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Hallo zusammen, Das ist mein erstes Mal hier. Ich bin Enthusiast was Autos angeht und bin dabei mein Führerschein fertig zu machen. Natürlich will man dann sein erstes Auto und ich finde den A2 spitze, vor allem auch als Erstwagen. Der kleine hats mir angetan...Wie dem auch sei finde ich die legendäre 3L Version mit dem 1.2 tdi am ansprechendsten. Ich setzte mich extrem viel mit dem Thema auseinander und ich kenne vieler der Schwachstellen. Gerade für einen Fahranfänger wäre das blöd, wenn was kaputt geht. Allerdings denke ich auch, dass gerade ein Fahranfänger wenig fährt und wenn, dann eben eine sinnvolle Länge der Strecke, so ist zumindest mein Fahrprofil. Man fährt ja prinzipiell nur dann Auto wenn man es muss. Daher denke ich mir, dass wenn man sich ein gepflegtes Auto der Modellreihe, auch mit sehr hoher Kilometeranzahl beschafft, es ein guter Kauf sein kann, vor allem auch dann, wenn es günstig ist. Prinzipiell würde der 1.4er am einfachsten sein, allerdings bin ich Enthusiast und setzte mich gerne mit dem Thema auseinander. Meine Frage ist jetzt, liege ich falsch und ist es wirklich gar nicht empfehlenswert? Zudem hab ich ein Angebot auf mobile favorisiert und finde es echt gut. Könnt ihr mir das Angebot empfehlen, oberflächlich mal drauf geschaut oder meint ihr, dass es sich nicht lohnt. Ich würde mich über eine Antwort und Auseinandersetzung extrem freuen! Hier das Angebot:Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden: Audi A2 1.2TDI (D4) - Lückenlos Scheckheft nur VW Erstzulassung: 02/2003 Kilometerstand: 358.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 45 kW (61 PS) Preis: 2.400 € https://link.mobile.de/5P9tTuNKFGXUQ6vq6 Vielen Dank und Liebe Grüße
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So sieht es aus.... habe ich auchgeholt bevor ich Filter gewechselt habe. Hilft dir jetzt nicht @Azwole, aber ist ja nicht so, dass man "sofort Filterwechseln muss" für andere
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Auslesegerät.... Den Wert des Sensors.... Och Leute.... MSG speichert einen Fehler.... Dann sollte man Diagnose betreiben und kein Teiletauschen oder "Einfach mal arbeiten"
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[1.4 BBY] Motor springt sporadisch nur nach langem Orgeln an.
AudiA216RS antwortete auf tharb's Thema in Technik
Zu 99% nicht defekt . . . . Ist über VCDS in den Parametern gut auszulesen ob er arbeitet oder nicht -
@Manni welchen Wert auslesen? und womit?
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Hallo aus Neumünster und vielen Dank für das nette Gespräch. Hätte ich das mal früher gelesen :-( mit dem A2-Stand.Die Holstenhalle ist für uns quasi in Rufweite und es wäre uns ein Vergnügen gewesen, die 1.4er Benzin-Fraktion zu vertreten.Und über Porsche bitte lächeln, die wären schon pleite ohne die diversen Lohnaufträge (RS2) von Audi.Vom 924er wollen wir gar nicht reden. Glückwunsch zum Auftritt mit der ganzen Familie, hoffe, alle haben die adhoc-Auftritt gut überstanden.
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Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken
A2 HL jense antwortete auf ningo's Thema in Technik
das Teil, wo bei dir altes steht wird getauscht, links wird getausch, rechts bleibt erhalten, das hilft bei defetkem Schlater, ändert aber nichts an der Optik.- 130 Antworten
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Kupplungspedal geht nicht zurück in Ausgangsstellung
manuel2 antwortete auf cabriogolfer's Thema in Technik
Im Bild vom Christoph in diesem thread, sieht man deutlich die Feder; pedalseitig das weise Plastikteil wo der nubsi vom Pedal eingreift, und auf der anderen Seite ist es ein graues Plastikteil welches in der Pedalkonsole sich abstützt. Diese beiden Punkte und die Welle vom Pedal selbst erreicht man vom Fußbodenraum wen man kopfüber eintaucht. -
Kupplungspedal geht nicht zurück in Ausgangsstellung
w126fan antwortete auf cabriogolfer's Thema in Technik
WO sitzen diese? Wenn ich hinter das Kupplungspedal schaue, sehe ich mal gerade nichts. Es quiekt immer noch. -
Nach Dänemark und Schweden war eben der norwegische Audiclub zu Besuch 😉 Und es gab eine Aufmerksamkeit als Dank für 3L Beratung, hat uns sehr gefreut: Langsam leert es sich in den Hallen...
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Kupplungspedal geht nicht zurück in Ausgangsstellung
manuel2 antwortete auf cabriogolfer's Thema in Technik
Die Übertotpunktfeder ist in Plastikpfannen gelagert. Das Fett darin kann fest werden. Die Problematik dass das Pedal nicht ganz zurück kommt hat sich in meinem Fall gebessert nachdem ich diese Lagerpunkte der Feder mit Sprühöl geflutet hab. Andere Maßnahmen wie entlüften hab ich noch nicht probiert. -
Hallo in die Runde. Da die Kinder der spacefloorbox entwachsen sind gebe ich sie gerne ab. sie hat Gebrauchsspuren, das Scharnier ist aber noch gut. Druckknöpfe zur Verriegelung und der Teppich sind ebenfalls drin. 100€ incl. Versand in D
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[1.6 FSI] versucht nach Start bei 500U/min zu laufen
_Manni_ antwortete auf Dieselsmell's Thema in Technik
Imho diagnostiziert der FSI den Niederdruckbereich nicht. Also ist die "Regeldruckabweichung" ein Hochdruckproblem Und was sagt der Hochdruck in bar ??? -
https://a2-freun.de/forum/forums/topic/61960-hankook-kinergy-eco2-175-60-15-81h-sehr-laut/#findComment-931923
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Wert auslesen und auf Plausibilität prüfen..... Je nach Wetterlage 950-1050 mbar im Stimmstand.... Beim Starten und im Leerlauf runter Richtung 500mbar +- Ggf kann ja jemand hier mal nachsehen.
