Zum Inhalt springen

125.000 und drüber - Alterungserscheinungen??


DerTimo

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits!

 

Ich dachte mir, ich mach hier mal nen neuen Thread zum Thema "wie läuft die Kugel im Alter??" auf. Anlass ist einfach, daß meine mittlerweile 153.000 in 6 Jahren zurückgelegt hat, und auf gewisse Weise macht sich das auch bemerkbar - folgende Sachen sind mir aufgefallen:

 

- die Federung/Dämpfung ist weicher geworden. Ich spüre das vor allem daran, daß speziell das Heck auf Unebenheiten stärker nachschwingt - nicht doll, aber eben spürbar. Ich vermute mal, daß demnächst neue Stossdämpfer fällig werden, aber zumindest äusserlich sind sie noch intakt, kein Ölverlust etc.

 

- das Fahrverhalten wird schwammiger. Auch hier nichts dramatisches, aber Lenkbefehle werden nicht mehr so zackig umgesetzt, der Wagen wirkt subjektiv träger als ich es von "früher" in Erinnerung hab. Auch läuft er auf unebenen Straßen nicht mehr so stur geradeaus, wirkt etwas unruhiger. Meine Vermutung geht dahin, daß Buchsen und Gelenke am Fahrwerk an der Verschleissgrenze sind.

 

- Fahrgeräusche: er wirkt einfach polteriger, speziell auf Fahrbahnflicken, Querfugen - scheint wohl auch auf das Konto Lager und Buchsen zu gehen. Dazu haben Motor und Auspuff gefühlsmässig an Lautstärke zugelegt...

 

- Motor: auch wenn ich keine signifikante Verschlechterung der Fahrleistungen feststellen kann, wirkt der Motor bicht mehr so quirlig wie früher, subjektiv zäher beim hochdrehen

 

Wie gesagt, alles nichts dramatisches, und auch nur vergleichbar mit meinen Erinnerungen an "Kilometerstand 30.000" etc...aber mich würde mal interessieren, was ihr so für Veränderungen an eurer Kugel festgestellt habt, die nach xy Jahren und yx Kilometern eingetreten sind...bin mal gespannt :)

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ:

 

Im Innenraum klapperts zuweilen. Die Schaltung geht nimmer ganz so knackig wie anfangs, mal nachstellen. Der Wischer hat deutliche Spuren in der Frontscheibe hinterlassen.

 

Positiv:

 

Motor läuft immer besser, ist sparsam wie eh und je, Lack ist im super Zustand, Innenraum ist kaum abgenutzt, insgesamt geht er optisch als Jahreswagen durch ;). Auch Ermüdungen am Fahrwerk konnte ich nicht feststellen, Dämpfer hatten auf dem Prüfstand vorgestern noch zwischen 70% und 80%. Neue haben 80%. Bisher nur 3 Peanut-Reparaturen neben den Regelkundendiensten.

 

Das alles bei EZ 10/2003 und jetzt 156.000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich muss sagen eigentlich nur mal die Karzgeräusche von Handschuhfach und wenn ich auf Benzin Fahre ist der Wagen an der Ampel flüsterleise (nachdem Drosselklappe gereinigt wurde), Fahrwerk war mir zu komich geworden hart aber doch weit einfedernt :kratz: daher neu, sonst nichts defekt außer der Inspektionsteilen, Blinker musste ich mal operieren funst wieder prima, an dem Wagen ist nichts was ich nicht selbst verschuldet oder verfummelt hätte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 125000 war meiner wie neu und dann gings los :D

 

Seit dem Motorfaller ging es nur noch bergab :D Aber ich finde ihn langsam wieder sympatisch und zurzeit denke ich nicht mehr akut an Verkauf :D

 

Gruß Audi TDI

 

Zur Frage: Das Reifenprofil schwindet, Bremsbeläge verschlissen, Scheiben rostig, Auspuff dreckig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits!

