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Hallo, bei CuNiFer- Leitung darauf achten, dass eine ABE vorliegt. Nach meinem bisherigen Wissensstand verfügt für D nur OJD Quick Brake Kunifer Bremsleitungen über eine ABE Freigabe (Allgemeine Betriebserlaubnis) für 4,76 bzw. 4,75 mm Leitungen. Grüße Kalla
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So Auto wurde abgeholt (Rechnung kommt per Mail ca. 76€). Es wurde nur die Diagnose durchgeführt, Aussage die Einspritzventile sind defekt. Ersatz nicht lieferbar, außer ENGITECH Einspritzventile. Kann zu diesen hier jemand was sagen? Ich habe mal geschaut es müsste dies sein ENGITECH ENT900037 Einspritzventil sein. Den Bericht der Prüfung bekomme ich noch zugesendet, daher kann ich erst mal nichts dazu sagen.
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Nein, hatte den Febi-Satz "ohne" bestellt. Vor Ort nach Ansicht (zusammen mit HellSoldier) auch richtige Entscheidung, der Verschleiß war zu gering. Wer weiß, beim nächsten Wechsel, oder wenn ich es nicht genau einschätzen könnte, würde ich das Zahnrad ggf. einzeln ordern, um es bei Nichtverwendung retournieren zu können, oder wenn es finanziell nicht relevant wäre im Set mitbestellen und zur Seite legen, wenn es nicht gebraucht wird.
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
A2 HL jense antwortete auf A2^2's Thema in Technik
Alle die bestellt haben, haben eine Mail zur Zahlungsaufforderung bekommen? Soweit korrekt? Oder habe ich jemanden vergessen? Ich musste 10 bestellen, sonst hätte ich den Preis nicht bekommen. Einer ist daher noch zu haben! Wer möchte den letzten Satz? -
Wenn man vorkonfektionierte Leitungen verwenden möchte, sollte die Länge passen, den Weg biegt man sich passend. Alle ähnlichen VAG Modelle haben den Übergang zur Hinterachse auf beiden Fahrzeugseiten und nicht wie beim A2 links. Damit haben die Bremsrohre andere Längen. Ich kann auch empfehlen CuNiFer Leitungen selbst zu bördeln, damit wird man einige Probleme los und ein einfaches Bördelwerkzeug kostet nicht die Welt.
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[1.4 BBY] Bremsleitungen hinten vom VW Polo 9N verwenden?
ThePurpleKnight antwortete auf pfaffe1's Thema in Technik
60 DKK sind aber eher 8 EUR und keine 60. Wobei ich aus Erfahrung die Bördel lieber selber mache, da ich das Rohr dann passend machen kann und nicht durch Ungenauigkeiten beim Biegen zu viel übrig ist. Und für 60€ würde ich die auch jederzeit wieder selber biegen, so kompliziert ist der Verlauf hinten nicht. Und guter Tipp, besorg dir so einen Stopfen zum Verschließen, dann läuft das System nicht aus, und du kannst die alte Leitung ausbauen und direkt vergleichen. -
Also das Foto ist von einem Zubehörteil, weiß nicht in wie weit Audi da was verändert hat. Vielleicht war der A2 Deckel irgendwann nicht mehr lieferbar und der Polo Deckel wurde verbaut, der hatte solche Nasen auch nicht. Bei den AUA wurde ein komplett anderes System (Henschel) verbaut.
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Alles wie bei der PQ24. Gleiche Befestigung an der gleichen Stelle. Schrauben und Haltebügel kannst du von der PQ24 Achse verwenden.
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Kurzes Update - der FSI läuft weiterhin perfekt (abgesehen von den Kaltstartproblemen) und die Engitech Düsen sind aktuell wieder beim Motointegrator für ca. 40 Euro auf Lager.
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ja die Originalen gibts noch hab erst vor 1 Monat welche bestellt für einen BBY. Kosten auch um 60€ / Seite
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Den Steg gibt es nur beim AUA Gehäuse (meine Vermutung) Der BBY hat vermutlich auch einen anderen Deckel wie Fred schreibt. Das ganze Thema könnte helfen und mein Beitrag damals:
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Die Benziner (BBY) haben wie in deinem PDF (siehe Foto) einen anderen Stützen . Da ist kein STEG !!!!
