260,- € sparen und Scheibenwischfunktion erhalten!
-
Aktivitäten
-
0
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Gibt es Farben, die beim A2 unbeliebt sind? Also sich negativ auf den Preis auswirken. Die Masse der A2 - so kommt es mir vor - ist silber oder schwarz. Color Storm find ich irgendwie cool, finde da aber hautptsächlich gelbe. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Anders ist es. Es soll aber nicht nur mir gefallen, sondern bei einem potentiellen Verkauf auch gängig sein. Wie schätzt ihr das beim A2 ein? Konkret geht's um den hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=409721678&cn=DE&dam=false&ft=DIESEL&gn=Steinbruchweg+4%2C+Steinbruchweg%2C+90768+Fürth%2C+Deutschland&isSearchRequest=true&ll=49.5205%2C10.9613&ms=1900%3B7%3B%3B&od=down&rd=100&ref=srp&refId=d6630210-b04e-5900-6868-882fddf75e5c&s=Car&sb=doc&searchId=d6630210-b04e-5900-6868-882fddf75e5c&ssid=107773976182784&st=FSBO&vc=Car -
507
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Ich habe schon vor Monaten das Abblendlicht auf LED um gerüstet. Um nicht noch mal kommen zu müssen habe ich heute die AGB davon aus gedruckt. Sind viele Seiten. Doch es war kein Thema. Es wurde nicht danach gefragt. Allerdings hat der Tüv-Mann die Haube geöffnet und mit einem Schraubendreher die Ausrichtung der Lampen geändert. Sie waren zu hoch oder zu tief. Habe nicht danach gefragt. Es fühlt sich gut an einen Wagen mit frischen Tüv zu haben. Hatte schon befürchtet das etwas in einer Werkstatt gemacht werden muss. Doch der Wagen hat sich gut gehalten. Bin jetzt ca. 12.000 km damit gefahren. -
507
Die Hülle des Bremszuges wird gerne von der serienmäßigen Haltespange perforiert. Der Kunststoffüberzug scheuert durch und Wasser zieht rein. Bevor es bei mir soweit war, habe ich auf Kabelbinder umgerüstet. Nach 20 Jahren und 400tkm immer noch die ersten Handbremszüge. Nächste HU ist im Februar 25. Sind an den Bremssätteln noch beide Federn vorhanden? Die sollen den Hebel, wo die Züge eingehängt werden, zurückstellen https://a2-freun.de/forum/forums/topic/40520-rückholfeder-bremssättel-hinten/#comment-789502- 1
-
507
Werde ich mir genauer ansehen wenn ich WR aufziehe. Eventuell kann ich zwischen Zug und Hülle Fett einbringen. -
7
Klimaanlage heizt nur noch
Geschrieben 6. April 2012 Ich hatte auch Probleme mit der Klima,auf einmal kam nur die heisse Lüft.Ich konnte nur die Fenster aufmachen um etwas kühle Lüft reinlassen oder Klima komplett abstellen.Dann habe ich hier im Forum ein Tip gefunden:der Lüfter auf volle Stufe und Temperatur auf HI,danach Temperatur auf LO und Lüfter auf niedrigste Stufe stellen.Und so 2-3 Mal wiederholen.Seit dem funktioniert alles. Die Stellantriebe werden nur dann ausgetauscht,wenn gar nichts geht.Als anhang die Fehlermeldungen: Ich kann allen Einsteigern diese Anleitung von "Igo" nur ans Herz legen, ich bin begeistert. Heute in der Früh erfolgreich angewendet. Ein großes Lob & Dankeschön an Jürgen Grüße von Eberhard- 1
-
507
Glückwunsch! Sehr wahrscheinlich ist das Handbremsseil angegammelt und löst daher nicht richtig.- 1
-
507
Eben HU bestanden mit geringen Mängeln. Das Hinterrad auf der Fahrerseite läuft nicht ganz frei sondern hat einen leichten Widerstand. Das war alles. Nächste HU im November 2026.- 1
-
26
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Bezüglich des Schiebedach vielleicht mal @Krebserl kontaktieren, der ist da der Experte. -
26
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Hast Du auch den Stoff erneuert? Wenn ja - woher hast Du den CS Stoff? Gruß Jevo -
325
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
NEUE RUNDE, BESTELLUNG im Januar/Februar 2025, wenn genug Besteller zusammen kommen. Neues Verfahren: Es gibt eine online gehostete Tabelle, die ihr bitte den Überschriften entsprechend ausfüllt. Diese ist für alle Mitbesteller einsehbar, das sollte allen klar sein. Wer das aus Gründen des Datenschutzes nicht möchte, bitte nicht teilnehmen. Der Link wird nicht hier öffentlich gemacht, den gibt es per pn von mir, es sehen also nur die Besteller und meine Wenigkeit. Bitte dem Muster entsprechend vollständig ausfüllen, ggf. weiter nach rechts scrollen um auch alle Felder zu sehen! Ich melde mich, sobald wieder 10 Sätze zusammen gekommen sind. @Blue Du bist das Versuchskanichen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.