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Was ist denn das blaue Teil?
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Deutlich weniger Federweg? Liegt der bei nur wenig Beladung/Tieferlegung nicht direkt auf den Puffern auf?
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Guten Morgen, eine Frage, wenn die Anschlagspuffer vorne trotzdem mit eingebaut wurden, hat das einen Nachteil?
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1.2TDI gets harsh clutch behaviour over time and then wont start
Lupo_3L antwortete auf Joakim's Thema in English language forum
Well, it did not happen since 50.000km so I would say it's done. -
1.2TDI gets harsh clutch behaviour over time and then wont start
Joakim antwortete auf Joakim's Thema in English language forum
Aha, interesting that it has happened also to others. I can add that I have now made an GGE again and the car can now start again and drives normal, just as last time. But I dont think the actual problem is long term solved. -
Schöner gepflegter Lupo ist das! 260.000km. Kupplungswert hängt auf 4,3V egal was man macht. Motor startet aber, da er denkt die Kupplung ist voll gezogen. Dabei hängt das Seil labberig in der Kupplungsgabel. Lässt sich per Hand aushängen. Kupplungshebel hat viel Leergang, fast 4cm an der Außenseite. Die Bilder von der Führungshülse lassen vermuten dass sich hier das Drucklager aufgelöst hat und sich ne Zeitlang um die Führungshülse gewickelt hat.
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1.2TDI gets harsh clutch behaviour over time and then wont start
Lupo_3L antwortete auf Joakim's Thema in English language forum
Hi Joakim, I don't have the solution but it hppened to me twice after two long 400km and 500km rides. I already have a factowy new clutch cylinder and also my clutch is almost new, so I would say these components are not the issue. Once I drove 400km from Vienna to Praque with higher speeds and when arriving in the city center, I noticed rough clutch engagement. After stopping it would not start. Luckily I always carry my VCDS with me on long trips so I could start the Basic Settings and everything was fine afterwards. I also have to say that on the yourney I had very little shifts since I keep the 5th gear engaged on the higway because with 95HP it's basiclly not necessary to leave 5th gear on the highway. Second time 500km Vienna Garmisch-Partenkirchen. Almost only highway and very few gear changes. After stopping, the car would almost jump due to harsh clutch engagement. Then basic settings and again everything was fine. Last time was 50.000km ago and it did not happen again. The clutch Voltage did not change at any time so I have no plausible explanation for this issue. Maybe driving a few hours withshout any single gear change could be the cause since the GCU might adjust the slipping point while driving. -
Raffiniert! Prima! Aber ich lebe in D, ob der HU-Prüfer so etwas gerne sieht? Keine Ahnung!
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1.2TDI gets harsh clutch behaviour over time and then wont start
Joakim antwortete auf Joakim's Thema in English language forum
Hello Michael. It has now done approx 364 000 km since it left the factory. At 297 350 km ( in 2015, before my ownership) the clutch cylinder, the guide sleeve, the fork, clutch kit and even the brake switch was renewed at a reputable one-man 3L specialist workshop. I bought it in 2020 at around 340 000 km and it worked well until last summer (2024) at around 360 000km. So to conclude, less than 70 000km since new clutch kit and cylinder. To my knowledge the clutch cylinder was a genuine Audi one, not a Hall modified, but not 100% sure since the bill only states clutch cylinder to a cost which corresponds to around 330 Euro. -
Maße zum Felgendeckel 8Z0601165F zwecks 3D-Neumodelierung gesucht
Unwissender antwortete auf vicos's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Du brauchst nur die original Artikelnummer eingeben, dann kommen mehrere Angebote. -
Maße zum Felgendeckel 8Z0601165F zwecks 3D-Neumodelierung gesucht
Ricky63 antwortete auf vicos's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Hab vor 2 Tagen bei Ali gesucht und nichts gefunden. LInk? Sammelbestellung? -
1.2TDI gets harsh clutch behaviour over time and then wont start
Mankmil antwortete auf Joakim's Thema in English language forum
Hello Joakim, how many kilometers has the car run? Is it around 250.000 km with the fist guide sleeve? This is a very common issue at this mileage. After exchanging it, you're ready for the next 250.000km. When I remember correctly, you've a modified clutch actuator installed? -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Granitei antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Viel besser geht's gar nicht Der Käufer kann sich glücklich schätzen! -
