Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Und die S-Line Alus sind noch nicht mal dabei.
  3. Proboost ist immer gut für den 1.6FSI...m.E.sogar ein Must Have wenn man wesentliche Serienmängel aus dem speziellen Motorkonzept langfristig vermeiden will und er endlich so kraftvoll und problemlos fahren soll wie man es sich sonst insgeheim immer wünschen tut.Gute stete Wartung sowieso natürlich vorausgesetzt. Das 2.Steuergerät zum Aufspielen der Software ist eigentlich zwar nicht notwendig aber vielleicht für dich beruhigend. Hin und wieder ein gutes Stück Autobahn und den Motor richtig warm fahren und "durchblasen" hilft m.E. zusätzlich Kinderkrankheiten zu vermeiden. Viel Spaß damit, 39tkm Laufleistung ist auf alle Fälle was ganz seltenes.
  4. Kompressen und Verbandspäckchen müssten ja eigentlich reichen Verbandspäckchen: Einmal in klein (Verbandpäckchen K, 3 m x 6 cm, Kompresse 6 x 8 cm), zweimal in mittlerer Größe (Verbandpäckchen M, 4 m x 6 cm, Kompresse 8 x 10 cm), einmal in groß (Verbandpäckchen G, 4 m x 10 cm, Kompresse 10 x 12 cm). 6 Kompressen (10 cm x 10 cm) 4 Wundschnellverbände (10 cm x 6 cm) Aber ob die Prüfer da wirklich jeden einzelnen Kasten durchsuchen? Die brauchen ja nur 15min für ein ganzes Auto.
  5. Ich hab derweil mein LLM mal auf die Bilder angesetzt und versucht da zumindest was verwertbares draus zu machen. Bildgenerierung ist kompliziert. Interessanterweise gibt es einen Stecker der im Stromlaufplan unklar ist (der Stecker auf dem Bild oberhalb der Thermosicherung). Falls der Rest passt, ggf. was für's Wiki, ggf. auch nachdem jemand mit künstlerischem Talent das etwas schöner hinbekommt.
  6. Heute
  7. Tja, ob es die KW ist, wissen wir natürlich nicht - und meine Stammwerkstatt traut sich da nicht ran. Eine nahegelege, die auf Motoren insbesondere VW/Audi spezialisiert ist, hat aktuell gerade Betriebsferien.... da werde ich noch abwarten müssen...... Wenn die wider da sind, werde ich den Wagen mal hinfahren und um Diagnose bitten.... Aber WENN wir da nen Motor tauschen, dann ganz sicher keinen ungeprüften AT-Motor, keine Ahnung, wie lange der dann gut läuft, .... Wenn Angesichts des Arbeitslohnes für Montage/Demontage würde ich dann geprüft Überholten Motor eindeutig vorziehen.
  8. DonRon

    Airbag Reparatur

    Ja ist mir bekannt das die Steckkontakte das Problem sehr häufig ist aber das das der Reparatur dafür sein soll? Naja, hatte die Männlichen Pins mit Diamantfeile gereinigt und dann den Stecker Mehrfach rauf und ab... Bis jetzt ist's gut!
  9. Falls jemand den Laderegler bei seinem A2 Motor ANY Lima 120A wechseln will: hier die Teilenummer. Bosch 1986 AE0 124. Ich habe den eingebaut und es funktioniert 1A!
  10. Hier die Bilder dazu. Ist aber auch nicht ohne Risiko was abzubrechen...
  11. wenn du es eh neu lackierst ist es doch egal. Dann kannst auch mit Epoxy Spachtel ausbessern und glatt schleifen... Deckel aus Vollalu drehen o.ä. ändert das Problem ja nicht. Dann hast wieder blankes Alu, das du vor Korrosion schützen musst. Ausser du eloxierst es....
  12. Gestern
  13. Bei meinem A2 ist alles in Ordnung, nachdem ich mal eine Stellglieddiagnose der Klappen gemacht hatte. Gruß Uli
  14. Der Motor hat keine Notabschaltung bei zu niedrigem Öldruck wie z.B. bei Lokdieseln, ohne Öl bleibt er irgendwann natürlich stehen, das würde ich nicht abwarten. Der Tausch ist ja nun nicht problematisch, da gut zugänglich und obendrauf nicht kostspielig. Gruß Uli
  15. Davon gehe ich aus, deswegen konzentiere ich mich erstmal explizit auf den AUA, ich denke dass die "Logik" sich auf spätere Modelle übertragen lässt, um Zusammenhänge zwischen verschiedenen elektronischen Komponenten zu erkennen und zu verstehen. Mir bisher noch nicht 🤯 Zusammenhang Drosselklappe/Leerlaufsteuerung und G40 beispielsweise erschließen sich mir noch nicht wirklich, ein defektes MSG hätte gefühlt mehr Auswirkung als nur Gefiepe und Lämpchen. Massepunkt 44 A-Säule ist halt leicht interessant. Ich werde die Tage einen early-bird Zugang freischalten, wer möchte, einfach mich gerne anstubsen für den Testzugang zum Umschauen. Aktuell sind Öl-/Kraftstoffversorgung in Arbeit.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.