeder Fahrt muss man kontrollieren ob die App auch die Fahrt erkennt. Wenn nicht dann wird man extrem abgestraft. Oftmals muss man sogar das Handy neustarten damit es funktioniert. Die App zieht auch extrem Akku. Hatte keinen Bock mehr drauf.- youngtimer
- versicherung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
24
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Außerdem brauchst du doch für 3L, wenn du AMF brauchst nimm meinen Kit aus dem Marktplatz und kauf die eine Rolle dazu, wenn du eine andere brauchst ... -
24
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Warum sollte das nicht passen? Beim AMF kannst du das anhand der Fahrgestellnummer sauber zuordnen, beim ANY sind Fehler im Teilekatalog der Drittanbieter, da werden zum beispiel regelmäßig auch die Querlenker der andren Modelle als für den Any passend ausgeworfen. Aber Zahnriemen beim AMF kannst du anahn dieser Nummern bestellen: Bestell bei KFZTeile24, da hst du 30 Tage Rückgabe, falls es doch nicht passen sollte, was ich nicht glaube. -
25
[1.4 TDI AMF] Radlager oder Antriebswelle - klackern beim langsamen Fahren
Definitiv das Traggelenk. Der Schraubenstummel ist dann noch direkt an der Konsole abgerissen. Trotz warmmachen. Also in 5 Stufen ausgebohrt, den Rest rausgeklopft und gedreht, Gewinde nachgeschnitten, ist noch ganz ok. Beim neuen Querlenker aus dem 8kant ein 6kant mit 20mm Schlüsselweite gefeilt. Es gibt nur noch Schrott auf dem Markt, seit Lemförder die Dinger nicht mehr anbietet. Nächste Woche wird dann wieder alles montiert und eingestellt - wenn ich einen Termin beim Reifenhändler bekomme. Habt ein schönes Wochenende, Gruß vom Frank -
24
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Hmm, wenn ich für meinen AMF schaue (vin irgendwas mit 22000), Lande ich bei Sets mit ner 40er Umlenkrolle, was da aber nicht passt,… oder interpretiere ich die vin falsch? wenn ich den Satz für bis 19000 anschaue, sehe ich Spann- (mit. Bügel) und Umlenkrolle wie bei meinem AMF… -
24
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Nein, siehe oben, da sieht man, das alle Diesel außer any gleich sind. Nur der ANY hat weniger Zähne!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.