Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
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Aktivitäten
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Springt nicht mehr an, EPC-Leuchte an, ODB sagt Motortemperatursensor "high", sonst nix.
Das Vollgas geben dürfte bei Startproblemen doch nichts ändern? Die Drosselklappe öffnet doch beim starten dann weder weiter, noch wird mehr eingespritzt -
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Querlenker durchgerostet (Blechversion)
Man kann davon ausgehen das in wenigen Jahren gar keine neuen Querlenker mehr gibt, dann kann mann froh sein wenn man das Traggelenk schnell tauschen kann wegen TÜV die da leider immer genauer hinschauen. Denke auch nicht das ich den A2 noch 20 Jahre fahren werde so lange wie ein Blechteil halten würde. Ist ja auch nicht so das die einzigen Teile sind die wegrosten. Habe mich damals hier wegen der Stimmung hier auch für Guss entschieden aber würde es heute nicht mehr machen. -
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Querlenker durchgerostet (Blechversion)
Darf man @Durnesss glauben schenken, dann halten seine ersten Guss-QL schon über 600tkm. Aber ja, der Flaschenhals bei den Guss-QL sind die Traggelenke. Es stellt sich bei der Entscheidung also die Frage, welchem Bauteil man eine längere Lebensdauer zutraut: Dem Blech-QL mit seinen austauschbaren Traggelenken, oder den Traggelenken am Guss-QL. Aber mal so gesehen: Selbst wenn am Blech-QL das Traggelenk ausgenudelt ist, dann würde ich trotzdem nicht nur das Traggelenk tauschen. Denn wie es im QL drinnen aussieht, das weiß man nicht. Und dann mache ich heute das Traggelenk neu und ein paar Monate später gammelt das Blech weg? Nee, dann lieber die Guss-Version rein und im Zweifel das Ding komplett tauschen. Oder gleich auf die PQ25 wechseln -
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Querlenker durchgerostet (Blechversion)
Ich seh das Thema nicht so kritisch und fahre Blech.... Schwiegervater auch... Beim TÜV wird der Fäustel genommen, aber beide QL sind jetzt auch mit Unterbodenwachs versehen... Es soll Auto aus Blech geben, welche im Alter durchrosten und das wird auch passend bemerkt. Ihr müßt dann halt beim TÜV mal darauf hinweisen, dass der QL leider nicht in der OBD Diagnose ist -
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1x 165/60 R15 81T Winterreifen Hankook Winter icept RS3 W462
Moderator: Soll 30€ plus 10€ Versand kosten. Leute, ist doch nicht so schwer hier die Basarregeln direkt zu beachten... -
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Querlenker durchgerostet (Blechversion)
äh nein? Die Traggelenke halten sicher keine 500tsd km, vor allem nicht bei Zubehörteilen. Da kann man froh sein bei 100tsd km. -
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Querlenker durchgerostet (Blechversion)
Nimm die Guss-Version, dann haste mindestens die nächsten 500tkm Ruhe mit dem Thema -
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1x 165/60 R15 81T Winterreifen Hankook Winter icept RS3 W462
Saluti, habe 1 WR-Reifen übrig. Niegelnagelneu. DOT: 23/23 So viele Autos wo der draufpasst fallen mir nicht ein. Der A2 ist ein potentieller Kandidat dafür Ihr findet ihn auch in der Bucht unter der Artikel Nr. 186714424518 Ansonsten kann man sich auch hier über das Forum einigen ! LG, *p -
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Querlenker durchgerostet (Blechversion)
Auf welche Querlenker sollte man nun ausweichen? Guss wäre mir hier auch lieber. Aktuell macht unser A2 sich auf der Vorderachse auch bemerkbar (wahrscheinlich Domlager) und da würden wir die Querlenker gleich mitmachen wollen.
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