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links stehen @Elch A2, @Martin W, @Schwabe, davor @AudiA216RS aus dem OSS winkt @A2 Papayaorange rechts stehen @A2-s-line, @Seb Gurkyh, @Durnesss, davor @Granitei
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Ich habe alle 15.000 gewechselt und habe max 1/2 Liter zwischen den Intervallen nachgefüllt, als er dann über die 300,000 gekommen ist.
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[1.4 TDI AMF] Sensor Motoröl, Lenkung ohne Servountersützung
AutoUnionV16 avus antwortete auf AutoUnionV16 avus's Thema in Technik
Moin allerseits, Aktualisierung der A2 läuft nun wieder wie gehabt zur vollen Freude . Werde den durchgeschmorrten Druckschalter G65 ersetzen. Bis dahin die Kühlung der Climatronic nicht aktivieren ... Leider ist ja auch der Stecker durchgekokelt ... wo bekomme ich am besten so einen her? Hat jemand solch einen bereits zb in der Bucht geangelt? Wenn ja bitte um einen Link, Dankeschön . Was mir noch auf der Seele brennt, dieser markerschütternde traumatisierende ekelhafte Warnton , der mich all die Monate terrorisierte, Frage kann dieser mittels VCDS aus programmiert werden ??? Beste Grüße zum ausklingenden Sonntag, Thomas -
Ja, das ist schon bisschen heikel. Zumindest muss man sauber und penibel arbeiten und vor allem das einstellen des Kipphebelspiels sollte genauestens geprüft werden. Aber danach hat man Ruhe.
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Sieht mir recht lieblos aus die Veranstaltung
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… und der silberne A2 sieht auch eher nach Kassengestell aus (keine Nebler, kein OSS) …
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Möchte Ölkettenantrieb am ATL tauschen lassen
Zweierlehrling antwortete auf Steff66's Thema in Technik
Hier nix dabei? -
Wie gesagt - den gibts vermutlich nur in der KI-generierten Matrix
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Eumeltier antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-blau-bastler/3055039034-216-1644 1.2 TDI Bastelbude -
PD-Korpushalter liegen hier ja schon rum... allerdings ja nichts, was man mal so eben erledigt.
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Als erstes würde ich die O Ringe der PD Elemente verdächtigen. Durch die minimale hin und her Bewegung reiben die sich mit der Zeit ab. Weiters wäre das möglich dass der Tankentnehmer am Sieb verstopft und oder der Dieselfilter verstopft ist. Das merkt man oft während der Fahrt nicht, da eine gewisse Menge an Luft wieder zurück in den Tank fließt. Nach dem abstellen kann sich diese Luft aber im Zylinderkopf absetzen und zu besagten Start Problemen führen.
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
FSI-Treiber antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Hmmm, ein extrem billiger Schlachter... Wolle Teppich kauffe das sind schon die Schmiedefelgen wert und auch wenn vieles fehlt, lässt sich sicherlich das Ding ganz gut verwerten, vor allem wenn jemand Teile in der gleichen Farbe braucht. Den Platz hätte ich, ist aber zu weit weg. Aber vielleicht hat der noch den orig. AHK, schwarzen Himmel...., träumen kann man ja -
Ich seh da alles nur keinen A2 E-tron
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Moin, normalerweise springt mein 1.2 TDI umgehend an, sobald der Hydraulikdruck da ist. Sporadisch tut er sich aber schwer. Dann dreht der Motor 5 Sekunden und es passiert gar nichts, bis er dann ziemlich schlagartig kommt. Oder er springt an sofort an und läuft 2 bis 3 Sekunden ziemlich rappelig. Das ist aber wie gesagt die Ausnahme. Ich habe auch noch keine Charakteristik feststellen können (also zB. nach längerem Stillstand o.ä.). Was ist hier als erstes verdächtig? Luft im Treibstoffsystem? Gruß, Martin
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PS: Indem Video von der Home Page mit JP spricht er darüber, dass es wohl auch Guerte geben soll, die man eintragen lassen kannm davon gäbe es schon einige.
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@w126fan Du hattest ja danach gefragt, du musst das ja nicht so machen, wenn dir das zu heiß erscheint, aber wenn Leute hier nachweislich so herumfahren und Lösungswege für deine Frage aufzeigen, dann ist das doch eine Option, nach der du gefragt hattest, vielleicht eine, die für dich nicht in Frage kommt, aber deswegen noch lange kein Unsinn...
