Zum Inhalt springen

Zeigt her eure A2!


TAZ

Empfohlene Beiträge

Sehr hübsch. Gefällt mir!

 

Danke :D

 

Ich glaube auch, ein relativ seltenes Exemplar ergattert zu haben...

 

Zum Einen wurden 2005 insgesamt nur noch 493 FSI in Neckarsulm gebaut.

Mit Dieser Ausstattung, und dann noch der Farbe, warscheinlich nur sehr sehr wenige.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum. Können wir tauschen?:janeistklar:Ich habe 2 Jahre eines S-Line Plus FSI mit OSS in rot gesucht. Keiner wollte mir einen verkaufen. Hab notgedrungen Silber genommen.

 

Die Farbe war mir eigentlich relativ egal.

Wobei meine Idealvorstellung Delphingraumet. gewesen wäre...

 

Ich wollte einen S-Line Plus mit OSS und Bose...

...und die sind wahrhaftig schwer zu finden...

 

...dass dann noch mehr Extras an Bord waren....umso besser...

Hab auch keine Sekunde gezögert, als das Inserat rauskam....sofort angerufen und Termin gemacht.....:rolleyes:

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nicht!

Ein A2 OHNE OSS ist kein richtiger A2!

 

Dieses Dach verleiht diesem Auto den gewissen Luxus.

Muss leider auch gepflegt werden.

 

Da ich den ja auch mit OSS hatte muss ich gestehen - wo Du Recht hast - hast Du Recht. Es gibt nichts Schöneres als die Helligkeit die in das Auto fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorschaden??????:eek:

 

Quatsch....war eher eine Art schwarzer Humor von Papahans, der -zugegebenermassen - nicht als solcher zu erkennen war....:rolleyes:

Guckst Du im Thread "Ruckeln beim FSI"......

Der Wagen hat ne blitzsaubere Reparaturhistorie... :-)

Wurde bei Mahag München gewartet...

 

Lediglich ein Fehler im Speicher abgelegt....NOx-Sensor gab unplausibles Signal....Motor läuft einwandfrei :D und geht ab wie Schmidts Katze....

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Freitag hat mir der Postbote ein nettes Päckchen geschickt. Ich musste gleich auspacken und anziehen... :-D

Jetzt brauche ich nur noch nen passendes Gutachten!

 

Gestern habe ich dann noch einen Serien A2 beim Flohmarkt getroffen, war ein lustiger Vergleich....

58933fd2b4c62_Foto1.jpg.3b780e00587c99b7f8963b9867fe52a0.jpg

58933fd2dab9b_Foto4.jpg.6b37eb767a4cafe20764024c75851ebb.jpg

58933fd304120_Foto2.jpg.1a2460e146e61696f25eb0465ef12c06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um A8 Felgen. :D

Achso, mit LK-Adapter...

Das mit den Vergleichsgutachten ist ein Unding, bin ich froh, dass es "hier" auch ohne geht. Falls dir eins für die TT-Grösse auch hilft, hätte ich was.

 

EDIT: Ach ja, die Parabols stehen der Kugel übrigens riiichtig gut. :)

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je öfter ich mir A2-Bilder anschaue, um so weniger verstehe ich, warum Audi die Stoßleisten nicht generell gummi-schwarz gelassen hat? Das hätte einen guten, optischen Kontrast gebracht, und wäre zudem unempfindlicher gegen sanfte Park-Schubser....

 

Dach und Radläufe, wie beim "Color Storm", müssen nicht schwarz sein. Aber die Leisten - das hätte gut ausgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beteilige ich mich auch mal an dem Thread hier und möchte ihn auch gleich dafür nutzen Danke zu sagen:

 

Nachdem man mir meine Kugel auf dem Weg zum diesjährigen JT ein wenig verformt hatte und ich in den folgenden Wochen feststellte, dass sich einiges an fälligen Reparaturen angesammelt hatte, stand ich vor der Überlegung mich von der Kugel zu trennen und mich fortan nur noch mit dem ÖPNV, dem Rad und dem Carsharing fortzubewegen. Doch irgendwie musste ich mir selbst eingestehen, dass ich unten vor der Tür ein echtes Traumauto habe.

Nebenbei verfolgte ich den Thread "Da bin ich wieder..." von Audi TDI und war begeistert mit welchem Elan er sich seine neue Kugel aufbaute und spätestens das Photo des silbernen, tiefergelegten FSI hatte mich überzeugt: Ich will auch eine schicke Kugel haben! :jaa:

 

In den folgenden Wochen wurde viel im Forum gelesen, zahlreiche PN´s verschickt, Felgen gekauft, Reifen organisiert, Fahrwerk bestellt und schließlich einen Sonntag lang groß gebastelt.

Für die tolle Unterstützung dabei möchte ich ganz herzlich Danke sagen:

 

An Nagah, Schnelletrecker und Reniar für die ausführliche Beratung via PN;

an ZENTAC der mir einen preiswerten Händler für´s Fahrwerk vermittelt hat,

an Audi TDI für die Inspiration,

an das gesamte Forum, welches irgendwie immer eine Antwort parat hat, selbst wenn man technisch nicht so versiert ist

und ganz besonders an Klausvf45 und Flixe, welche das Fahrwerk, die neuen Räder, die neuen Bremsen und meine Kugel zusammenbrachten.

 

Diese Woche wurde das Auto vom TÜV völlig problemlos abgenommen, ick freu ma wie Bolle und musste dann auch gleich ein paar Photos machen...:D

58933feda1015_AudiA2-2014(8).jpg.9122ab0a0feafd6ef2bc52287f7d5dbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 13

      Welches Öl für 1.4 TDI?

    2. 14

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    3. 21

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 21

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 14

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    6. 37

      Farbcode herausfinden

    7. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    10. 4

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.