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  1. Letzte Stunde
  2. Hallo in die Runde! Meine Additiverfahrungen begann reichlich spät erst vor gut zwei Jahren mit einem "Injectoren Clean 9975" von Mannol und dem Injektorenreiniger von LiquiMoly. Ein abschließendes Bild und Veränderungen beim meinem BBY-Motor konnte ich (noch) nicht feststellen. Ist für mich aber auch schlüssig, wenn man 200.000 km ohne zusätzliche Additive fährt + noch nur normalen E5 Kraftstoff (auch viel noname), kann ein Additiv nicht sofort seine Wirkung entfalten. Viel wichtiger möchte ich euch von den Erfahrungen mit den Mathy-Additiven eines Bekannten berichten, der mich vor zwei Monaten erst so richtig von der Welt der Additive überzeugte: Er hat seit 1998 (sic!) hundertausende Kilometer an Erfahrungen gesammelt mit dem Einsatz von Mathy-M (Motoröladditiv) und Mathy-T (Getriebeöladditiv) und ist vollends davon überzeugt. Seine Erfahrungen umfassen sowohl TDI als auch Benzinmotoren des VW-Konzerns. Seine Autos fährt er sehr lange (u.a. ein VW Golf 6 1.4 TSI und auch VW UP) zudem noch ein VW Bus T6 mit 2.0 TDI. Bei dem TDI und dem TSI fährt er mit 20% Beimischung Mathy-M zum Motorenöl, bei den Benzin-Saugmotoren empfielt er 10% Zumischung. Die Motoren laufen seiner Erfahung nach sparsamer und leister, er ist ein totales Ohrentier, der Geräusche sehr gut wahrnimmt. Vor allem hat er mir vom Winter vorgeschwärmt: Der TDi springt viel leichter an und nach ein paar Sekunden läuft er so als sei der Wagen schon ein paar Kilometer gefahren. Ich kenne das schwerfällige Losfahren im Winter von unserem Golf 6 Variant 2.0 TDI!! Zudem hat er allen Getrieben Mathy-T zugemischt und berichtet von einem leichteren Schaltverhalten und leichten Einsparungen. Von meinen eigenen Erfahrungen mit Mathy werde ich noch berichten. Ebenso von meinen Erfahrungen mit PROTEC-Additiven aus Thüringen: Denn gerade habe ich bei Ölwechsel bei meinem Golf noch eine vorhandene Flasche von PROTEC P1301 Öl-Leistungsverbesserer Motoröladditiv (www.pro-tec-deutschland.com) beigefügt. Mal sehen, was das bewirkt. Ergänzen möchte ich noch das Motoröladditiv von Mannol (https://www.mannol.de/de/produkte/additive) , die sehr sehr günstig daherkommen. Ob sie das halten, was sie versprechen?? Die Erklärungen der Wirkungen bei dem Mannol Ceramo Ester 9829 finde ich überzeugend, doch erst im Einsatz kann ich das nachvollziehen. Ich werde berichten. Viele Grüße, Moritz
  3. So, melde Vollzug der erteilten Plakete. Es war nur der lose Schlauch und die Neue Kurbelgehäuseentlüftung. Alles andere wurde nicht getauscht. CO bei 0,159 %. Der Ölverlust war wohl auch durch die KGE bedingt. Gruß
  4. Heute
  5. ich möchte Auflösen Ich habe die Valeoscheinwerfer auf Amazon ohne Stellmotor gekauft. Dann interessiert mich vor,allem die Gesundheit des A2. deshalb sehe ich folgendes als notwendig Diagnosegerät zum Auslesen von Fehlern Scheinwerfereinstellgerät Unterstützung beim Umbau der Scheinwerferstellmotoren Kompressionsdruckprüftechnik ev. Achsvermessung und -einstellung Unterstützung bei der Planung noch zu erledigender Aufgaben nach dem Treffen Wenn das machbar ist, wäre das grossartig
  6. Ist bekannt. Man kann dabei den Ausdrückhebel am Getriebe beobachte. Normalerweise pulst er (bewegt sich kontinuierlich ca. 2 mm vor und zurück). Bei Dir wird der Hebel stillstehen und nach ein paar Sekunden zucken. Das macht er 3 oder 4 Mal und dann geht der Motor aus. Zur Entlastung der Pumpe hat man sich das Pulsen überlegt. Bei Dir versucht er zu pulsen, misst dann aber eine Getriebedrehzahl und bekommt dann Panik. Abhilfe: Kupplungsseilzug verkürzen, bis der Ausdrückhebel in N sichtbar pulst.
  7. "Ja Schatz, ich weiß, du willst den A2 loswerden. Ich liebe ihn zwar, aber wenn du gerne ein anderes Auto haben willst, dann beuge ich mich (in Gedanken: happy wife, happy life) . Schau mal, ich hab ihn sogar schon inseriert." [x Wochen später] "Schatz, es tut mir leid (in Gedanken: nicht!), aber niemand will den A2 haben. Dann müssen wir ihn wohl weiterhin fahren (in Gedanken: Juhuu!!!)..."
  8. So sollte der Ölmessstab am Ende aussehen!
  9. Gude, ich bin auf der Suche nach einem Imolagelben Colorstorm mit 1.4er (BBY). Undzwar NUR Imolagelb! ;-) Zustand des Innenraums ist Zweitrangig. Ebenso Ausstattung. Je weniger desto besser. Außenrum sollte der Zustand halbwegs brauchbar sein. Fahrbereit ist ebenso nicht wichtig. Preislich ist auch weniger besser :-P Grüße Marius
      • 1
      • Haha
  10. Da hat mein Töchterlein Geburtstag. Aber ihr bekommt das auch ohne mich hin
  11. Der Link ist wohl beim Forenumzug flöten gegangen. Danke an @HEY_A2 fürs Neuverlinken.
  12. Ich biete 4 Alufelgen von Audi in der Größe 7 × 17 ET 38 an. Sie sind makellos. Haben keine Kratzer keine Bordsteinschäden. 450,-€
  13. Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber mir ist auch nach angstrengter Suche noch nicht wirklich klar, wo denn der Mikroschalter sitzt und damit an welcher Stelle man in das Schloss reingehen muß und es fluten...
  14. Schön, dass der Fehler gefunden ist aber das erklärt für mich noch nicht diese Frage:
  15. Moderator: Und weil es im verlinkten Faden so schön ist mach ich hier mal zu um nicht weitere Suchertreffer zu generieren. Steine ggf. per PN.
  16. Ich hatte vor zig Jahren mal einen Stopfen vom ich glaube Passat verbaut. Lediglich der Vierkant des Oberteils musste etwas an den Ecken nachgearbeitet werden, um in das Loch zu passen.
  17. Gestern
  18. 20250715_222010_384x216_326x184 (2).mp4 Moin zusammen, hab das Problem das beim abstellen des Motors es extrem rattert im Tachometer. Beim Start braucht er ca. 2-3 Sekunden bevor alles angezeigt wird,sonst keine Aussetzer.
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