Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
-
Aktivitäten
-
40
-
6
-
40
[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Es geht um einen AMF, ist das Auto von meinem Bruder. In meinem Profil ist mein Auto mit BHC hinterlegt. das Bild mit dem Bohrer habe ich beim AMF gemacht. -
17
Seit längerem komische Fehler, ich komme nicht weiter
Das mit der Ausgleichswelle ist beim 3L extrem unwahrscheinlich. ich selbst hatte noch nie ein Auto, welches mir so viel Freizeit geschenkt hat, da die Wartung und Reparaturarbeiten unvergleichbar gering sind. Na gut, vielleicht bin ich von meinem Audi Allroad einfach andere Sachen gewöhnt, aber im Schnitt würde ich sagen pro 100 Stunden fahren, 1 Stunde Schrauben. Im vergleicht zum Allroad spare ich rund 5.000€ an Sprit, Steuer, Versicherung, Reparaturen pro Jahr und da ist die gewonnene Freizeit noch nicht einbezogen. Mein schwarzer 3L hat schon bei 400.000km Gebrummt im Leerlauf und bei 500.000km riss das Getriebelager ab. Beim grünen 3L hat es sich ab 500.000 bemerkbar gemacht und bei 570.000km habe ich prophylaktisch ein neues eingepresst. Was für ein unterschied! Das Motorlager brummt meistens nicht, aber wenn es sich zu sehr abgesenkt hat, dann ist Metall auf Metall und das hört/fühlt sich dann ganz speziell an. Hatte ich beim 3L noch nie, aber beim FSI. Ach ja, Getriebelager einfach anschauen ob der Keil schon unten auf liegt. -
163
Anleitung: Bremslichtschalter + Bremspedalschalter justieren / reinigen / wechseln
Ja! Die ganz billigen justieren sich einmal beim ersten Einbau und lassen sich dann nicht wieder neu justieren, bzw. stellen sich dann wie üblich in einem sehr geringen Pedalbereich selber nach. Die beschriebene Prozedur funktioniert dann nicht bzw. nur einmal bei der Erstmontage. Hier sollte man die jeweiligen Einbauanleitungen der Hersteller beachten. Das Teil holt man, vor allem beim 1,2er, aber besser original. -
17
Getriebelager schaue ich mal an, kann man das mit einem Montiereisen auf Spiel prüfen? Ist schon irre wieviel Zeitnmich der kleine jetzt schon gekostet hat - und wahrscheinlich ist er für 20% meiner grauen Haare mitverantwortlich 😅 Er schüttelt nur im Standgas mehr als es der normale 3 Zylinder tun würde, ich hatte schon 3 Stück 1,2er aber so unrund ist noch keiner gelaufen, selbst mit über 400000km auf der Uhr. Ich hoffe nur, dass nicht ein Zahn an der Ausgleichswelle übersprungen wurde 😅 -
17
Hast du dir das Getriebelager angeschaut? Das ist meist das Problem wenn er Brummig läuft da dieses dann unten ansteht. -
17
Oh ich hab nur ein FEBI da dann spare ich mir das heute, vielen Dank für den Hinweis 👏🏼👏🏼 Nein, von einer Düse hab ich nichts geschrieben, Doppeltemperaturgeber ist getauscht. -
14
A2 verkaufen oder nicht?
Jein.... Man muss aufpassen..... Es gab eine Werkstatt mit 3 Buchstaben, die haben einen Renault Laguna repariert. Koppelstange links.....+ 100 Eur Spureinstellen Koppelstange Rechts... + 100 Eur Spureinstellen Traggelenk vorne rechts ... + 100 Eur Spureinstellen Traggelenk vorne links.... + 100 Eur Spureinstellen Spurstangenkopf vorne links .... + 1000 Eur Spureinstellem Jetzt reichts.... schon bald 2000 Eur ins Auto gesteckt und es fängt nach 3 Monaten wieder an zu poltern.... Manni kauft.... erlöst die Dame von diesem blöden Auto.... wechselst die Spurstange vorne rechts..... und fährt weitere 50 tkm ohne poltern. Dann ... dank billigem AT... Ach ne... Werkstatt mit 3 Buchstaben Material..... + Forumssuche "Wenn Vorderache, dann alles" Gab es 1x Meyle HD... alle 6 Gelenke/Stagen 1x neu .... und dann waren es nochmal 120 tkm ohne klappern. Mit eines der günstigsten Autos, die ich hatte.- 1
-
-
40
[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Wenn du wirlich einen BHC hast, hast du den Spanner nicht . Du hast die Abdeckung abgehabt und hast ihn ???
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.