 

Ich dachte mir, ich mach hier mal nen neuen Thread zum Thema "wie läuft die Kugel im Alter??" auf. Anlass ist einfach, daß meine mittlerweile 153.000 in 6 Jahren zurückgelegt hat, und auf gewisse Weise macht sich das auch bemerkbar - folgende Sachen sind mir aufgefallen:

 

- die Federung/Dämpfung ist weicher geworden. Ich spüre das vor allem daran, daß speziell das Heck auf Unebenheiten stärker nachschwingt - nicht doll, aber eben spürbar. Ich vermute mal, daß demnächst neue Stossdämpfer fällig werden, aber zumindest äusserlich sind sie noch intakt, kein Ölverlust etc.

 

 

Ist mir auch aufgefallen. Hat sich mit den neuen ABT-Federn gelegt. Für die Zukunft sind neue Dämpfer geplant. Wann weiß ich nocht nicht.

 

 

- das Fahrverhalten wird schwammiger. Auch hier nichts dramatisches, aber Lenkbefehle werden nicht mehr so zackig umgesetzt, der Wagen wirkt subjektiv träger als ich es von "früher" in Erinnerung hab. Auch läuft er auf unebenen Straßen nicht mehr so stur geradeaus, wirkt etwas unruhiger. Meine Vermutung geht dahin, daß Buchsen und Gelenke am Fahrwerk an der Verschleissgrenze sind.

 

Hmm ist mir bisher nicht aufgefallen.

 

 

- Fahrgeräusche: er wirkt einfach polteriger, speziell auf Fahrbahnflicken, Querfugen - scheint wohl auch auf das Konto Lager und Buchsen zu gehen. Dazu haben Motor und Auspuff gefühlsmässig an Lautstärke zugelegt...

 

Lauter kommt mir meiner auch vor. Könnte z.B. an Riemen und Umlenkrollen liegen. Zumindest hab ich bei mir diesen Verdacht. Ich werds mal mit Sprays für die Riemen probieren. Reifen können auch lauter werden wenn sie weniger Profil als im Neuzustand haben, vor allem weil sie auch altern und härter werden!

 

 

- Motor: auch wenn ich keine signifikante Verschlechterung der Fahrleistungen feststellen kann, wirkt der Motor bicht mehr so quirlig wie früher, subjektiv zäher beim hochdrehen

 

 

Drosselklappe mal gereinigt? Klima an/aus? Es wird wieder wärmer und mit kalter Luft ziehen Motoren auch besser. Hast du mal ein Motorsteuergeräteupdate gedacht? ;)

 

 

 

Wie gesagt, alles nichts dramatisches, und auch nur vergleichbar mit meinen Erinnerungen an "Kilometerstand 30.000" etc...aber mich würde mal interessieren, was ihr so für Veränderungen an eurer Kugel festgestellt habt, die nach xy Jahren und yx Kilometern eingetreten sind...bin mal gespannt :)

 

Gruß Timo

 

 

 

 

Ansonsten hab ich jetzt 78000 auf der Uhr und ich meine er fährt sich wie die letzten 10k-er auch. Alles was bisher Probleme gemacht hat ging auf die Rechnung von schlampigen Werkstätten (z.B. Klimareparatur mit Geräuschen nach dem Werkstattaufenthalt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat jetzt 98.000 und ich kann keine Veränderungen im Fahrverhalten feststellen.

 

Letztens hing die Drosselklappe, war aber durch reinigen schnell beseitigt.

Außerdem war vor 2.000km die Feder vorne links gebrochen.

Sonst war in den letzten 20k Kilometern nix.

 

Von echten Alterungserscheinungen sollten wir wohl besser erst bei 300.000 km sprechen :cool:

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat jetzt 143.000 Km. Sieht Innen top aus. Keine Geräusche.

 

Feder sind noch OK. Man sollte diese aber sowieso nach 100.000 testen.

 

Das einzige was bis jetzt war, das Open Sky Dach hat an der Fahrerseite leicht geklappert. Das habe ich mit Silikon aber behoben.

