[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Von
steffenkropf
in Technik
Gehe zur Lösung
Gelöst von Krebserl,
-
Aktivitäten
-
60
Lichtschalter/Drehschalter erneuern. So geht es!
Eine kleinserie könnte möglich sein, aber schwierig Lichtschalter zu erwerben. Da Ich eigentlich nur das frontteil brauche und nicht die elektronic. Hab gesehen das Preise für komplett Schalter nicht sehr billing sind. Hab schon zwei klimabedienteile mit restaurierter front liegen, Schalter für fensterheber links und rechts. Es gibt mehrere Teile im A2. Legden wäre für mich möglich. Forumstaxi kenne ich nicht aber könnte auch eine lösung sein.- 1
-
-
48
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
bitte um hilfe...finde leider nix genaues.ölwanne ist abgeschraubt,alle schrauben sind weg,nu stört jetzt das getriebe. es steht geschrieben man muß die wanne rausfrimmeln. wie genau?bin ne halbe stunde daran und bekomme die am getriebe nicht rum...rechte seite runterziehen und sie verkanntet sich.links runterziehen geht nicht.muß ich echt das getriebe vom motor trennen?der ganze spaß hängt im auto.... -
-
-
60
Ich finde es genial, was du dir da erarbeitet hast, Hut ab! Vielleicht könnte ein Ansatz eine Art Kleinserie sein, wie bei anderen Projekten hier im Forum auch? Ggf. vorab eine Abfrage starten, wer Interesse hat. Dann sammelst du (oder auch unabhängig davon) alte Schalter ein und arbeitest die in einer kleinen Serie auf, hast dann bspw. die ersten 10 Stück fertig und kalkulierst dafür einen Preis, so dass du für dich und andere fair und angemessen die Schalter anbieten kannst, am besten dann immer im Tausch, damit du gleich wieder neues Ausgangsmaterial sammelst. Einsammeln und ausliefern könnte dann auch in Legden oder anderen Treffen oder über das Forumstaxi passieren, statt Versand könnte es dann zudem einen Anfahr- oder Spritobolus geben.- 1
-
-
60
Wenn ich dies geschäftlich tun musste wären die kosten so hoch das A2 fahrer das nicht tun. Bei einen Ferrari oder Porsche wäre das anders. Hab schon ein A2 freund geholfen, und weil ich auch noch immer was lerne, hab ich nur die materialkosten gerechnet. (Ab €25,-) Aber dass ist eigentlich etwas zu wenig. Auch die versandkosten sind so um die €10,= und das mal zwei. Das lackieren mache ich lieber selbst. Das muss gut abgestimmt sein auf den laser. Wenn da eine abweichung ist kann es nicht gut gehen beim lasern, und muss ich dies wieder erneurn. Als ich began den laser zu gebrauchen, als nicht experte, musste ich viel lernen und ging so einiges schief. Es sieht zu einfach aus, aber leider ist dass nicht so einfach. Bei die professionelle betriebe geht dass etwas anders, die haben ganz teuere laser geräte die mehr können, und können vieleicht auch besser lackieren mit noch speziellere farben. -
29
Motorschaden: Motorwechsel Audi A2 1.4 AUA
Ich baue den Motor mit Getriebe nach vorne aus. Das macht sich recht einfach und würde zur Not auch ohne Hebebühne gehen. Den Vorderwagen mit 2 Wagenhebern rechts/links anheben, Rollbrett runter und dann den Motor/Getriebe auf das Rollbrett absenken. Aber ob man die Klima im geschlossenen Zustand weg bekommt, kann ich nicht sagen. Theoretisch müsste man die nach weg/hoch binden können.- 1
-
-
29
Nach unten geht wenn man den Klimakompressor löst und wegbindet. Maximal muss noch die LIMA raus aber das ist ja auch überschaubar.- 1
-
-
29
Nach vorne wird vermutlich nicht gehen, ohne die Klima zu entleeren. @HellSoldier @AudiA216RS @janihani Was sagt ihr denn dazu? Ihr habe das ja schon öfter durch... :-) https://a2-freun.de/forum/forums/topic/37958-motorschaden-motorwechsel-audi-a2-14-aua/#findComment-1082319 -
60
Neue gibt es nicht mehr, und gebrauchte sehen meist ziemlich schlimm aus wenn man überhaupt einen findet. Ich frage mich bei sowas gerne was der Arbeitsaufwand (Zeit) ist, was die Materialkosten, und was ggf. die Maschinenkosten. Material ist meist vergleichsweise günstig, Maschinenkosten beim Lasern hab ich keine Ahnung. Strom? Limitierte Stundenzahl des Lasers, also Verschleiss? Arbeit ist immer sehr teuer, und da lässt sich meiner Meinung nach immer viel Sparen wenn man seinen eigenen Nettostundenlohn gegen die Fremdarbeitskosten stellt. Falls Du so eine Aufarbeitung für A2-Freunde anbieten würdest, könnte ich mir vorstellen, daß viele gerne selbst den arbeitsintensiven Teil übernehmen würden. Ggf. mit einer Anleitung welcher Lack zu verwenden ist, um dann für rel. kleines Geld die Symbole lasern zu lassen. Deinen Aufwand, alles zu machen, wird niemand bezahlen wollen. Wenn es für Dich "nur" Päckchen auspacken, in den Laser spannen (daher die Frage nach einer Vorrichtung), brrrzzzz, wieder ins Päckchen stecken und zur Post tragen ist, müsstest Du da ein Preisschild dranhängen. Und dann bleibt immer noch die Frage wie hoch der tatsächliche Bedarf ist, insbesondere wieviele bekloppte wirklich da draußen sind, die ihren Lichtschalter im A2 wieder aufhübschen wollten wenn der Preis und Aufwand stimmt.
-
Empfohlene Beiträge