Ich habe einen Filter aus einem Skoda Fabia 2021 eingebaut und er funktioniert perfekt – kein Klopfen, keine Fehler, absolute Stille! Man muss nur die Schläuche anpassen, da diese einen zu kleinen Durchmesser haben (die im Audi A2), Teilenummer: 6C0201801A. Ich habe diesen Filter auch vom Radkasten in den Motorraum verlegt - jetzt lässt er sich bei Bedarf leicht austauschen
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
fochi68 antwortete auf steffenkropf's Thema in Technik
Versuche schon die ganze Zeit ein Video vom Motorlauf hochzuladen, idie Datei ist einfach zu groß, wer will kann mich auf WhatsApp anschreiben, 015780962590, da kann ich es wahrscheinlich dann schicken 🙈🤷🙂 -
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
fochi68 antwortete auf steffenkropf's Thema in Technik
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A2-Nerd antwortete auf vicos's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Der Materialaufwand ist sehr groß und die Druckzeit dürfte pro Peckel bei 20+ Stunden liegen. Da ist der Stromverbrauch auch nochmal zu bedenken. Im Augenblick laufen bei mir gerade auch Teile, mit 1,5 Tage Druckzeit, nur scheint bei mir die Sonne und für die Nacht ist ein Speicher da... Aliexpress-Deckel für meine 7,5x17" habe ich seit ein paar Jahren auf meinem im Einsatz. Die sind qualitativ nicht schlechter, als die OE-Deckel von meiner Frau ihrem Schrotti. Die habe ich vor ca. 2 Jahren neu gekauft und oxydieren sich schon zu tode. Wobei die auf den Winterrädern sind.... -
Hi As my German skills are somewhat limited (= what I learned in Swedish school as my third language over three-four years, like 35 years ago) I will write this post in English to save you the frustration of reading my bad German texts 😉. One of my A2 1.2TDI (2001) is not always reliable over time. I first noted this last summer when it wouldnt start after a short restaurant visit. I checked that the brake light switch and light was ok, but only after zapping slightly on the cluch wire I managed to get it to start. I could notice uncomfortable cluch control while driving back. After that I checked some clutch values with VCDS followed by a GGE which solved the issue. The car then started and drove well again, as it usually had. But now after taking the car back in traffic after having spent winter standing still in a garage, and driving it some weeks problems started again. I noticed rough clutch engagements after stopping at crossroads, and bad gear changes. I quickly disengaged ECO to avoid engine shutoffs at crossroads and headed home. After turning it off it couldnt start again (as I feared/ suspected). Please see my screenshot from VCDS at this point. What conclusion can be made, if any? I noticee the 12.5% value. Is this the reason for not enabling the starter? I.e has something caused the GECU SW adaptive algoritms to malfunction or what?
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Alles klar.... Bin auf der Terrasse und warte auf Lieferung
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
FSI-Treiber antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
So muss eine Anzeige erstmal von den Fotos aussehen, anständige Auflösung, Wagen sauber innen wie außen. Da hast du schon mal vieles gewonnen. Klar die Feinheiten wird natürlich nur ein A2-Spezi schon auf den Fotos erkennen. Den Text würde ich mal für die Goofy-Abteilung überarbeiten. Es gibt ja auch die Tagesschau in einfacher Sprache. Ansonsten haben die Vorredner ja schon reichlich Input geliefert. In dem optischen und technischen Zustand finde ich den Preis gerechtfertigt. Autoverkauf ist zur Zeit ne echte Lotterie, da gilt es Geduld haben. Mir persönlich wäre er mir...., sagen wir mal zu "Blau". Aber die CS haben eine Fangemeinde und mit deinem hat man sicherlich ein Auto ohne Überraschungen. Viel Erfolg beim Verkauf. -
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Unwissender antwortete auf vicos's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Macht eigentlich wenig Sinn die selber zu drucken. Der Aufwand der Nacharbeitung ist zu groß, und lackieren muss man sie auch noch. Es gibt recht gute bei Aiexpress, für sehr wenig Geld. Die müssen nur ein bisschen nachgearbeitet werden. -
Da meine Frage nach weiterem Zubehör damals mit nein beantwortet wurde und nun aber doch noch was gekommen ist, gehe ich davon aus, dass das nicht nach außen kommuniziert wird.
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Weiß man, ob da noch Ansätze für die Schweller kommen? Nur diese, doch recht tief kommende Lippe, das würde gesamt für mich zu unharmonisch!
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Maße zum Felgendeckel 8Z0601165F zwecks 3D-Neumodelierung gesucht
A2 HL jense antwortete auf vicos's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Ist das Projekt eingeschlafen ist gibt es da erfolgreiche Drucke? -
Hi, Springt nun an und trackert vor sich hin. Manni ich mach dir ein Bier auf 💪. signal-2025-05-11-10-41-50-788.mp4 Mp4 ist das video Vielen Dank, werde endlich nach 7 monaten die Parklücke wieder frei machen. Gruß Dani
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