 

Vorne hat die Stosstange Steinschläge, aber auch das bleibt bei jeden Tag Autobahn nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

meiner hat jetzt 160.500 Km runter, EZ 09.2003

 

Was mich ein bisschen ärgert sind die von Nachtaktiver schon erwähnten Scheibenwischerspuren in der Frontscheibe. Sieht nicht so supi aus. Auch das Lenkrad ist mittlerweilen abgegriffen sowie der Schaltknauf. Meine Fahrertürverkleidung knackt manchmal ein bisschen. Sonst ist innen alles paletti und tiptop.

 

Aussen hab ich leider im Frontbereich massiv Steinschläge, da kann aber die Kugel nix dafür. -> gibt ja Lack :)

Antriebsstrang ist fit wie am ersten Tag, der Verbrauch ist jetzt auch endlich im grünen Bereich.

 

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden. Mal sehen wie es bei 200.00 Km aussieht.

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

meiner hat jetzt 160.500 Km runter, EZ 09.2003

 

Was mich ein bisschen ärgert sind die von Nachtaktiver schon erwähnten Scheibenwischerspuren in der Frontscheibe. Sieht nicht so supi aus. Auch das Lenkrad ist mittlerweilen abgegriffen sowie der Schaltknauf. Meine Fahrertürverkleidung knackt manchmal ein bisschen. Sonst ist innen alles paletti und tiptop.

 

Aussen hab ich leider im Frontbereich massiv Steinschläge, da kann aber die Kugel nix dafür. -> gibt ja Lack :)

Antriebsstrang ist fit wie am ersten Tag, der Verbrauch ist jetzt auch endlich im grünen Bereich.

 

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden. Mal sehen wie es bei 200.00 Km aussieht.

 

Gruß Richard

 

Meiner hat jetzt 250000 km gelaufen und ausser einem Rätselhaften Knacken das ab und an beim Rangieren auftritt warn noch nichts besonderes drann.

Stabigummis und Koppelstangen habe ich allerdings gemacht.

Wie Nachtactiver habe auch ich das Gefuehl,das der Motor immer besser läuft.

Ölverbrauch ist kaum messbar.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Meiner (A2 1.4 AUA, EZ 03/2001) hat am Wochenende die 53.000 km "geknackt", er bekommt nur gelegentlich Auslauf und stellt aufgrund der sehr geringen km-Leistung einen gewissen Sonderfall dar. Die Alterung besteht also nicht durch zu viele km, sondern eher durch zu wenige und natürlich sind 11 Jahre nunmal 11 Jahre, egal wie viel gefahren. Leider hat er so ziemlich alle Kinderkrankheiten durchgemacht, die beim A2 häufig auftreten: Federbruch vorne links, gelbe Motorleuchte nervt bis zum Abwinken (MSG nicht updatefähig, neues viel zu teuer), Knacken der Türe, Ölverbrauch sehr hoch, Koppelstangen, Stabis, Fensterheber-Schalter, Lima, beschlagener Scheinwerfer, etc pp nach und nach im Eimer und ausgetauscht. Motor kommt mir deutlich lauter vor als am Anfang. Insgesamt ist er etwas weicher auf der Straße als am Anfang, wo er mich keine Sekunde über den Fahrbahnzustand im Unklaren gelassen hat.

 

Zu den guten Seiten: Er sieht innen und außen aus wie neu, dazu trägt bei, dass er ab seinem 3. Lebensjahr in einer TG parken darf und nicht mehr mit den Straßenkötern die Laterne teilen muss. Die Innenausstattungs-Qualität ist halt sehr gut. Motorleistung ist noch voll da, Spritverbrauch im längjährigen Mittel bei 6,2 l (50% Kurzfahrten in der Stadt, 50% über Land bzw. Autobahn) ist OK.

 

Ich habe mich gerade neulich dazu entschieden, die Kugel noch weiter zu behalten, zumindest 2 aber eher noch 4 Jahre. Selberschrauben wäre jetzt angesagt, Drosselklappe gehört gereinigt, Bremsen überholt (Rost!), ein gebrauchtes MSG eingebaut, und noch einiges mehr. In naher Zukunft werde ich vorbeugend den Zahnriemen/Umlenkrolle/Wasserpumpe austauschen lassen, natürlich nicht wegen dem km-Stand sondern wegen der Materialalterung (ist das übertrieben?).