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Hier ein aktuelles Bild von der Veranstaltung auf der Piazza in Ingolstadt. Da ist bei uns mehr los 😊
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
ANY-Fahrerin antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Das Fahrzeug habe ich mir heute mal angeschaut: Aufgefallene Mängel: - OSS: beim Versuch zu öffnen gibt es ein Rattern, es hebt sich nicht (kenne mich beim OSS nicht aus, deshalb nur diese laienhafte Beschreibung) - el. Fensterheber hi. re. ohne Funktion - Fahrertür braucht neues Fangband und Justage, knackt beim Öffnen und hält nicht mehr - Klimaanlage ohne Funktion, keine Reaktion im Bedienteil (vielleicht nur die Sicherung, aber wer weiß das schon) - Handbremshebel lässt sich fast senkrecht stellen (bei der HU hat die Feststellbremse angeblich bei 140kN blockiert), quasi ohne Wirkung - Kunststofftürschweller sind durch unsachgemäßen Hebebühnenauflage beschädigt - Radlauf vo. re. mit tiefem Kratzer - Haube vo. re. nahe Einhängepunkt etwas verbogen - Stoßstange hi. mit Lackschaden, da ist bestimmt mal ein Poller gerammt worden, wie es drunter aussieht, weiß ich nicht - doppelter Laderaumboden fehlt - letzte HU Ende 2024 mit geringen Mängeln (wie hat da bloß die Handbremse funktioniert?) Positives: - Motor scheint gut zu laufen - kein Ölschlamm im Deckel - Motor ist von oben (!) besehen trocken - Getriebe lässt sich gut schalten bei kurzer Probefahrt - wenig äußerliche Lackmängel - Zahnriemen bei 153000 km gewechselt, ebenso letzte Inspektion - Ledersitze sehen eingermaßen okay aus Ich habe mal ein bisschen verhandelt und der Verkäufer war schon runter auf 1100 Euro, habe trotzdem Abstand genommen. Vergessen, den Dachhimmel anzuschauen… Den Anzeigentext "Das Auto ist top gepflegt von innen wie von außen" kann ich nicht unterschreiben. Die Verkäuferin sagt, sie verkaufe das Auto für ihre Tante, die sich nach Spanien verkrümelt hat. Naja, was auch immer. Grüße (Ex-)ANY-Fahrerin -
@stschw hat bei dir die Nebelschlussleuchte mit dem TC4 1C0941534 funktioniert? Ich hatte diese Woche das von Hekto-A2 verlinkte Teil 1C0941531A eingebaut, allerdings hat bei mir die Nebelschlussleuchte nicht geleuchtet. Fahr- und Abblendlicht haben funktioniert. Mechanisch passen die Clips auch nicht, von der Form ist er aber passend. @windsack hat bei dir die Nebelschlussleuchte geleuchtet oder hast du dafür noch etwas umgelötet? Mit dem Originalschalter leuchtet meine Nebelschlussleuchte. Ich bestelle mir jetzt der Wiki folgend den TOPRAN 114 259 und werde den 1C0941531A sehr wahrscheinlich zurücksenden.
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- abblendlicht
- lenkstockschalter
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Freie Auswahl.... Gruß Uli
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Blindniet Popniet z.B. für AHK Einbau Nachrüstung
Zweierlehrling antwortete auf Zweierlehrling's Thema in Teileangebote
Edit zur Transparenz und zur besseren eigenen Einschätzung, ob ihr diese Nieten verwenden möchtet, denn es erreichte mich folgende Kritik: >Die Nieten seien völlig falsch, erstens seien es keine Edelstahl Nieten und zweitens zu lang. Die Angebotenen sind 15mm lang, die zu vernietende Stärke sei bei dem Anwendungsfall 4,5 mm (2mm Holm + 2,5mm Platte), diese 4,5mm + Nietloch 6,5mm ergäben 11mm Nietlänge und nicht 15mm.< Das nehme ich grundsätzlich ernst und recherchierte nochmals: Zum Maß: im Forum findet sich der Hinweis, das richtige sei 6.4x13. In einem anderen Thread berichtet jemand, er habe 6.4x16 verbaut. Hier scheint es Spielraum zu geben bzw. ist hier der Klemmbereich entscheidend? Ich hatte mich damals für 15er entschieden, da ich 13er nicht finden konnte. Zwar fand ich 12er, entschied mich aber "nach oben" für 15er, um möglichst nicht zu kurz zu kommen. Mit den 15ern hatte ich zumindest Erfolg beim Einbau, sie sitzen fest und nichts hat Spiel. Material: Niethülse ist aus AL, Nietdorn aus ST DH, Stahl verzinkt, nicht Edelstahl/A2, richtig. (Geht aus meinem Angebot mittels Foto hervor und ich trage es hiermit deutlich nach, damit niemand stolpert und sich A2 einbildet.) Ich fand entweder damals keine AL/A2 in dem Maß, oder es war mir entrückt, dass A2 die vermeintlich bessere Wahl wäre.. Es finden sich A2/A2 für einen natürlich sehr viel höheren Preis, es gibt auch AL/AL und ST/ST (wobei ich damals keine im richtigen Maß fand). A2 hat hier sicher den Kortison-Vorteil ggü. verzinktem Stahl.. Jetzt kann hier hoffentlich jede(r) zur eigenen richtigen Entscheidung gelangen, ob sie/er die hier angebotenen Nieten verbauen möchte. Zur Konservierung der entsprechenden Stellen wurde mir empfohlen: es müsste der Kern der Blindnieten mit Karosseriedichtmasse o.ä. vor Umwelteinflüssen geschützt werden, daher einfach die Einbaustellen vollständig damit verschmieren, allein schon um z.B. zu verhindern, dass durch den Spalt zwischen dem Aluteil von der AHK und Rahmen Wasser/Salz in den Träger eindringen kann und es von innen gammelt. Serie sei verschweisst und ebenfalls dick mit Karosseriedichtmasse verschmiert. Alles weitere per PN - und sollte dies diskussionswürdig sein, muss eh ein eigener Thread daraus werden. -
Servus, bei meinem 1,2tdi (Lupo 😬) ist da eine ltg mit normalen Durchmesser drin. Die beiden ltg oben/ seitlich am Abs Block gehen auf dem HBZ ( Hauptbremszylinder). Wobei nur die vordere ltg. das flexible Zwischenstück hat. Schönen Gruß Schorsch
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