Sommerreifen gestern montiert
-
Aktivitäten
-
12
Onlinehändler - welcher?
Bei Daparto kann man die Lieferanten auch manuell noch auswählen. Ist häufig auch günstiger. Geht nicht immer weil nicht immer alles bei einem lieferbar ist, aber häufig. -
1
Hilfe Mein A2 1.2 TDI springt nicht an
Moin, welchen Stecker zieht man denn für das Einstellen der 1.8V ab? Das macht man doch mit VCDS und Wählhebel in der Tiptronicgasse. Ich ziehe da keinen Stecker. Startet er auch in N nicht? Lassen sich im Stand bei eingeschalteter Zündung die Gänge schalten und bekommt er den Leerlauf rein? Es gibt doch auch so nen Block für die Readiness (hab dort ewig nicht rein schauen müssen). Die Startbedingungen sehen alle OK aus? Bei "Start!" in der Grundeinstellung hat man da den Fuß noch auf der Bremse (musste zum Glück lange keine GGE machen )? Vielleicht der Bremslichtschalter (erkennt man das an der Wählhebelsperre?)? Gruß Daniel -
0
Äußere Verkleidung B-Säule
Hallo in die Runde. gab es während der Bauzeit Änderungen an der Aussenverkleidung der B-Säule? Ich finde bei diversen Anbietern scheinbar unterschiedliche, jeweils mit und ohne Halteblech und Bohrungen unten. Oder sind diese nur von unterschiedlichen Seiten fotografiert? Ich benötige diese zum Abformen um mir Ersatz für meine „blühenden“ zu fertigen und gegen Carbon zu tauschen -
129
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Das Meister Team ist wieder zuhause 😸 😸- 1
-
-
129
Vielen herzlichen Dank an Marco, Dennis und Stephan für die Organisation und tatkräftige Unterstützung und Hilfe. Es war ein tolles Treffen mit vollem Einsatz. Wieder viel gelernt und nette Gespräche geführt. Auf der Heimfahrt hat es nochmal kräftig geregnet bevor ich hoch zufrieden Zuhause angekommen bin. Ich freue mich schon auf das nächste Mal😊- 1
-
-
129
Auch von mir ein großes Danke! an dieser Stelle für dieses Treffen. Marco, Dennis und Stephan - ihr seid so großzügig. Die Zeit und die Kraft, die ihr investiert und aufbringt, sind enorm - und für mich und sicher viele andere sehr wichtig und unsagbar wertvoll. Es war wieder einmal mehr sehr spannend und lehrreich, so sympathische A2-Piloten in zahlreichen Projekten verstrickt und die Kugeln aufblühen zu sehen, auch wenn dieses Mal an einigen Arbeitsplätzen der ein oder andere Wurm den Schraub-Erfolg angeknabbert hat. Dazu helfende Hände von zum Teil weit Angereisten wie u.a. Krebserl, _Manni_, Phoenix A2, Durnesss, A2-s-line, janihani, olsta - ihr alle habt dieses Treffen sehr bereichert - eure Unterstützung begeistert und motiviert.- 1
-
-
28
Antenne KSG - wo?
Ich hatte gerade die Stoßstange runter: Wenn nur die obere Abdeckung ausgeclipst wird kann man das Antennenkabel rechts auf dem Prallträger von oben sehen. Gruß -
1
Hilfe Mein A2 1.2 TDI springt nicht an
Hallo, Hilfe! Mein A2 1.2 TDI springt nicht an. Er sprang neulich an, fuhr in die Stadt, wollte aber nicht starten – schließlich sprang er an und ich kam nach Hause. Habe versucht, das Getriebe zu grundeinstellen – scheiterte wegen zu niedrigem Ölstand. Habe noch eine gemacht – ohne Probleme. Habe danach versucht, zu fahren, die Kupplung kuppelte sehr schnell ein. Habe einen Kabelbruch am Aktuator gefunden und repariert. Wenn ich versuche, die Grundeinstellung vorzunehmen, schlägt die Startfunktion fehl. Meine Beobachtungen: 02 Getriebe 08 Messblöcke Block 002 Nachdem ich 1,8 an der Kupplung eingestellt und den Stecker wieder angeschlossen habe, bleibt der Wert entweder gleich oder 0,43 und ändert sich nicht, wenn ich die Bremse trete. Bei der Grundeinstellung springt der Motor von Gang 1 in Gang 4 und dann in Gang 3, 4 und 5. Für jede Hilfe und Idee bin ich sehr dankbar. -
129
Das Auto war vor 8 Wochen in der Werkstatt mit der Bitte um Prüfung was alles für den tüv erledigt werden muss. Der querlenker wurde scheinbar nur angeschaut statt abgeklopft sonst wäre ich damit nicht mehr rum gefahren 👍 -
12
Onlinehändler - welcher?
Dank an alle, die mir mit ihrer Erfahrung geholfen haben. Ich bestellte dann bei Daparto, 6 Sachen, 5 x bezahlen, was etwas mühselig war. Vielleicht, weil ich kein Paypal - Konto habe und auch nicht haben möchte. Und 5x klingelt der Briefträger. Ich hatte gedacht, ich würde einmal bezahlen und ein Paket bekommen. So lernt man dazu. Immerhin kam fast alles rechtzeitig zum Drosselklappen- und AGR Reinigen. Das habe ich mit Geduld und Zärtlichkeit und bei abgeklemmter Batterie gemacht gemacht, trotzdem läuft er (BBY 2002) nur rüttelnd und geht in den Notlauf. Nun warte ich auf die Lizenz für's VCDS-Lite, dann wird man sehen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.