 

Gruß, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1. A2 (75 PS TDI) hatte nach 7 Jahren 128.000 km.

Praktisch in einem Zustand wie ein Vorführwagen.

Dann wurde er geklaut.

 

Mein jetziger A2 (90PS TDI) ist jetzt 8 Jahre, hat 137.000 km.

Zustand wie ein Jahreswagen.

Allerdings hatte ich prophylaktisch im letzten Jahr

die Stossdämpfer wechsel lassen. Fand das Fahr-

verhalten etwas schwammig. Mit neuen Dämpfer

wieder einwandfrei.

Brutus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Viele "Alterungerscheinungen" lassen sich mit dem Erneuern des Fahrwerks beseitigen. Sowas wie poltern, rumpeln, knacken und schwammiges Fahrferhalten kommt meist daher. Ist das beseitigt, wirkt die Kugel wieder ein bis zwei Klassen wertiger.

 

Das Gleiche trifft auf knackende Türfeststeller zu: Das Teil kostet keine 20€ und man denkt beim Einsteigen es ist ein neues Auto. Und da übertreibe ich nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gleiche trifft auf knackende Türfeststeller zu: Das Teil kostet keine 20€ und man denkt beim Einsteigen es ist ein neues Auto. Und da übertreibe ich nicht. :)

.... und nur eine halbe Stunde arbeit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mängel:

1 alle schlösser erneuert

2 kompforsteuergerät defeckt

3 abgasrückführung ein problem mus ich noch beheben:(

4 sitzheitzung fahrer defeckt

5 cd player org mal geht mal neht

6 kupplung nachstellen?? ein problem ??

und das bei 158000km ansonst sehr zufrieden:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mängel:

1 alle schlösser erneuert

2 kompforsteuergerät defeckt

3 abgasrückführung ein problem mus ich noch beheben:(

4 sitzheitzung fahrer defeckt

5 cd player org mal geht mal neht

6 kupplung nachstellen?? ein problem ??

und das bei 158000km ansonst sehr zufrieden:(

 

Alle Schlösser ?

Es gibt doch nur eins.

Die kupplung kannst du nicht nachstellen,die ist hydraulisch,also selbst nachstellend.Was ist denn das Problem ?

Was fuer ein Baujahr ist dein A2 ?

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte 230.000 runter und es gab eigentlich keine grösseren Schwierigkeiten.

 

*Bremskraftverstärker war hinüber.

*alle 4 Radlager mussten getauscht werde, was ich bei der KM Leistung eine normale Abnutzung.

* Beim Fahrgestell haben sich ein paar Schwächen gezeigt. Bei einer einseitigen Belastung (kompression) und gleichzeitig Kurvenfahrt kam es zu Scheuergeräusche. Aber ich denke, dass sich da mit neuen Stossdämpfern hätte beheben lassen.

* Der Scheibenwischer hat am Fenster deutliche Spuren hinterlassen. Liegt an der Aufhängung, die sich mit der Zeit durch den Fahrtwind verwindet und dadurch direkt am Fenster scheuert. Aber das kann man ausbiegen. Was mich mehr nervte, dass der Lack von den Scheibenwischeraufhänger abpletzte.

 

Schönheitsmängel.

* Die Gummierung am Plastik im Inneraum löst sich mit der Zeit ab und das ganze fühlt sich nicht mehr so hochwertig an.

 

Sonst wie gesagt war alles gut und ich wär ihn gerne noch ein paar km mehr gefahren....

 

Gruss

Bearbeitet von Oswald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125000 sind doch Pillepalle! :D

 

Meiner läuft ohne nennenswerte Pflege nun mit aktuellen 351650km.