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Moderator: Bitte aussagekrüftige Überschriften im Technik Bereich nutzen! Ich habe ihn angepasst. - Nagah
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Antrazitfarbene Türverkleidung reinigen und auffrischen
A2 HL jense antwortete auf tharb's Thema in Pflege
hier auch vergriffen https://www.amazon.de/STARK-40001-Cockpit-Pflege-Sprühflasche-500/dp/B00Z6I5BDC -
Nein, leider nicht. Man kann aber sicher mal anrufen, die sitzen in Straubing Stark GmbH Kagerser Hauptstraße 22 94315 Straubing Telefon: +49 (0) 9421 703817-0 Telefax: +49 (0) 9421 703817-99 E-Mail: info (at) stark-ps.de
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Farbe: Plastik schwarz Modell: AMF
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Kann man auf der Seite nicht bestellen? Gruß Rolf
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Suche eine 3er Rücksitzbank, vorzugsweise KEIN beige, sondern grau / schwarz. Zustand weitestgehend egal, schön wäre, wenn es eher günstig wird. So um die 100€ Mein Standort wäre Mittelsachsen/ zwischen Dresden Chemnitz Leipzig. Ein Palettenversand würde ich buchen, falls in der Nähe nix brauchbares zu finden ist.
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Wir sollen nochmal alle Audi Fahrer auf den Audi Treff am 15. Juni in Bremen hinweisen: Heute kommt eher Publikum mit gezielten Fragen, das 3L Konzept interessiert...
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Hatte heute auch das Problem, den linken Rücksitz nicht ausbauen zu können. Mit o.g. Tipps, sprich drücken und rütteln konnte ich dann den Sitz entriegeln. Die eigentliche Ursache, den Sitz nicht einfach entriegeln zu können, war, dass einer der beiden Bolzen beim Einsetzen des Sitzes nicht richtig entriegelt war und deshalb nicht tief genug in dem Loch in der Bodenplatte saß und dann auch nicht verriegelt war. Auf dieser Seite funktionierte der Entriegelungsmechanismus auch nicht mehr. Grundsätzlich ist es ja so, dass die Sitze aus der Bodenplatte entriegelt werden, indem man an dem Griff hinten kräftig zieht. Dadurch soll ein Bolzen, der von der Innenseite aus dem spitz zulaufenden Bolzen, der in die Löcher in der Bodenplatte reinfährt, herausgezogen wird, die 3 Kugeln an der Spitze des äußeren Bolzens freigeben, sodass diese nach innen wandern und so die gesamte Verriegelung frei geben. Dieser Mechanismus hat bei mir auf der einen Seite nicht funktioniert. Man kann das schön testen, indem man diese Art federbelasteten Unterlegscheiben am äußeren Bolzenende runterdrückt. Dann springen die 3 Kugeln raus und verhindern, dass die Unterlegscheibe wieder in die Ausgangsposition zurück fährt. Wenn man nun wieder den Griff zieht, dann sollte der dadurch betätigte Mechanismus dafür sorgen, dass die Kugeln wieder einfahren und den Weg für diese Art Unterlegscheibe wieder frei geben, sodass diese wieder in die Ausgangsposition zurück springen kann. Dies ist eben die Position, die die Bolzen auf beiden Seiten haben müssen, damit die Sitze erfolgreich eingesetzt werden können. In der runtergedrückten Position ist das nicht möglich !!! Wenn man beispielsweise den Sitz rausgenommen hat und versehentlich mit den Bolzen des Sitzes irgendwo dran kommt, sodass diese Scheiben runtergedrückt sind, dann ist es so nicht mehr möglich, die Sitze sauber wieder einzusetzen. In Diesem Fall muss man zuvor unbedingt den Griff noch mal ziehen, damit die Scheiben wieder vorspringen können. Langer Rede kurzer Sinn: Bei mir war auf der einen Seite der Entriegelungsmechanismus außer Funktion. Ich habe dann von der Rückseite die Leiste, mit der der Stoff der Sitzfläche stramm gezogen wird, ausgehängt, den Stoff nach vorne gezogen und konnte dann den Schaumstoff zur Seite legen und habe dann gesehen, daß auf der defekten Seite 2 Teile des Mechanismus auseinandergerutscht sind. Schrauben lösen, wieder aufeinander schieben, Schrauben fest ziehen, testen: Funktion war wieder hergestellt.
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Das Lagerkonzept sind zwei Schulterkugellager mit geteilten Innenring. Man kann die Lager auch zur Betrachtung öffnen. Irgendwo hier gabe ich mal ein Bild eingestellt, wo ich an zwei Lagern den Außenring aufgesprengt habe und wo man dann die jeweiligen Laufbahnen... Englisch "Raceway" 🤣 sieht. An einem Lager ist Getriebeseitig Wasser eingetrungen und hat zum Rost an diesen Lagerteil geführt. Evt. Sieht,an an deinem Lager auch schon einen Unterschied an beiden Lagerteilen. Schönen Gruß Schorsch
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