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Jepp... Ich hatte nach dem Ausbau genau das gleiche Bild wie @Fred_Wonz Und genauso ist er wieder reingekommen. Paßt auch ohne Wackelei. Beim TDI bekommst du den Thermostaten ja kaum fest, wenn du ihn erst in den Block "legen willst"
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Stimmt, du warst der Erste. Danke auch an dich.
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Das Wahler lässt sich laut Foto auch nicht einrasten oder fehlt das bei deinem Deckel auch?
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Wie gesagt ich habe Borg Wagner erfolgreich verbaut beim BBY... Teileinr siehe oben: Vs mein BBY Original Werksausstattunng 22 Jahre alt: Und @Fred_Wonz Original: Und hier nochmal verlinkt: https://www.mks-autoteile.de/borgwarner-wahler-3167.83d-thermostat-kuehlmittel-fuer-audi-seat-skoda-vw/
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Laut Teilenr. müsste es beim Diesel passen. Hier einige Sachen die ich dokumentiert habe. Thermostat Audi A2.pdf
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Hi, mein name ist Alex und das ist mein A2 1.4 TDI (AMF), den ich mir im September als Alltagsfahrzeug für 900€ mit Frischem TÜV gekauft habe. War bis jetzt nur stiller Mitleser. Komme eigentlich ausm Fordlager, daher bin ich wirklich Rost-Geplagt und hatte keine lust mehr auf schweissen :). Daher ist die wahl auf einen A2 Gefallen. Leider wurde ich doch nicht ganz verschont, da die hinterachse Schon Sehr rostig ist Aber trozdem Wirklich ein Tolles Auto, Fahre ihn wirklich sehr gern. LG Alex
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[Lupo 3L] Wagen springt morgens nur an, wenn ich schräg parke
DerWeißeA2 antwortete auf LP3's Thema in Technik
Gern geschehen. -
Ist doch klar zu erkennen, dass das Mahle nicht passt. Das hat doch einen größeren Teller hinten.
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Das der Steg anders ist und sich nicht einrasten lässt war bekannt und die 87°C sind auch nicht passend. Oben hatte ich eins geschrieben von dem ich ziemlich sicher bin das es passt. Warum lässt sich das von Mahle nicht vebauen? KAnnst du auch mal ein Foto von der Innenseite des Deckels machen?
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Genaus so ging es mir, als ich den Lupo vor einem Jahr gekauft habe. Geil, erst 162 tkm gelaufen.Ist zwar seit 7 Jahren stillgelegt aber wird schon gut gehen.
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Um das nochmal zuschreiben: der 1.4er leidet an eine blöden KGE Entlüftungskonstruktion. Daher wird die ja im BBY auch beheizt. Hat man einen defekten Thermostaten und kommt der Motor nicht auf Temperatur ist das nicht zuträglich für Ölschleimabbau usw. Im Endstadium (hatte sowas schonmal) sieht es dann so aus: Weit vorher findet das aber auch in den Plasteleitungen statt: Und dann kann eben eine Membran auch undicht werden, da eben die Dichtfläche "verschlammt ist" Und dann kann das MSG eben auch meckern "Undichtigkeit erkannt"
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Thats the Problem. Daher ist es ja immer nett , wenn einer einen A2 mit 50 tkm für 15000 Eur anbietet und ein anderer denkt " Goil.... fast Neuwagen" Nee alle Gummis sind 20 Jahre alt.
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Ich habe mitlerweile die PDE Dichtungen gewechselt.War ein bischen Schrauberei da ich das noch nie gemacht habe. Aber der Erfolg ist da, der Wagen springt seit zwei Tagen ohne Probleme morgens wieder an. Danke an Manni für den Tipp mit den PDE Dichtungen. Die oberen beiden großen sahen eigentlich noch ganz gut aus, waren aber im Gegensatz zu den Neuen Dichtungen relativ hart. Die untere kleine Dichtung hatte schon mehrere Abschürfungen und ein paar Macken. Luftblasen im Rücklauf sind jetzt auch nicht mehr vorhanden.
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