 

Bei 275000 wurde das Getriebe getauscht, sonst nur Verschleißteile

wie Koppelstangen, Bremsen, Radlager, Motorlager, Türschloss,

Türfangband, Ölstab und weiter so unwichtige Peanuts.

Und das Fahrwerk ist auf, B6 liegen in der Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von colombia2007 viewpost.gif

In naher Zukunft werde ich vorbeugend den Zahnriemen/Umlenkrolle/Wasserpumpe austauschen lassen, natürlich nicht wegen dem km-Stand sondern wegen der Materialalterung (ist das übertrieben?).

 

Auch wenn Herr Tichy das ja im Prinzip schon beantwortet hat: Ich meine mich zu erinnern, dass auch beim Zahnriemen gilt: Entweder xxx.xxx Kilometer oder x Jahre, je nachdem was zuerst eintritt. Laut Werkstattaussage gibt VAG in der Regel 7-8 Jahre für einen Riemen an, dann sollte ein neuer reinkommen. Habe meinen auch schon irgendwo zwischen 50.000 und 60.000 km wechseln lassen, weil das Alter schon da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache...genau 4 Jahre ist das jetzt her!

Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, habe ich meinen "alten" A2 Ende März verkauft, zu dem Zeitpunkt standen knappe 256.000 auf dem Tacho.

 

Karosserieseitig war (bis auf das ewig knackende Türfangband) nichts zu beanstanden, auch der Lack war noch in erstaunlich gutem Zustand. Dabei hab ich ausser waschen nichts weiter gemacht.

 

Am Fahrwerk war auch nichts weiter, ausser daß bei ca 250.000 Stossdämpfer samt Kleinteile plus ein Spurstangengelenk erneuert wurden.

Die gewählten Bilstein B4 würde ich aber nicht wieder nehmen, danach federte der A2 für meinen Geschmack deutlich zu "S-Line"-ig, speziell kurze Stösse wurden 1:1 Richtung Gesäss durchgestellt. Furchtbar nervig.

 

Allgemein kann ich sagen, daß der Wagen mit zunehmender Laufleistung immer unruhiger auf der Straße lag, zuletzt eine seltsame Mischung aus stramm und schwammig. Nichts dramatisches, aber mein "neuer" A2 (83.000) fährt sich wieder so, wie ich es erwarte.

 

Motor: jaaa...man kann ja nicht reingucken, aber bei der Laufleistung fuhr zuletzt immer etwas Skepsis mit, zumal die Maschine ab 200.000 aufwärts immer nageliger und härter lief. "Ist das ein Diesel?" Spurlos geht die Strecke grad an der kleinen Maschine eben doch nicht vorüber. Dazu kam ein immer hakeliger werdendes Getriebe.

 

Ich hatte zwar Ende letzten Jahres noch über 1.500,- in Fahrwerk und Antrieb invstiert, und der A2 hat mich nie im Stich gelassen, aber die hohe Laufleistung in Kombination mit familiär bedingten langen Autobahnfahrten hat dann ziemlich kurzfristig den Entschluss reifen lassen, mir was frischeres zu suchen, bevor ich eines Tages mit einem sterbenden A2 am Straßenrand stehe.

 

Hätte ich Platz und Geld über, würden heute beide A2 vor der Haustür stehen - einfach aus Neugierde, wie lange der Senior noch durchhält. Aber gut, ich habe eine Entscheidung getroffen und ich bereue sie nicht. Auch wenn mich mein neuer A2 ständig ärgert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die magische Viertelmillion geknackt. Mit nem 1,4 Benziner!

 

 

 

 

 

Innenraum bei Minimumausstattung:

  • Softlack löst sich
  • fleckiges Textil auf den Sitzen
  • im Allgemeinen aber in erstaunlich gutem Zustand. Erst recht, wenn man mit 12-jährigen Peugeots, Citroens, Kias, Mazdas etc. vergleicht. Allgemeines Staunen von Mitfahrern ueber den immernoch wertig erscheinenden Innenraum. Und ich bin kein Putzfreak!

Aussen:

  • Risse im Schweller, sowohl vom Aufsetzen als auch falschem Hebebuehnenheben.
  • Ausgespurte hintere Stossstangen. Schon 2x gefixt. Jedesmal ist mir wieder ein Dussel hinten reingefahren. Jetzt lass ichs, da ich mittlerweile Angst um meine Plastenasen bekomme.
  • Allgemein etwas matter Lack. Liegt wohl eher an mir; kein Putzfreak eben!
  • Alufelgen mit abplatzendem Lack. Sollte eigentlich länger halten.
  • Angelaufene Scheinwerfer
  • kleine Roststellen an der A-Säule und der Aufnahme der Gaszylinder der Heckklappe.

Technisch:

  • 1x Blinkrelais bei 120.000
  • 1x Blinkerlenkstockhebel bei 150.000, hätte mir wahrscheinlich das neue Relais sparen können.
  • 1x G200 (Querbeschleunigungssensor) bei 180.000
  • 1x irgendein Thermostat bei ca. 180.000
  • 2x Zuendkabel
  • Neue Bremsen bei 220.000 nach 150.000 km. Mehr als OK!
  • 1x Benzinpumpe bei 230.000, kann mit den 50% Ethanol zusammenhängen
  • 2x Radlager bei 240.000. Eigentlich auch OK.
  • 2x Bremsbacken hinten bei 240.000. Waren nicht verschlissen aber gerissen.
  • 1x Zuendspule bei 250.000 gewechselt
  • 1x G65 (Klima) bei 250.000
  • AGR-Schlauch gereinigt bei 250.000. Durchsatz war mit der Zeit von 12 auf 5 mm gesunken.
  • gefuehlte 20 Koppelstangen, echte 5-6 Mal
  • Kuehlermotor war vergammelt, selber gefixt, keine Kosten.
  • Nieten im Tuerfangband durch Schrauben ersetzt

Der Reparaturaufwand ist nach 200.000 km definitiv gestiegen. In der Summe kann ich allerdings ueberhaupt nicht meckern. Der Motor genehmigt sich dann und wann sein Schlueckchen Öl, ist aber immernoch sehr leise. Ab 100 km/h ueberwiegt das Fahrgeräusch (hab das mit Abschalten des Motors getestet :mmph:).

 

Ich ueberlege, ob eine Generalueberholung des Motors Sinn macht. Was denkt Ihr? Wie hoch wären die Kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich ueberlege, ob eine Generalueberholung des Motors Sinn macht. Was denkt Ihr? Wie hoch wären die Kosten?

 

Ich würde den Motor auch nicht überholen. Das kann man immer noch, auch wenn er den Geist aufgegeben hat.

 

Würde die Ölwechselintervalle evtl. auf 10000 KM kürzen.

 

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liege jetzt bei 180 tkm. Bei 76 tkm wurden Koppelstangen und Stabilisatoren gewechselt (war damals zur Fahrzeugübergabe)

 

Ich selber habe Blinkerrelais, 1 Radlager vorne rechts, Zahnriemen nebst Wasserpumpe, Bremsen vorne (Beläge und Scheiben waren zwar noch gut, aber irgendwie sehr "stumpf" geworden) und Radbremszylinder hinten gewechselt.

 

Er ist Baujahr 01, verbraucht nach wie vor kein Öl, und auch ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit unserem Vehikel.

 

Er wird gefahren, bis nichts mehr geht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja erst vor ca. 3 Wochen den Kleinen vom Händler abgeholt - als SPORTLINE sieht er (Bj. '03 / 147.000 KM) innen geradezu so aus, als wäre er eben erst vom Band gerollt. Auch das Fahrwerk wirkt neuwertig. :)

 

Nur zwei Dinge würde ich hier erwähnen: Das in einem anderen Thema besprochene Bremsenrubbeln /-pulsieren im Pedal sowie den doch etwas - vor allem in kaltem Zustand - klapprigen 1,4 Benziner. (Ventiltrieb? Kolbenkipper??).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Online Kredit

    2. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    3. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    4. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    5. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 56

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 20

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.